Vorstellung und erstes Projekt (Climashild Quilt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • du
    Anfänger im Forum
    • 02.10.2013
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorstellung und erstes Projekt (Climashild Quilt)

    Hallo allerseits,
    ich bin ein bergbegeisterter Student aus der Münchner gegend, und habe festgestellt, dass ein T3 echt toll und komfortabel ist, ich aber immernoch zu weit weg von der Natur bin.

    Darum habe ich mich jetzt dazu entschlossen meine Trips nichtmehr so zu machen, dass ich immer abends an der "Homebase" bin, sondern auch mal mit draussen schlafen.

    Da der Bus weitestgehend fertig ist, brauche ich neue Projekte und nähen tu ich auch gern => ich fang einfach an und bastel mir nen Quilt.

    Vorhin hab ich das Material bei extremtextil.de bestellt ( http://www.extremtextil.de/catalog/R...-qm::1970.html für die Innenseite, http://www.extremtextil.de/catalog/R...ahl::1748.html für die Aussenseite und eben Apex für die Iso)

    Jetzt die Fragen:

    -Bei Apex steht, dass man eigentlich keine Stütznähte braucht. hat jemand erfahrungswerte, wie es sich in so einem Quilt mitohne Stütznähten schläft? Ich stelle mir das wie bei einerm normalen Deckenbezug vor, und da ist es ja nicht sonderlich angenehm, wenn die Decke im Bezug rumrutscht. Also vllt doch einige wenige Stütznähte?

    -Welche Maße sind Sinnig? Der Laufbursche geht von 140 auf 120 runter in Trapezform, http://backwoodsdaydreamer.webs.com/...mmer-top-quilt er wird nur unten schmaler. Was sind jeweils die Vorteile?
    Gibt es eine Faustformel/Erfahrungswerte für die Länge im Bezug auf die Körpergröße?

    -Zum Nähen: wenn ich das richtig gesehen habe, wird eigentlich immer ein gerader Stich verwendet mit einem mittleren Abstand. Ist das richtig oder hab ich nicht richtig aufgepasst?

    Eine feine MYOG Ecke habt ihr hier, echt toll!

    Beste Grüße,
    du