[NZ] Südalpenwildnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2408
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hallo oneofakind,
    danke für das Lob! Es freut mich daß dir mein Bericht gefallen hat

    Zitat von oneofakind Beitrag anzeigen
    Mich hat die vegetation öfter an jene in deinen Patagonien Berichten erinnert oder wie siehst du das?
    Das stimmt, die Wälder in Neuseeland und Patagonien sind sehr ähnlich, obwohl es da auch größere Unterschiede gibt: In den neuseeländischen Regenwäldern gibt es im Gegensatz zu den patagonischen keinen Bambus, dafür aber viele Palmfarne, die in Patagonien fehlen.
    Weglos sind die neuseeländischen Regenwälder daher einfacher zu durchqueren wie die patagonischen.

    Zitat von oneofakind Beitrag anzeigen
    Der 'Vorteil' bei NZ scheint mir darin zu liegen, dass wild wandern einfach legal möglich ist, weil keine Permits nötig sind und weil Patagonien viel bekannter ist? Oder wie siehst du das?
    Ja, das kann man als Vorteil sehen! Mit Ausnahme der Great Walks, kann man überall in Neuseeland draufloslaufen, ohne lästige Permits und Bürokratie!
    In Patagonien ist das größte Hinderniss für Trekker die Staatsgrenze zwischen Chile und Argentinien, die mitten durch die interessantesten Trekkingregionen verläuft und die man nur an den offiziellen Übergängen entlang der Straßen überqueren darf.
    Dazu gibt es in Patagonien auch viel mehr Bürokratie und Einschränkungen als in Neuseeland, insbesondere in den argentinischen Nationalparks und im Torres del Paine.
    Es gibt in Patagonien aber auch noch große Landstriche, die frei von Regulierungen sind, wo man einfach so drauf loswandern kann.

    Ich würde nicht sagen daß Patagonien bekannter ist wie Neuseeland, auf keinem Fall! Beide Länder sind voll mit Touristen. Und in beiden Ländern gehen viele Leute trekken. In Nz konzentrieren sich die allermeisten Trekker auf die Great Walks und paar andere bekannte Treks. In Patagonien dagegen fast nur im TdP, Los Glaciares und paar anderen wenigen Gegenden.

    Zu deinen anderen Fragen: ich war niemals im DAV oder ähnliches. Bin einfach alleine losgezogen, habe klein angefangen, meine Tourenansprüche nach und nach gesteigert und mir alles selber beigebracht.
    www.trekking.magix.net

    Kommentar

    Lädt...
    X