Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Off Topic! - Ich weiß....

    Zitat von Dieter
    Na, wer sagt's denn! Jetzt ist die Ausrüstung ja bald beieinander
    Aber ja, Was noch fehlt, sind ein "paar Kleinigkeiten" wie
    - die passende Isomatte (da hab' ich aber schon die Downmat 7 ins Auge gefasst),
    - ein Kocher (Gas?),
    - die Klärung der Frage, ob ich mich wirklich nochmal an Wanderstöcken versuchen sollte,
    - eine gute Karte,
    - das Durchforsten des elterlichen Hauses auf der Suche nach einem geeigneten Kompass (GPS is' doch nur was für Weicheier, oder? 8) ),
    - eine Antwort meines Gewissens auf die Frage, ob ich meinen Haxen auf Island Meindl Typ A-Schuhe zutraue,
    - ein Berghaferl,
    - ein Topf,
    - die Klärung der Frage, ob es zum Furten Tevas sein müssen oder ob nicht auch meine alten, heiß geliebten Ganter-Ledersandalen reichen, die auch schon auf Sardinien schwimmen gehen durften,
    - .
    - .
    - .

    Und letztendlich natürlich: Wo genau geh' ich hin?

    Gut zu wissen, dass du auch schon mal auf Island warst....

    Ich komm' ganz sicher auf dich zurück! *droh*

    P. S.: Hättest du dich hier nicht zu Wort gemeldet, wäre mir deine Homepage NIEEEEE aufgefallen *lüg* :wink:

    Kommentar


    • Dieter

      Dauerbesucher
      • 26.05.2002
      • 533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hallo Wesen,

      - die passende Isomatte (da hab' ich aber schon die Downmat 7 ins Auge gefasst),

      mmmhh - komfortabel, komfortabel

      - ein Kocher (Gas?),

      Gasversorgung ist gut, und hat den Vorteil, daß man bei Wind und Regen auch im kochen kann (mache das immmer)

      - die Klärung der Frage, ob ich mich wirklich nochmal an Wanderstöcken versuchen sollte,

      spätestens an der ersten "richtigen" Furt bist dur froh und dankbar, daß du welche hast. Und wenn du deinen Rucksack vollädtst dann auch so.

      - eine gute Karte,

      wenn Du weißt von welcher Gegend, dann kontaktiere mich.

      - das Durchforsten des elterlichen Hauses auf der Suche nach einem geeigneten Kompass (GPS is' doch nur was für Weicheier, oder? ),

      Da eh Ostern ist - such schön (bin bekennendes Oster... ähh Weichei)

      - eine Antwort meines Gewissens auf die Frage, ob ich meinen Haxen auf Island Meindl Typ A-Schuhe zutraue,

      uaaahhhhh - vergiss es. B oder B/C sollte es schon sein. Stabiler Knöchelschutz und außen Leder. Lava kann extrem scharfkantig sein. Denk auch an das zusätzliche Rucksackgewicht.

      - ein Berghaferl,
      - ein Topf,

      ... nimm die aus der Aussteuer *duckandrun*

      - die Klärung der Frage, ob es zum Furten Tevas sein müssen oder ob nicht auch meine alten, heiß geliebten Ganter-Ledersandalen reichen, die auch schon auf Sardinien schwimmen gehen durften,

      Auf Sardinien hatten die Ledersandalen auch eine reelle Chance zu trocknen - auf Island werden sie das kaum haben.

      - Und letztendlich natürlich: Wo genau geh' ich hin?

      oh ja, das ist die Hauptfrage

      - Gut zu wissen, dass du auch schon mal auf Island warst....
      :wink:

      - Ich komm' ganz sicher auf dich zurück! *droh*

      ich fürcht mich ja schon - dann am besten per E-Mail

      Dieter hin fjallamori

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Imho reichen irgendwelche Sandalen schon, denn die Füsse werden ja eh nass, ob nu schon beim anziehen oder erst 2min später im FLuss is doch egal. Ich selbst hatte immer ganz ganz billige JW Schaumstofftreter. Waren sehr schön leicht aber auch immer außen am Rucksack und somit (bedingt durch Regen) auch fast immer nass.
        Als Topf muss da auch nix dolles her. Nen billig Alutopf reicht da schon, da is es auch nich so schlimm wenn er Beulen(Dellen) bekommt.

        Benzin/Gas Glaubensfrage!? ->http://forum.outdoorseiten.net/search.php ; )



        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • flying-man
          Dauerbesucher
          • 10.08.2002
          • 937

          • Meine Reisen

          #24
          naja ich würde schon kunstoff sandalen nehemn - gibt nix besseres wie am abend ne paar trockene sandalen anzuziehen...

          gasversorgung mit priumus/msr/coleman ist leichter wie mit campinggas...

          so doof ist ein gps auch nicht - wenn man bei nebel aus einem grossen kar finden muss und es ein ausgang (vielleicht 30 m breit) gibt und die sicht weniger wie 50 meter beträgt und kein weg da ist dann ist ein gps nicht das schlechteste

          als schuhe auf jeden fall b/c

          flying-man
          \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

          Kommentar

          Lädt...
          X