WILD THING - Verloren in der Wildnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

    Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Man kann jedes Thema kontrovers diskutieren. Du solltest lernen die Meinung anderer Menschen zu akzeptioeren und auf der Sachebene zu bleiben.

    mfg
    cane
    Sorry, das sieht hier aber anders aus... Löscht einfach meinen Account und dieses Thema, redet über Eure Gesetze, geht weiter Zelten im Wald und habt Spass... Aber dieses Forum ist für mich hiermit gestorben!

    Kommentar


    • india
      Dauerbesucher
      • 10.04.2010
      • 806
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

      Ich finde es eigentlich schade, dass Du Dich jetzt auf diese Art und Weise zurückziehst. Ein bisschen die Agression rausnehmen und nochmals die Kommentare lesen und Du wirst sehen, dass Du auch positive und konstruktive Antworten bekommen hast.
      Klar wird hier kontrovers diskutiert. Du kannst nicht erwarten, nur positive Rückmeldung zu bekommen. Der Survivalecke würde es gut tun, wenn Du den scharfen Ton zurücknimmst, nicht so beleidigt bist und von den Rückmeldungen annimmst, was Du kannst und ignorierst, was Dir nicht gefällt, oder zumindest sachlich argumentierst.

      Kommentar


      • cane

        Alter Hase
        • 21.10.2011
        • 4401
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

        Zitat von BastianOtt Beitrag anzeigen
        Sorry, das sieht hier aber anders aus... Löscht einfach meinen Account und dieses Thema, redet über Eure Gesetze, geht weiter Zelten im Wald und habt Spass... Aber dieses Forum ist für mich hiermit gestorben!
        Ich weiß nicht wen Du hier ansprichst, es gibt hier keine Borg Instanz die das Forum assimiliert hat und alle Posts durchsucht

        --> Wenn Du deinen Account löschen möchtest musst Du vermutlich einem der Moderator eine PN schreiben oder das Kontaktformular benutzen.

        mfg
        cane

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

          Zitat von india Beitrag anzeigen
          Ich finde es eigentlich schade, dass Du Dich jetzt auf diese Art und Weise zurückziehst. Ein bisschen die Agression rausnehmen und nochmals die Kommentare lesen und Du wirst sehen, dass Du auch positive und konstruktive Antworten bekommen hast.
          Klar wird hier kontrovers diskutiert. Du kannst nicht erwarten, nur positive Rückmeldung zu bekommen. Der Survivalecke würde es gut tun, wenn Du den scharfen Ton zurücknimmst, nicht so beleidigt bist und von den Rückmeldungen annimmst, was Du kannst und ignorierst, was Dir nicht gefällt, oder zumindest sachlich argumentierst.
          Oft wird nicht kontrovers diskutiert, sondern jeder Threat “von den Guten“ totgelabert. Vielleicht sollte man ein Unterforum “Gesetze“ oder so schaffen und dort solche Themen klären. Die hohe Fachkenntnis von Ditschi bewundere ich persönlich, allerdings ist es auf Dauer ermüdend, grade im Survival- und Bushcraftbereich.

          Viele Grüße
          Ingmar
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30681
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

            In einigen Threads sehe ich das auch so, aber hier handelt es sich doch um filmische Publikationen, mit der ein Autor an die Öffentlichkeit geht. Ich wäre froh, wenn ich für Inhalte verantwortlich wäre, wenn ich eine kostenlose Rechtsberatung bekäme, die mich möglicherweise vor Schwierigkeiten bewahrt. Ich bin mir sicher, dass man das Thema auch so filmisch umsetzen kann, dass es weiterhin Spaß macht, den Film anzuschauen, sich mit Survival zu beschäftigen und dennoch den gesetzlichen Regeln zu entsprechen.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • india
              Dauerbesucher
              • 10.04.2010
              • 806
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

              Man kann aber auch alles ein wenig übertreiben.
              Da hat die Moderation allerdings sehr gut daran getan, den "fachlichen" Teil zügig auszulagern!

