[!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

    • Meine Reisen

    [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

    Zunächst einmal soll dieser Thread dazu dienen, die bestmöglichen Tags für die "Fachforen" zu diskutieren.

    Es ist quasi eine Auslagerung aus dem Thread zur Vorbereitung einer Strukturierung des MYOG-Forums, in der die Tags für genau diesen Bereich diskutiert werden sollen.

    In diesen 1.Post wird später eine Beschreibung zur Nutzung der Tags zur Suche und bei der Erstellung von Threads hineineditiert...

    Aktueller Stand:
    [?] für Threads, die mit dem Ziel erstellt werden, eine spezielle Frage zu klären.
    [Produktion] für Threads, die während der Herstellung mehr oder weniger parallel mitgeführt werden
    [Vorstellung] wenn ein bereits fertig gestelltes Projekt vorgestellt werden soll.
    [Idee] für Threads bei denen nur eine Idee vorgestellt oder diskutiert werden soll - im Falle einer Umsetzung wird ein neuer Thread verwendet.
    Zuletzt geändert von Solasimon; 07.11.2013, 15:30.
    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
    Die Bibel - Römer 1,17

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

    Fällt Tarptent jetzt unter Tarp oder unter Tent? Wäre dann entsprechend mit einzutragen.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar


    • Solasimon
      Dauerbesucher
      • 09.12.2009
      • 904
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

      Keines und Beides:
      [!] Silnylon Tarptent [Zelt] [Tarp]

      Wie wäre es damit?
      Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
      Die Bibel - Römer 1,17

      Kommentar


      • Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

        Das musst du dann aber jedem einzeln sagen.

        Ich würde es fest definieren. Passt eigentlich eher zu Zelt, weil ein Tarptent mit "Nest" (also Innenzelt) ist ja schon wieder ein klassisches Giebel Zelt. Tarp ist ja nun wirklich nur ne Plane.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

        Kommentar


        • Solasimon
          Dauerbesucher
          • 09.12.2009
          • 904
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

          So könnte man es auch sagen...
          Andererseits fände ich es auch gut, wenn man (mit wenig Erfahrung) das Tarptent unter Zelt und Tarp findet...
          Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
          Die Bibel - Römer 1,17

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

            Aktueller Stand:
            [?] für Threads, die mit dem Ziel erstellt werden, eine spezielle Frage zu klären.
            [Produktion] für Threads, die während der Herstellung mehr oder weniger parallel mitgeführt werden
            [Vorstellung] wenn ein bereits fertig gestelltes Projekt vorgestellt werden soll.
            [UL] für Ausrüstung, die mit dem Ziel hergestellt wird, besonders leicht zu sein.
            [Tarp] für selbstgenähte Tarps oder Modifikationen
            [Zelt] für selbstgenähte Zelte oder Modifikationen
            [Innenzelt] für selbstgenähte Innenzelte oder Modifikationen

            Das sind aber IMO zu viele, von fünf bis sechs, technisch machbar, war die Rede.


            [Tarp] [Zelt] [Innenzelt] finde ich überflüssig. Das Wort steht im Titel (zumindest sollte es das).

            Es gibt bei der Threaderöffnung nur die Möglichkeit, bzw. Pflicht, einen Tag zu wählen, nicht die Möglichkeit eine Erläuterung einzublenden. Das lesen von Erläuterungen geschieht also freiwillig, also wird es erfahrungsgemäß die Mehrheit der TOs unterlassen.

            Die Tags sollten deshalb eindeutig sein. Ist "Vorstellung" eindeutig? Es könnte ja auch jemand kommen und sagen: "Ich habe da eine Idee, die wollte ich mal vorstellen".

            Einfach ein kleines Brainstorming (teilweise sind die Begriffe redundant)

            [?]
            [Work in Progress]
            [Fertig]
            [Planung]
            [Idee]
            [Umsetzung]
            [Nutzung]

            Ich fände für alle Ausrüstungsunterforen vier oder fünf einheitliche Tags am besten.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • Schmusebaerchen
              Alter Hase
              • 05.07.2011
              • 3388
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

              Wie ging das gleich noch mal:
              "Wenn du denkst, dass du es idiotensicher gemacht hast, dann stellst du fest, dass es einen noch größeren Idioten gibt."

              Sprich, falls das passieren sollte gibt es immer noch Mods.

              [Produktion] ist kürzer und auch einheitlich auf Deutsch.
              Nicht böse nehmen, aber [Fertig] klingt irgendwie nach: "Mama ich bin fertig mit kacken!"

              Wir sollen/möchten den Moderatoren keine zustzliche Arbeit machen, daher ist es empfehlenswert die Tags so auszulegen, dass sie von Anfang bis unendlich bleiben können. [work in Process], [Umsetzung], [Fertig] geht direkt ineinander über. Der Unterschied dann noch zur Nutzung kann in einer einzigen Rückmeldung(ohne Bilder) liegen. Das wird zu viel Moderatorenarbeit die Threads umzueditieren.

              Edit: Fest stehen tun ja mehr oder weniger schon(auch wenn evtl. noch anders benannt):
              -Frage
              -Idee
              -Fertigung
              -Fertiges Projekt
              Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
              UGP-Mitglied Index 860

              Kommentar


              • Solasimon
                Dauerbesucher
                • 09.12.2009
                • 904
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [!] Tags im MYOG-Zelt, Tarps & Co - Forum

                VERÄNDERUNG DER DISKUSSIONSSTRUKTUR:

                Nach der Info, dass es nur einen voreingestellten Tag pro Thread geben kann und nicht mehrere, scheint jetzt klar zu sein, dass die Tags darüber ob es sich um eine Thread zur [Vorstellung], [Produktion], [Idee], oder eine Frage [?] handelt, wichtiger ist als das "Produkttag" z.B. [Zelt]. Das hat damit zu tun, dass das Produkt bei einem vernünftig benannten Thread sowieso im Titel genannt ist. Daher entfallen diese Tags aufgrund der Beschränktheit der Tagsanzahl wohl einfach.
                Somit können jetzt die Tags auch für alle MYOG-Foren außer "Allgemeines" in diesem einen Thread diskutiert werden (so wie es sowieso schon geschieht )

                Ich habe daher Sandmanfive darum gebeten, diesen Thread umzubenennen und die anderen "Fachforenthreads", die sowieso nicht genutzt wurden, zu löschen.
                Diese Info einfach, damit keiner die ganzen Threads auf einmal vermisst...

                Also: aktueller Stand in Sachen Fachforentags - siehe oben.

                LG
                Simon
                Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                Die Bibel - Römer 1,17

                Kommentar

                Lädt...
                X