2 - 3 Wochen Wandern in England, aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gast3202010119
    GELÖSCHT
    Erfahren
    • 03.10.2008
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 2 - 3 Wochen Wandern in England, aber wo?

    CORNWALL - das isses für 2014!
    Guten Tag zusammen, vor allem an "Waldhexe" und "Flachlandtiroler" (da sind wir Kollegen!)
    a) Hat jemand von Euch ne exaktere Landkarte, wo man ungefähr die Teilstücke in km/miles ersehen kann, womit man sich eine etwa 500-km-Tour in der schönsten Ecke, Südwest?, für etwa 3 Wochen raussuchen kann - oder einen LINK für sowas?
    b) Finde ich als "Nur-Bett-Wanderer", mit Gitarre und sonst nix, siehe Wandern mit Hans immer ein Quartier? Gibt es eine Art Quartier-Liste für den South-West-Costal-Path?
    Gruß - (Wander- und Radl-) Hans

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30593
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 2 - 3 Wochen Wandern in England, aber wo?

      Die Seite ist ganz interessant.

      http://www.outdoor-test.de/der-south...terkunfte-2046

      Ich hatte eine der typischen Topokarten, gibt es in England überall. Bei Geobuchhandlung bestimmt auch.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Waldhexe
        Alter Hase
        • 16.11.2009
        • 2875
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 2 - 3 Wochen Wandern in England, aber wo?

        http://www.southwestcoastpath.org.uk
        http://www.southwestcoastpath.com

        Und dieser Wanderführer ist sehr gut (eventuell alle drei Teile kaufen...)

        Karten: Ich glaube, die englischen Ordnance Survey Maps sind die besten Karten der Welt. "Landranger"-Serie ist 1:50.000, "Explorer"-Serie 1:25.000. Ich würde Dir zu Explorer raten, eventuell in der wetterfesten (laminierten, etwas sperriger und schwerer) Fassung. Für St. Ives bis Falmouth bräuchtest Du z.B. Nr. 102 und 103. Erhältlich zur Vorplanung entweder bei Ordnance Survey im Online Shop oder eben Amazon, andernfalls auch vor Ort.

        Im Sommer findest Du eher kein (spontanes) Quartier, da dürfte Cornwall ausgebucht sein und in der restlichen Jahreszeit ist es bei den B&B so, dass die Gastgeber ja nicht nur zu Hause hocken und warten. In Pubs kann es spontan was geben.
        Ich würde unbedingt vorbuchen, außerhalb der Saison reichen vielleicht auch ein zwei Tage vorher.

        Schöne Tour!

        Claudia

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30593
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 2 - 3 Wochen Wandern in England, aber wo?

          Die Landranger gibt es auch bei Götze Land und Karte. Unten kann man in einem Feld die passende Karte auswählen. Ich glaube, die hatte ich mit, allerdings noch mit einem anderen Design, denn mir kommt es so vor, als wären die früher schwachrosa gewesen. Ich muss die Karten mal suchen.

          Die konnte ich auf jeden Fall gut zum Radfahren nutzen. Zu detailliert waren sie nicht, aber es waren viele verschiedene Strecken drauf eingezeichnet - viele Wanderwege dabei, die man auch gut mit dem Rad nutzen konnte, vor allem im Süden. Wir waren zelten, daher kann ich über Bed and Breakfast in der Region nichts sagen. Campingplätze gab es genug, aber inwieweit die heutzutage auch Hütten haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor 6 Jahren war da noch nichts.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar

          Lädt...
          X