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12362
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                Den Anspruch, es jedem recht zu machen, hege ich gewiß nicht. Meine Aktivitäten darf jeder gutheißen oder ablehnen. Ich habe an anderer Stelle gestern und heute schon geschrieben , daß mir im Survivelforum viele Gesetzesverstöße auffallen und ich mich deshalb veranlaßt sehe, grade dort dann mal zu intervenieren. Ich habe auch geschrieben, daß mir die Unbedarftheit der Protagonisten in diesen Fragen auffällt ( mit der rühmlichen Ausnahme Joe Vogel und seiner beispielhaft guten Rubrik outdoorrecht.) Und ich habe auch eine Wertung abgegeben, daß ich das nicht o.K finde. Die Reaktion des TO empfinde ich als Bestätigung. Der Hinweis auf Normen wird als Belästigung qualifiziert. Die Bereitschaft, sich da zur Sache einzulassen, scheint gleich null zu sein.
                Die Normen, um die es geht, sind kein Selbstzweck, sondern Ausgleich unterschiedlicher Interessen, die alle ihre Berechtigung haben. Um nicht zu labern, ein konkretes Beispiel zu genau dem Thema ( Habe gesucht, finde die Beiträge aber nicht so schnell wieder):
                Ein letztes Video des TO zeigte, wie ein junger Baum mit einem großem Messer gekappt wurde, um einen Unterschlupf zu bauen.
                Das hat einen user hier --wie ich finde, völlig zu recht-- ziemlich aufgeregt. Der war nämlich Waldbesitzer, hatte für teures Geld grade junge Bäume gekauft und sie den ganzen Tag im Schweiße seines Angesichtes gepflanzt. Kann jemand nachempfinden, wie der sich fühlt, wenn er sowas sieht? Und kam vom TO Verständnis, gar eine Entschuldigung? Ich habe nichts dergleichen gelesen. Und wenn ich jetzt die beleidigte Reaktion auf die rechtlichen Hinweise lese, fürchte ich, daß ein Verständnis für die Belange anderer auch künftig nicht zu erwarten sein wird. Der eigene Spaß als höchstes Rechtsgut ? Was kümmern mich Gesetze? Was kümmert mich, ob ein anderer einen Schaden erleidet? Nee, Basti Ott und andere, die sich gedankenlos ausleben, ich gebe meinen Kommentar ab.
                Gruß Ditschi

                Kommentar


                • india
                  Dauerbesucher
                  • 10.04.2010
                  • 806
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                  Ich finde es ja auch gut, dass Du aufklärst. Dies in einem ausgelagerten Thread zu tun finde ich eine sehr gute Lösung.
                  Dann kann ja immer noch jeder selbst entscheiden, wie er mit den Informationen umgeht.
                  Ich verstehe auch, dass sich dieses große Forum in der Öffentlichkeit besser von grenzwertigem Verhalten distanziert.
                  Es ist nur schade, dass Bastian das Forum so verlässt. Ich glaube schon, dass er sich mit dem Video viel Mühe gemacht hat und das kann man ja auch wirklich sehen. Das gefällt bestimmt auch vielen Forumsmitgliedern und er hätte sicherlich von den Rückmeldungen, wenn sie sich denn ein wenig gesetzt haben, profitiert, so wie das Forum von solchen Initiativen profitiert...

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 12362
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                    Es ist nur schade, dass Bastian das Forum so verlässt. Ich glaube schon, dass er sich mit dem Video viel Mühe gemacht hat und das kann man ja auch wirklich sehen.
                    Also ich will ihn nicht vertreiben. Und Mühe und Unterhaltungwert des Videos kann man honorieren. Aber wenn man es nicht fertig bringt, über eigenes Verhalten dort, wo es auf Kritik stößt, zu reflektieren, sollte man sich nicht in ein Forum wagen.

                    Übrigens: gegen die Ausgliederung von Rechtsfragen habe ich nichts. Das ist hier im Survivelforum ja schon geschehen mit dem Thema Jagdrecht, als man sich darüber die Köpfe heißgeredet hat. Übrigens vor meiner Zeit. Rechtsfragen wurden schon früher diskutiert auch ohne Ditschi .
                    Gruß Ditschi
                    Zuletzt geändert von Ditschi; 26.03.2014, 20:35. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                    • _Matthias_
                      Fuchs
                      • 20.06.2005
                      • 2170
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                      Genau das war zu erwarten ...

                      Wenn hier jemand etwas vorstellt oder über etwas schreibt, das ihm offensichtlich am Herzen liegt und dafür dann jede Menge Sachen vorgeworfen bekommt, egal ob berechtigt oder nicht, dann fühlt sich jeder vor den Kopf gestoßen. Berechtigte Kritik muss auch in einer Form vorgebracht werden, die den Kritisierten nicht herabwürdigt und lächerlich macht, auch nicht unabsichtlich. Das gelingt in diesem Unterforum immer seltener und wenn inzwischen jeder thread der hier eröffnet wird damit endet, dass der TO das Forum verlassen will und sich löschen/sperren läßt, dann kann das nicht nur an den TOs liegen, sondern auch mit dem Umgang untereinander.

