Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. formely know as "Schallbruch" Erfahren

AW: Spontan an diesem Wochenende

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Nope,
    Samstag Anreise und Biwak, Sonntag Cab Buffalora und Montag Santa Maria und heim
    Schade, Montag muss ich leider arbeiten.
    Dir viel Spass!
    The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
    https://bergbursche.ch

2. Moderator
    Lebt im Forum

Ich bin um 10:23 Uhr in S. Bernardino, Posta. Zugticket ist gelöst und Platz im Bus ab Chur reserviert.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

3. AW: Spontan an diesem Wochenende

Ich bin um 10:23 Uhr in S. Bernardino, Posta. Zugticket ist gelöst und Platz im Bus ab Chur reserviert.
    Ist der Postbus jetzt reservierungspflichtig oder ist das der Fernbus, der die Schweiz durchquert?
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

4. Moderator
    Lebt im Forum

Reservion obligatorisch, damit sie genügend Kapazitäten bereitstellen können. Ich bin jetzt auf der Pian und froh, die Daunenjacke eingepackt zu haben. Draußen schneit es, es ist stark windig und in der Hütte haben wir knapp untet 5°C. Ich friere nicht, im Gegensatz zu dem.italienischen Pärchen, welches auch da ist.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

5. AW: Spontan an diesem Wochenende

Hier auch nur 9° ... bei 70 m Höhe und so 1000 km entfernt ... - achte auf den Schnee, selbst Eisen gibt nach, Knochen viel eher. Daumendrück.

6. Moderator
    Lebt im Forum

Rückblick:
    Die Tour war super. Samstag leichter Regen, ab 2000m Schneefall und stürmischer Wind, Pian Grand Biwak frisch (0-5°C innen), auf der Bufalora war ich der einzige Gast und habe weder aauf dem Weg dorthin noch bis runter ins Tal unterwegs jemanden angetroffen.

Ausblick:
    Das Wetter ist ja derzeitig echt bescheiden, aber ich versuch trotzdem was. Ab Lenk am Sa auf die Flueseehütte (unbewartet, Selbstversorger) und am Sonntag auf den Wildstrubel und wieder nach Lenk. Sollte da oben rum zu viel Schnee liegen, gäbe es 2-3 Wanderalternativen, z.B. in Richtung Wildstrubelhütte und von dort nach Lenk oder ev. Crans Montana, oder über den Ammerenpaß nach Adelboden.

Muß noch überlegen, welchen Zug ich ab SGA nehme, laut Webseiten sind es ab Lenk etwa 5h bis zur Hütte. ich peile da mal so 10-11 Uhr in Lenk an.

7. formely know as "Schallbruch" Erfahren

Anreise schwierig mit ÖV in der genannten Zeit für mich. Schaffe das eher nur mit Auto...

Wie sind denn so die Schwierigkeiten, Strecken und Höhenmeter (geplant)?
    Habe dieses Weekend noch nichts geplant (wegen Wetter) und Freundin ist in Ferien auf den Azoren...

8. Erfahren

... Ab Lenk am Sa auf die Flueseehütte (unbewartet, Selbstversorger) und am Sonntag auf den Wildstrubel und wieder nach Lenk. ... laut Webseiten sind es ab Lenk etwa 5h bis zur Hütte. ich peile da mal so 10-11 Uhr in Lenk an.
    Viel Spaß, hatte ich letzten Oktober mal gemacht. Flueseehütte viel Betrieb (Schülergruppen), musst dich beim Verein anmelden.
    5h sind viel, bin bei Parkplatz Simmenfällen gestartet (vielleicht 2,5H zur Hütte) und noch am gleichen Tag auf den Strubel. Am zweiten Tag sehr einsam über Tierbergsattel, einige Zacken Tierberggrat mitgenommen. Weniger einsam runter zur Iffigenalp und über Langermatte zum PKW.

Grüße von Tilmann

Gletscherhore, r. Tierbergsattel

Flueseehöri

Fluesee

Langermatte mit Strubel

9. Moderator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von Bergbursche Beitrag anzeigen
    Anreise schwierig mit ÖV in der genannten Zeit für mich. Schaffe das eher nur mit Auto...

Wie sind denn so die Schwierigkeiten, Strecken und Höhenmeter (geplant)?
    Habe dieses Weekend noch nichts geplant (wegen Wetter) und Freundin ist in Ferien auf den Azoren...
    Auto kann man in Lenk bzw. bei den Simmerfällen parken, müßten wir Treffpunkt abklären. Günstig für mich: mich in Lenk am Bahnhof einsammeln und dann mit Auto weiter.

Schwieriegkeiten? Keine bei guten Bedingungen. Soll T3 sein, ich bin die Aufstiegsroute schon mit Skiern runter (sehr sehr sehr geil). Eventuell hält eben Neuschnee auf, dann muß man eben ev. umplanen. Hütte könnte kühl sein, ich nehm Daunenjacke mit.

Strecke: n paar Kilometer, am ersten Tag eben bis knapp 2100m hoch zur Hütte (ev. knapp 1000Hm), am zweiten Tag mit Wildstrubel dann 1100m rauf, 2100m runter.

Müssen morgen aber noch reservieren. ich hoffe zwar auf Platz dank Wetter, aber wer weiß.

10. Moderator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, hatte ich letzten Oktober mal gemacht. Flueseehütte viel Betrieb (Schülergruppen), musst dich beim Verein anmelden.
    5h sind viel, bin bei Parkplatz Simmenfällen gestartet (vielleicht 2,5H zur Hütte) und noch am gleichen Tag auf den Strubel. Am zweiten Tag sehr einsam über Tierbergsattel, einige Zacken Tierberggrat mitgenommen. Weniger einsam runter zur Iffigenalp und über Langermatte zum PKW.
    Hütte war belegt aber die Gruppe hat abgesagt. Mal sehen, wann wir den Strubel anpacken, wir haben ja Zeit. Und wenn noch jemand mit will: es hat noch/wieder Platz auf der Hütte

11. Moderator
    Lebt im Forum

Last Minute Angebot....

Noch wer Interesse? ich fahre morgen ab SGA nach Uznach, werde eingesammelt und dann geht es nach Lenk. Für morgen abend haben wir Käsefondue bei Kerzenschein geplant (ich hab noch so ne Grabkerze gekauft ) und dann gucken wir mal, was das Wetter und der Schnee so sagen.

12. formely know as "Schallbruch" Erfahren

Falls noch wer mag : Habe noch 2-3 Mitfahrplätze ab Uznach nach Lenk (wahrscheinlich via Zug - Luzern - Interlaken - Spiez, je nach Verkehrslage)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer