(RO) Cabanas Munţii Trascăului

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 967
    • Privat

    • Meine Reisen

    (RO) Cabanas Munţii Trascăului

    Hallo,

    weiß jemand, ob die Cabana Râmeţ ganzjährig (auch im Winter) geöffnet ist? Gibt es noch weitere Hütten (evtl. neue) die von Râmeţ in Richtung Cheile Turzii auch im Winter offen sind?

  • nicki1005
    Erfahren
    • 30.04.2011
    • 374
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

    Wir waren im März dort, es war noch recht winterlich mit einer Menge Schnee, und die Cabana hatte offen. Der kleine Laden, der dort geführt wird, scheint wohl das ganze Jahr über geöffnet zu haben. Dürfte ein Treffpunkt der dort ansässigen Bewohner sein, zumindest ist es uns so vorgekommen, da die Männer bis spät abends dort getrunken haben, sogar als der Laden schon geschlossen hatte Wir haben ein nettes Zimmer mit Holzofen bekommen. Haben allerdings mehrmals nachfragen müssen. Bin mir nicht sicher, ob wir nicht verstanden wurden, oder ob normalerweise zu der Jahreszeit nicht vermietet wird. Aber wie gesagt, im Endeffekt war es dann kein Problem die Unterkunft zu erhalten und alle waren sehr freundlich und entgegenkommend :-)


    Edit: Während unserer Wanderzeit war die Cabana bei "Pestera Huda lui Papara" auch geöffnet und laut Gästebuch waren auch in den vorherigen Monaten während des Winters immer wieder Gäste anwesend. Die Pension in Coltesti scheint auch das ganze Jahr über geöffnet zu haben. In Rimetea gab es sehr viele private kleine Zimmervermietungen. Die meisten der Zimmer waren nicht geheizt und wurden uns deshalb nicht angeboten. Wenn man dazu sagt, dass das egal ist, dann kommt man dort leicht unter. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Zuletzt geändert von nicki1005; 05.11.2013, 23:50.

    Kommentar


    • Baciu
      Dauerbesucher
      • 18.07.2013
      • 967
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

      Danke für die Info, na mal sehen. Vielleicht muss ich da im Februar noch ein Bissel länger diskutieren

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

        Dem Roten Kammweg von Moldovensti in Richtung Cheile Turzii folgend, gibt es, wenn die Fernstraße 75 nach Westen abbiegt, direkt am Aries und gegenüber des Zementwerkes ein Pension & Camping (http://www.infopensiuni.ro/cazare-mo...useni--camping) (auf 46.512002, 23.660800) - als wir da waren, gab es ein Restaurant, mehrere (unbeheizbare) aber sehr nette Holzhütten - meiner Meinung nach haben sie aber auch Zimmer vermietet.

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • volx-wolf

          Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

          Hier noch eine grobe Karte zur Vor-Orientierung, aber wahrscheinlich hast Du schon ausreichend alte & neue Karten in Deinem Fundus



          Standort: Ramet

          Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

          Kommentar


          • Baciu
            Dauerbesucher
            • 18.07.2013
            • 967
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

            Dank mal euch Beiden

            Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
            Edit: Während unserer Wanderzeit war die Cabana bei "Pestera Huda lui Papara" auch geöffnet und laut Gästebuch waren auch in den vorherigen Monaten während des Winters immer wieder Gäste anwesend.
            Mein letzter Besuch dieser Höhle war im Mai 2000. Eine Cabana ist mir dort nicht aufgefallen. Wo steht die genau? Ist das eine neue Hütte?

            Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
            Dem Roten Kammweg von Moldovensti in Richtung Cheile Turzii folgend, gibt es, wenn die Fernstraße 75 nach Westen abbiegt, direkt am Aries und gegenüber des Zementwerkes ein Pension & Camping
            Gut zu wissen. Damals bin ich über Buru gelaufen. Mal sehen, ob die Zeit reicht bis zur Turda-Klamm. Hab leider nur eine Woche

            Kommentar


            • nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 374
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

              Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Es ist eine Pension, keine Cabana! Die Pensiunea sub piatra gleich unterhalb der Holzkirche. Kennst du sicher eh schon
              Die Nacht vor dem Abstieg in Richtung Höhle und Pension haben wir in einer alten Scheune mit zum Teil kaputten Dach verbracht. War aber trotzdem trocken und regengeschützt. Fast unmittelbar bei der Abzweigung des blauen Kreuzes Richtung Norden zu finden (von Valea Poienii kommend), bevor es im Wald nach unten zur Pestera Huda lui Papara geht.

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #8
                AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului



                Nicki meint eventuell diese Cabanas auf der Wasserschwinde zwischen den Vanatarile Ponorului, (auf der Karte von Volxwulf Nr. 11) genannten unterirdischen Bach, der dann an der Huda lui Papara austritt.
                Ob man auch im Kloster übernachten kann wäre auch vorstellbar.
                In Buru (Ariestal) gibt es direkt neben der Eisernen Hängebrücke einen Alimentara in dem eine deutsch sprechende Frau arbeitet. Die haben auch übernachtungplätze. Preis kenne ich nicht.
                Im Laden selbst kann man auch hochgeistige Nationalgetränke auf Anfrage bekommen
                Zuletzt geändert von Abt; 18.11.2013, 11:53.

                Kommentar


                • Baciu
                  Dauerbesucher
                  • 18.07.2013
                  • 967
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

                  Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                  Ob man auch im Kloster übernachten kann wäre auch vorstellbar.
                  1993 ging das noch, in einem dem Kloster gehörenden Gebäude. Leider kenne ich die aktuelle Situation nicht. Mal sehen.

                  Kommentar


                  • Abt
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2010
                    • 5726
                    • Unternehmen

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

                    an der Straße von Eisenstein (Remetea, Törökcko oder so ähnlich)
                    nach Buru sind gleich einige Objekte dazugekommen. Ein von Ungarn betrieber Campingplatz mit schönen Hütten ist mir auch noch in Erinnerung. Aber A und O ist meistens die Heizbarkeit und der Saisonbetrieb im Winter.
                    In der Turdaklamm gab es ja diese Hütte.
                    Nur was nützen Erhebungen von gestern, wenn es ständig neue Optionen gibt, die hier nicht reingestellt werden.
                    Mir sind außerden noch Hotels an der Stelle in Erinnerung, wo man vom Kloster her kommend am Aries herauskommt.
                    Also auf den ausgedehnten Wiesen.

                    Kommentar


                    • Baciu
                      Dauerbesucher
                      • 18.07.2013
                      • 967
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

                      Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                      Nur was nützen Erhebungen von gestern, wenn es ständig neue Optionen gibt, die hier nicht reingestellt werden.
                      Na ja, wer soll diese auch reinstellen? Es ist ja, im Vergleich zu anderen Regionen, auch kaum ein Interesse spürbar.

                      Kommentar


                      • Abt
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2010
                        • 5726
                        • Unternehmen

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: (RO) Cabanas Munţii Trascăului

                        Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
                        Na ja, wer soll diese auch reinstellen? Es ist ja, im Vergleich zu anderen Regionen, auch kaum ein Interesse spürbar.
                        Niemand anderes als wir für andere und das Wiki.
                        Ich denke ganz einfach, das Intresse für den Osten kommt und wächst mit der Zeit.

                        Die Cabana Intregalde war Anfang Mai 2011 leider geschlossen.
                        Zuletzt geändert von Abt; 18.11.2013, 15:03.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X