                      Wenn survival und bushcraft nicht mehr erwünscht sind, dann weg mit dem Unterforum, dann muss man auch nicht jeden neuen TO rausmobben.

                      Die Diskussionen wieviel illegal ok ist, können wir ja dann bei den Reiseberichten fortführen und jeden berichteten Verstoß lang und breit kritisieren. Das ist zwar nur eine Zwischenlösung, weil die Berichteschreiber auch nicht begeistert sein werden und womöglich auch sauer auf Kritik reagieren und sich löschen lassen wollen, aber dann können wir ja zum nächsten Bereich weiter ziehen, es gibt hier ja so viele und irgendwas grenzwertiges passiert in allen...

                      Ergänzung: damit das nicht falsch rüber kommt, Ditschis Rechtsbelehrungen sind sehr interessant und informativ und vor allem nicht persönlich gemeint, aber im Zusammenhang mit anderen reinen anti-survival bashing posts verstärken sie schon das negative Bild, auch wenn sie für sich alleine und z.B. in einem ausgelagerten thread eine ziemlich objektive Sichtweise des rechtlichen Umfelds darstellen. Will sagen, die Gesetzeslage bis ins kleinste Detail zu diskutieren ist völlig ok, auf Fehlern anderer rumzureiten eher nicht.
                      Zuletzt geändert von _Matthias_; 26.03.2014, 21:14.

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30681
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                        Das gelingt in diesem Unterforum immer seltener und wenn inzwischen jeder thread der hier eröffnet wird damit endet, dass der TO das Forum verlassen will und sich löschen/sperren läßt, dann kann das nicht nur an den TOs liegen, sondern auch mit dem Umgang untereinander.
                        Echt? Ich habe eher den Eindruck, dass Mann/Frau heute immer schlechter damit umgehen kann, dass andere kritisieren, anderer Meinung sind oder sogar Grenzen setzen. Wenn man etwas vorstellt, um ein feedback zu bekommen, sollte man eigentlich auch in der Lage sein, Gegenwind zu ertragen. Ist schwer, klar, niemand ist da immer völlig souverän. Aber dann pubertär zu reagieren, so nach dem Motto, ich spiele nicht mehr mit, wenn ihr nicht das sagt, was ich hören will, ist ja wohl auch nicht die Lösung. Lies Dir doch die Beiträge durch, da haben verschiedene Leute halt ihre Eindrücke geschildert. Was ist daran schlechter Umgang?

                        OT: Schaue gerade nebenher eine Sendung über den Kiez. Ein Urgestein erzählte eben: Früher, wenn man da nicht in einen Club reindurfte, ging man halt weiter. Wenn heute ein 19 jährigen abgelehnt wird, gibt es gleich Ärger und stundenlange Diskussion.....
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • blitz-schlag-mann
                          Alter Hase
                          • 14.07.2008
                          • 4851
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                          Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                          Genau das war zu erwarten ...

                          Wenn hier jemand etwas vorstellt oder über etwas schreibt, das ihm offensichtlich am Herzen liegt und dafür dann jede Menge Sachen vorgeworfen bekommt, egal ob berechtigt oder nicht, dann fühlt sich jeder vor den Kopf gestoßen. Berechtigte Kritik muss auch in einer Form vorgebracht werden, die den Kritisierten nicht herabwürdigt und lächerlich macht, auch nicht unabsichtlich. Das gelingt in diesem Unterforum immer seltener und wenn inzwischen jeder thread der hier eröffnet wird damit endet, dass der TO das Forum verlassen will und sich löschen/sperren läßt, dann kann das nicht nur an den TOs liegen, sondern auch mit dem Umgang untereinander.

                          Wenn survival und bushcraft nicht mehr erwünscht sind, dann weg mit dem Unterforum, dann muss man auch nicht jeden neuen TO rausmobben.

                          Die Diskussionen wieviel illegal ok ist, können wir ja dann bei den Reiseberichten fortführen und jeden berichteten Verstoß lang und breit kritisieren. Das ist zwar nur eine Zwischenlösung, weil die Berichteschreiber auch nicht begeistert sein werden und womöglich auch sauer auf Kritik reagieren und sich löschen lassen wollen, aber dann können wir ja zum nächsten Bereich weiter ziehen, es gibt hier ja so viele und irgendwas grenzwertiges passiert in allen...

                          Ergänzung: damit das nicht falsch rüber kommt, Ditschis Rechtsbelehrungen sind sehr interessant und informativ und vor allem nicht persönlich gemeint, aber im Zusammenhang mit anderen reinen anti-survival bashing posts verstärken sie schon das negative Bild, auch wenn sie für sich alleine und z.B. in einem ausgelagerten thread eine ziemlich objektive Sichtweise des rechtlichen Umfelds darstellen. Will sagen, die Gesetzeslage bis ins kleinste Detail zu diskutieren ist völlig ok, auf Fehlern anderer rumzureiten eher nicht.
                          Eben. Im Grunde genommen müsste jedes Lagerfeuerbild und jedes Bild von einem Zelt oder Hobo in einem deutschen Wald hinterfragt und kommentiert werden, und zwar im ganzen Forum. Entweder ganz, oder gar nicht. Gleiches Unrecht für alle.
                          Viele Grüße
                          Ingmar

                          Kommentar


                          • blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                            Zitat von Torres Beitrag anzeigen

                            OT: Schaue gerade nebenher eine Sendung über den Kiez. Ein Urgestein erzählte eben: Früher, wenn man da nicht in einen Club reindurfte, ging man halt weiter. Wenn heute ein 19 jährigen abgelehnt wird, gibt es gleich Ärger und stundenlange Diskussion.....
                            Nee, hier wird der 19-jährige reingelassen und dann drinnen so zugetextet, dass er wieder abhaut

                            P.S. Wer von Euch war in diesem Jahr schon in verschiedenen deutschen Wäldern? Was ich bisher in 3 Gebieten an Verwüstung durch große Forstfahrzeuge etc. gesehen haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Mitten im Alfelder Wald war eine gesamte Hügelkuppe weggefräßt, um Gestein zu gewinnen oder Holz abzufahren, keine Ahnung.
                            Zuletzt geändert von blitz-schlag-mann; 26.03.2014, 21:29.
                            Viele Grüße
                            Ingmar

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30681
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                              Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                              Eben. Im Grunde genommen müsste jedes Lagerfeuerbild und jedes Bild von einem Zelt oder Hobo in einem deutschen Wald hinterfragt und kommentiert werden, und zwar im ganzen Forum. Entweder ganz, oder gar nicht. Gleiches Unrecht für alle.
                              Ist doch alles schon geschehen und geschieht auch, bashing deswegen zum Trotz. Ein Teil hat daraus gelernt und andere zeigen halt ihre Bilder nicht mehr. Auch okay. Nicht immer kann man auch beurteilen, wo das Bild entstanden ist. Bei den Reisevorbereitungsthreads wird dagegen so gut wie immer auf die offiziellen Regelungen bezüglich Wildcampen und Feuer in den jeweiligen Ländern hingewiesen, so weit bekannt. Was der einzelne draus macht, ist seine Sache und das gilt für Bushcraft schließlich auch.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • cane

                                Alter Hase
                                • 21.10.2011
                                • 4401
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                                Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                Eben. Im Grunde genommen müsste jedes Lagerfeuerbild und jedes Bild von einem Zelt oder Hobo in einem deutschen Wald hinterfragt und kommentiert werden, und zwar im ganzen Forum. Entweder ganz, oder gar nicht. Gleiches Unrecht für alle.
                                Die User entscheiden doch selbst welche Art von Beitrag sie kommentieren oder nicht, ich sehe keinen Sinn in Gleichmacherei. Klar das es je nach Zusammensetzung der Userbasis mal mehr und mal weniger Kritik gibt. Deswegen gibt es ja nicht ein Forum im internet sondern einige Millionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

                                OT:
                                P.S. Wer von Euch war in diesem Jahr schon in verschiedenen deutschen Wäldern? Was ich bisher in 3 Gebieten an Verwüstung durch große Forstfahrzeuge etc. gesehen haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Mitten im Alfelder Wald war eine gesamte Hügelkuppe weggefräßt, um Gestein zu gewinnen oder Holz abzufahren, keine Ahnung.
                                Japp, ist sehr schade. Auch hier im Sauerland fahren die Vollernter und Maschinen alles kapput, mittlerweile wird auch vor Zeitzeugen wie den historischen Hohlwegen der Eisenstraße etc. kein Halt mehr gemacht. Dem wird die Krone nur noch von einigen Förstern aufgesetzt die jeden Abend die gleiche Runde mit dem Geländewagen die Wege kaputt fahren und den dann direkt unterm Hochsitz parken. Das sieht mittlerweile aus hier das ist eine Schande. Das ist aber denke ich ein Thema für einen separaten Topic.



