Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 228 von 228
  1. Moderator
    Liebt das Forum

AW: Spontan an diesem Wochenende

Irgendwie haben wir den Einstieg zum Grat verpasst und in zwei Anläufen nicht gefunden. Nun sind wir eben die Flanke rauf und haben nun Sucht vom Tödi bis weit hinter Monte Disgrazia.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

2. Erfahren

Mein junger Kletterkumpel wäre gestern auch vorschnell in die falsche Route eingestiegen, manchmal sind wir alten Knacker doch noch für etwas gut.

(Nachdem ich letztens hier über Leute gelästert habe, die keine Routen und Einstiege finden, wäre es auch megapeinlich gewesen wenn es mir jetzt auch so ginge.)
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

3. Alter Hase

Zitat Zitat von Con Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur die aus Glas anpacken!

Heute waren wir wirklich die ZNG's, ausser uns war niemand in den Seebenwänden beim Klettern, diese Weicheier wollen alle nur in der Sonne klettern!

ich denke, wri haben ein asugewogenes verhältnis hergestellt. zuerst ein paar schöne genusstouren am röthel, dann schon noch gemütlich einkehr...

seebenwände sagt mir nichts. gut auch für kdgs?

4. Erfahren

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    ich denke, wri haben ein asugewogenes verhältnis hergestellt. zuerst ein paar schöne genusstouren am röthel, dann schon noch gemütlich einkehr...

seebenwände sagt mir nichts. gut auch für kdgs?
    Ideal für faule Sportkletterer: Guter Fels, kurzer Zustieg, Abseilpiste, nur Gipfel gibt's keinen.
    Allerdings ist es eher eine Sommerwand, wir waren den ganzen Tag im Schatten.

https://www.climbers-paradise.com/mehrseillaengen-tiroler-zugspitz-arena/location/seebenwaende/sector/seebenwaende/
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

5. Moderator
    Liebt das Forum

Das Wetter für kommendes WE sieht gut aus und Vegareve hat das ganze WE Zeit. Wir sind daher schon einmal an der Planung, mit folgenden Gedankengängen:

Für hohe Berge mit langen Touren sieht es nicht mehr ganz so gut aus. Auf den Gletschern herrscht Blankeis (das staunt man dann wenn man so eine 35° Rampe ohne Firnauflage rauf und runter muss und Spass sieht anders aus), nordseitig liegt zumindest im Bergell bis auf etwa 2800m schon Schnee in den Schattenlagen, die Tage sind schon ziemlich kurz und nachts kühlt es auf 2300m schon bis auf unter 0°C ab - was in Kombi mit kurzen Tagen nicht ideal für lange Felstouren ist.

On Top haben wir gerade die schönsten Herbstfarben und klare Luft, weswegen wir so grob folgende Ideen ins Auge gefasst haben:

- Fr abend zum Furkapass, dort Zelt. Sa nach Binn und über den Geisspfad nach Devero. Dort wohl zelten, die CAI Hütte dürfte zu sein. Am Sonntga über den Chriegalpass zurück nach Binn. Ich tipp mal auf T4
    Variante: oberhalb Devero queren und ins Biv. Combi e Lanza anstelle Devero.

- Sa morgen los nach Ossasco. Von dort zum Lago Naret und weiter auf den Piz Cristallina und in die dortige Biwakschachtel. Am Sonntag dann am Cavagnöö Stausee vorbei nach Süden, über die Botta Maggia nach Westen und abschliessend nach Norden dann runter nach All Acqua. - Selbstversorger, Wasser muss vom Naret aus hochgetragen werden. In der Hütte keine Decken und Kocher, dafür garantiert einmaliger Ausblick am Abend und morgens. ich tipp mal auf T4 und II Platten und Risse im Zustieg Cristallina. Tag zwei dann auf der hier erwähnten Route.

- Sa nach Filisur und zur Elahütte (muss noch sehen was sonst noch an dem Tag geht, 4h ist etwas wenig). Am Sonntag dann über den Elapass zu den Seen dahinter, wegloser Abstecher auf den Piz Val Lunga und dann nach Preda runter. T5 am zweiten Tag, Rest weniger.

Mal sehen was mir noch so beim Blick auf die Karte alles in den Sinn kommt.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

6. Alter Hase

Zitat Zitat von Con Beitrag anzeigen
    Ideal für faule Sportkletterer: Guter Fels, kurzer Zustieg, Abseilpiste, nur Gipfel gibt's keinen.
    Allerdings ist es eher eine Sommerwand, wir waren den ganzen Tag im Schatten.

https://www.climbers-paradise.com/mehrseillaengen-tiroler-zugspitz-arena/location/seebenwaende/sector/seebenwaende/
    danke für den tip! schaut super aus, und mit der tirol plaisir anscheinend auch noch die leichteste, hoffentlich kdg-taugliche eine 5-sterne-tour. kommt für nächsten sommer weit oben auf die wunschliste!

7. Moderator
    Liebt das Forum

Wir gehen höchstwahrscheinlich auf die Elahütte. Soll heissen:

Sa per Auto nach Filisur, dort Auto abstellen. Zur Hütte (ca. 4h) und dann entweder dort die Sonne geniessen oder noch etwas wandern (z.B. zum Orgelspass)

So zum Lai Grond und dann auf den Piz Val Lunga (laut hikr T5 bzw. II, breiter Grat). Vom Gipfel auf den Nebengipfl (Cuetschens) und abschliessend den Weg runter nach Preda. Eventuell biegen wir auch noch kurz ab und nehmen den Piz Salteras mit. Bilder von der Ecke: http://www.hikr.org/tour/post99501.html

8. Dauerbesucher

Ist wer am Sonntag, 20.01. in der Schweiz mit Ski unterwegs?

Berner Oberland oder Zentralschweiz
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer