GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

    Zitat von Bingo_Burner
    und wenn ich dann nicht den Hüftgurt zuschalte habe ich nach einem Tag Wanderung am nächsten Tag leichte Schmerzen an den Schultern.

    Beste Grüße
    Bingo_Burner
    Der Hüftgurt ist für mich das Wichtigste am Trekkingucksack. Wenn der Großteil auf der Hüfte sitzt und nicht an den Schultern zerrt, merkt man das Gewicht kaum.

    Mit meinem Pinnacle-Hüftgurt (aktuelles Modell) bin ich vollauf zufrieden. Hatte mir das Vorgängermodell mal für 1 Woche in Schottland (12kg) ausgeliehen und war sehr begeistert. Der neue Pinnacle wurde noch mal eine gute Ecke verbessert (Hüftgurt, Taschen, Optik). Bis 14-15kg für mich voll o.k..

    Zitat von Bingo_Burner
    Moin in die Runde !

    Da ich vorhabe, meine Ausrüstung nach und nach in Richtung leicht und komfortabel bzw ultaleicht auszutauschen, bin ich aus Intresse. auf diesen tollen Bericht gestossen.
    Die Frage, die ich mir jedoch stelle, ist wie der Golite Pinnacle 14 Kilo eigentlich komfortabel auf den Körper verteilt ohne einen Hüftgurt ?
    Das will irgendwie nicht in meinen Kopf !
    Sind die Schultergurte den mehr gepolstert als bei anderen Rucksäcken, oder anders genäht oder wie geht das ?
    Wichtig ist wohl das "richtige" packen soweit ich mich belesen habe `?

    Wäre nett fall´s mir jemand das erklären könnte.

    Beste Grüße
    Bingo_Burner
    s.o., für deinen o.g. Einsatzzweck sicherlich eine sehr gute Wahl.


    Vielleicht noch mein kurzes Resümee nach 1 1/2 Jahren:

    pros
    - geringes Gewicht
    - sehr robuster Stoff
    - Hüftgurt voll ausreichend bis ca. 14kg
    - läßt sich zusammenfalten! Da keine Aluschienen o.ä. läßt er sich gut im Reisegepäck verstauen. Man kann z.B. auf Tour mit dem Motorrad den Rucksack in Koffern verstauen und zwischendurch mal eine Mehrtageswanderung einplanen
    - schöne Optik (habe den in grau)
    - Aufwertung gegenüber Vorgänger (besserer Hüftgurt, Taschen unter Kompressionsriemen)


    cons
    - kein RV im Boden
    - nur eine Außentasche
    - sehr geringer Durchmesser (kriege meinen Winterschlafsack im Packsack kaum rein, wenn nur hochkant und furchtbar geknebelt)
    - sehr schmale, filigrane Riemchen (wen da mal einer dran den Rucksack mit Schmackes hochhebt, gggh. Nix für Weltreisen wenn der unterwegs durch viele fremde Hände geht(Busfahrer, Taxifahrer...))
    - steht auch proppevoll nicht von alleine (finde es ganz praktisch, wenn man einen Rucksack bei einer Pause mal hinstellen kann, auch wenn gerade kein Baum zum Anlehnen in Nähe ist)


    Fazit: schöner Wanderrucksack für Mehrtageswanderungen. Sicherlich robust genug, aber nur bei entsprechender Behandlung. Da man den Rucksack auf größeren Reisen für Transporte auch mal außer Hand geben muß (Busse, Flugzeug...) würde ich ihn da definitiv nicht mitnehmen. Es gibt immer wieder Profis, die einen Rucksack an den ungünstigsten Stellen hochheben, die Riemen machen nicht allzu viel mit. Sogar bei meinem Gregory wurde schon mal der Trageriemen halb abgerissen... .

    Ersetzt mir definitiv nicht den großen, robusten Trekkingrucksack der alles mitmacht, aber in guten Händen und angemessen behandelt bereitet er sicherlich lange Freude. Das Volumen hätte ich übrigens eher auf 60 Liter geschätzt, ich weiß nicht, wie die auf ein Volumen von über 70 Liter kommen. Durch den Rollverschluß geht viel Raum flöten. Wenn man nur diesen Zugbändel zuzieht, kommt man vielleicht in die Richtung des angeg. Volumens, dann ist er aber nicht so gut verschlossen, ich rolle ihn immer.
    Gruß, Joe

    beware of these three: gold, glory and gloria

    Kommentar


    • chrysostomos
      Dauerbesucher
      • 09.02.2005
      • 687

      • Meine Reisen

      #22
      AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

      Danke Joe für Deine Zusammenfassung! Schmunzeln musste ich bloss hier:
      Zitat von derjoe
      Fazit: schöner Wanderrucksack für Mehrtageswanderungen.
      In den vergangenen zwei Jahren hatte ich den Pinnacle fast 50 Tage am Rücken: einmal 21 Tage auf dem GR-5 und 28 Tage auf dem GR-11

      Grüsse aus dem Süden

      Marc

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

        Da man den Rucksack auf größeren Reisen für Transporte auch mal außer Hand geben muß (Busse, Flugzeug...) würde ich ihn da definitiv nicht mitnehmen.
        Hatte sogar das aus viel dünnerem Material (silikon. Ripstopnylon, ähnlich dem Zeltmaterial) fabrizierte Modell Race von Golite im Flieger dabei und hatte keinerlei Probleme. Hab meine Isomatte mit Packgurten um den Rucksack geschnallt und alles zusammen in einen großen Plastiksack. Hochheben konnte man das ganze einfach am zugeschnürten Ende des Sacks, was bei 12kg nicht schwer fällt.
        Aus diesem Grund halte ich den Gust/neuerdings Pinnacle für deutlich robuster und traue ihm auch ohne mit der Wimper zu zucken Flugzeugreisen zu, wenn mn ihn ordentlich verpackt (was ich grundsätzlich bei jedem im flugzeug aufgegebenen Gepäckstück mache!)

        Gruß Loon
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

          Zitat von chrysostomos
          In den vergangenen zwei Jahren hatte ich den Pinnacle fast 50 Tage am Rücken: einmal 21 Tage auf dem GR-5 und 28 Tage auf dem GR-11

          Grüsse aus dem Süden

          Marc
          na, das sind dann doch auch mehrere Tage . Klar, bei ordentlicher Behandlung macht das Teil sicherlich einiges mit, wenn es nicht gerade die Wintertour ist, auch ausreichend groß.

          Zitat von Loon
          Hatte sogar das aus viel dünnerem Material (silikon. Ripstopnylon, ähnlich dem Zeltmaterial) fabrizierte Modell Race von Golite im Flieger dabei und hatte keinerlei Probleme. Hab meine Isomatte mit Packgurten um den Rucksack geschnallt und alles zusammen in einen großen Plastiksack. Hochheben konnte man das ganze einfach am zugeschnürten Ende des Sacks, was bei 12kg nicht schwer fällt.
          Aus diesem Grund halte ich den Gust/neuerdings Pinnacle für deutlich robuster und traue ihm auch ohne mit der Wimper zu zucken Flugzeugreisen zu, wenn mn ihn ordentlich verpackt (was ich grundsätzlich bei jedem im flugzeug aufgegebenen Gepäckstück mache!)

          Gruß Loon
          In das Material aus dem der Sack hergestellt ist habe ich auch vollstes Vertrauen, aber definitiv nicht in die Riemen. Wenn man das Teil nie aus der Hand gibt, o.k.. Aber wenn ich überlege, wie viele Bus-, Taxi- und Bootsfahrten man so in ein paar Monaten Reise macht, Gepäck wegschließen läßt im Hostel etc., da müßte man den Sack täglich mehrere Male ein- und auspacken (Schutzsack?), und das ist mir einfach zu stressig, mache ich nur bei Flügen. Meiner Erfahrung nach kann man kaum verhindern daß früher oder später mal den Sack unsanft rumbugsiert, auch wenn man aufpaßt wie Fuchs, war bei mir bis jetzt auf jeder Reise als Rucksacktouri so. Sogar bei meinem Gregory hat man es schon geschafft, 2 Riemen auszureißen... .
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

            Aber von einem ul-Rucksack darf man einfach nicht so viel erwarten. Solche Rucksäcke sind für einen speziellen Einsatzzweck geschaffen und zwar um Gewicht zu sparen auf Kosten von extremer Robustheit. Jemand der sich darauf einlässt wird sehr lange Freude daran haben...
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

            Kommentar


            • KuchenKabel
              Fuchs
              • 30.01.2006
              • 2032
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

              Meinen GoLite Jam² habe ich nun mehrfach im Flieger dabei gehabt. Und das ohne irgendwelche Vorkehrungen... Hat bisher alles ausgehalten, obwohl ich ihn nicht wirklich schone. Denke der kann das ab. Auch die Schnallen und Schlaufen halten alles aus bisher.
              ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

              Kommentar


              • derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                Zitat von Loon
                Aber von einem ul-Rucksack darf man einfach nicht so viel erwarten.
                sehe ich genau so. Wenn man gewisse Einschränkungen kennt und drauf eingehen kann, sollte man selber in der Lage sein zu beurteilen, ob er für eine Tour taugt oder nicht. Für den Zweck, für den er konstruiert wurde, ein absolutes Spitzenteil.
                Gruß, Joe

                beware of these three: gold, glory and gloria

                Kommentar


                • Freak
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2006
                  • 5217
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                  Der Pinnacle wird im Modelljahr 2009 einige Änderungen erfahren. Die Auffälligste Neuerung wird ein Netzrücken sein. Dadurch wird der Rucksack allerdings mindestens 100 g schwerer. Selbes gilt für den kleinen Bruder, den Jam2.

                  Kommentar


                  • Dani
                    Fuchs
                    • 04.06.2003
                    • 1203

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                    so, hab den link doch noch geöffnet.

                    es ist wieder mal typisch für go-heavy. gute (ultra)-leicht ausrüstung so "weiterzuentwickeln", dass sie schwerer wird, nur um irgendwelchen angeblichen kundenwünschen zu entsprechen.

                    wenn man den katalog von 2002 (nein, den schmeiss ich nicht weg, da hats ein paar gute ideen drin für MYOG projekte) mit dem heutigen angebot vergleicht, fällt auf, dass parktisch alles mit immer mehr schnickschnack versehen wird und dadurch natürlich schwerer wird.
                    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                    Kommentar


                    • GoingSoLite
                      Erfahren
                      • 28.03.2006
                      • 123

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                      Geb ich Dir recht, Dani,
                      denke,dass Firmen wie Golite inzwischen zu gross geworden sind, um noch ein Nischen-Dasein führen zu können. Müssen halt dadurch immer neue Käuferschichten dazu gewinnen...und dann sind halt die "Kompromisse" fällig..
                      Ja schade..

                      Kommentar


                      • Fjellfras
                        Erfahren
                        • 02.06.2006
                        • 346
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                        Hallo,

                        gibt´s den nur in den bei Sack und Pack angebotenen Metrofarben oder ist er auch irgendwo in gefälligeren Farben, sprich oliv, matschbraun o. ä. erhältlich?

                        Gruß, Christian
                        Meine Videos

                        Kommentar


                        • Freak
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2006
                          • 5217
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                          Anthrazit ist dir wohl nicht dunkel genug?

                          Kommentar


                          • Nic
                            Dauerbesucher
                            • 03.02.2008
                            • 610
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                            Vielleicht waere es ja fuer euch auch interessant, den GoLite Pinnacle im UK zu bestellen (ist doch gerade guenstig, wegen Euro-Pfund Wechselkurs)?

                            Versandkosten nach D sind nur £ 5.79:

                            GoLitePinnacle

                            (Und den gibt's auch in Groesse L )

                            Ich hab uebrigens seit 2 Wochen auch einen und bin ziemlich begeistert davon
                            Hillwalking and Backpacking Trips

                            Kommentar


                            • Nic
                              Dauerbesucher
                              • 03.02.2008
                              • 610
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                              Der Preis ist glaube ich ueblich, ich habe bei http://www.outdoorwarehouse.co.uk/ 85 Pfund bezahlt.

                              Auf deren Website steht aber nicht dabei, wieviel die Lieferung ins Ausland kostet. Muesste man anrufen oder per Email erfragen.
                              Hillwalking and Backpacking Trips

                              Kommentar


                              • derjoe
                                Fuchs
                                • 09.05.2007
                                • 2290
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                                Zitat von Fjellfras
                                ihgit diese pasteltöne! ich lauf doch net rum wie son degenerierter stadtmensch!
                                Nix Pastelltöne... . Sieht vielleicht auf den Bildern vielleicht so aus, weil das Grün / anthrazit quasi kariert ist durch die weißen Fäden, verschwimmt deswegen wohl ein bißchen. In grün hat er mir auch nicht so gefallen, ich finde aber anthrazit paßt doch ganz gut.
                                Angehängte Dateien
                                Gruß, Joe

                                beware of these three: gold, glory and gloria

                                Kommentar


                                • Waldwichtel
                                  Fuchs
                                  • 26.08.2006
                                  • 1052
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                                  Zitat von Fjellfras
                                  der pinnacle wäre wohl trotzdem etwas unterdimensioniert, da hast du wohl recht. ein rucksack um die 1,5 kg würde mir immer noch ne satte gewichtsersparnis bringen.
                                  Dann könntest du dich evt. umorientieren, der Lightwave Trek scheint ganz nett zu sein, nähere Infos hier

                                  Kommentar


                                  • jeha
                                    Erfahren
                                    • 04.08.2005
                                    • 366

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: GoLite Pinnacle Pack, Größe L, Modell 2007

                                    Zitat von Freak
                                    Der Pinnacle wird im Modelljahr 2009 einige Änderungen erfahren. Die Auffälligste Neuerung wird ein Netzrücken sein. Dadurch wird der Rucksack allerdings mindestens 100 g schwerer. Selbes gilt für den kleinen Bruder, den Jam2.
                                    Wenn ich BPL richtig verstehe, wird der Pinnacle (L) 226 g (!) (8 oz) schwerer, ein Jam2 (L) 56 g (2 oz).

                                    Gruß
                                    Jens

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X