                                mfg
                                cane

                                Kommentar


                                • Vegareve
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                  Eben. Im Grunde genommen müsste jedes Lagerfeuerbild und jedes Bild von einem Zelt oder Hobo in einem deutschen Wald hinterfragt und kommentiert werden, und zwar im ganzen Forum. Entweder ganz, oder gar nicht. Gleiches Unrecht für alle.
                                  OT: Genau das habe ich auch gestern geschrieben, einbisschen illegal sind wir doch alle..
                                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                  Kommentar


                                  • _Matthias_
                                    Fuchs
                                    • 20.06.2005
                                    • 2170
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                                    @Torres
                                    Als bei deinem letzten Reisebericht zu viele Städte und zu wenig outdoor krisiert wurde und deswegen angezweifelt ob passend für ODS, da warst du auch nicht begeistert und der Gedanke an Aufgeben und sich zurückziehen war zumindest nicht ganz abwegig “Und ehrlich: Wie soll man nach so einem Statement weiterschreiben wollen“. Jetzt bist du schon lange dabei und härter im Nehmen, aber wenn du nicht soviel Zuspruch erfahren hättest, sondern noch mehr Gegenwind, dann wärst du doch auch sauer gewesen und hättest geschmollt.

                                    Und den TOs hier gehts ähnlich und sie reagieren auch ähnlich. Ich finde die Reaktionen der Kritisierten verständlichauch wenn ich mir wünschen würde, dass sie weniger radikal enden würden. Direkte Kritik am eigenen Verhalten wird immer persönlich genommen und setzt immer eine Abwehrreaktion in gang, je massiver die Kritik, je massiver die Abwehr. Manchmal brauchts das um aufzuütteln, aber meistens erreichtman mit sanften zurükhaltenden Verbesserungsvorschlägen mehr als mit Konfrontation. Und hier wird meistens direkt konfrontiert, survival ist ja schließlich nix für Schwächlinge, scheint das Motto zu sein.

                                    Kommentar


                                    • AlfBerlin
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.09.2013
                                      • 5073
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                                      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                      Im Grunde genommen müsste jedes Lagerfeuerbild und jedes Bild von einem Zelt oder Hobo in einem deutschen Wald hinterfragt und kommentiert werden, und zwar im ganzen Forum.
                                      Nachdem ich § 306f StGB "Herbeiführen einer Brandgefahr" zitiert habe, ist mir plötzlich eingefallen, dass auf zwei meiner Fotos zu viele Bäume zu sehen sind

                                      Und das wo hier überall Feinde lauern! Im Worst Case wären das 3 Jahre ohne Internet!

                                      EDIT: Ihr braucht nicht zu suchen. Die Fotos sind schon gelöscht.
                                      Zuletzt geändert von AlfBerlin; 26.03.2014, 22:33.

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12362
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                                        Und hier wird meistens direkt konfrontiert, survival ist ja schließlich nix für Schwächlinge, scheint das Motto zu sein.
                                        Garnicht so abwegig, der Gedankensansatz. Hart im Nehmen ist ein gutes Stichwort. Wer hier schon nicht überlebt, .....

                                        Ob Berufsleben, Survivelsituation oder Forum: bedarf es nicht überall der gleichen mentalen Fähigkeiten, sich zu behaupten?

                                        Ditschi
                                        Zuletzt geändert von Ditschi; 26.03.2014, 22:24. Grund: Ergänzung

                                        Kommentar


                                        • cane

                                          Alter Hase
                                          • 21.10.2011
                                          • 4401
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

                                          Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                                          Und den TOs hier gehts ähnlich und sie reagieren auch ähnlich. Ich finde die Reaktionen der Kritisierten verständlichauch wenn ich mir wünschen würde, dass sie weniger radikal enden würden. Direkte Kritik am eigenen Verhalten wird immer persönlich genommen und setzt immer eine Abwehrreaktion in gang, je massiver die Kritik, je massiver die Abwehr. Manchmal brauchts das um aufzuütteln, aber meistens erreichtman mit sanften zurükhaltenden Verbesserungsvorschlägen mehr als mit Konfrontation.
                                          OT: Ich stimme dir generell zu, jetzt müssen wir nur noch das Internet umerziehen

                                          Im Ernst, das Problem ist so alt wie die elektronische Kommunikation und in Foren und Chats ist es am schlimmsten. Entweder man ist Fachforum und moderiert strikt jede persönliche Note weg, da bin ich auch in einigen aktiv, oder man gibt den Leuten einen Platz sich offen auszutauschen, moderiert das Prozent das dem Faß den Boden ausschlägt oder kommerzielle Werbung ist weg und lebt mit einer Diskussionskultur und einem Themenangebot das die Userbasis in großen Teilen gestaltet. Wenn die Userbasis nun ein bestimmtes Thema kritikwürdig findet ist das ihr gutes Recht.

                                          Wenn Du eine bessere Lösung hast - her damit

                                          mfg
                                          cane

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X