Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daxxer
    Anfänger im Forum
    • 15.07.2012
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

    Hallo,

    ich suche nach einer Idee für eine Trekkingtour im Januar/Februar für ca 8-10 Tage. Bin gerne mit Zelt unterwegs. Ich hatte mir schon mal Patagonien überlegt - aber es soll dort wohl eher "Massentourismus" sein - das ist eher nicht so mein Ding. Was gibts noch so für Ideen? Neuseeland - gibts da was für 8-10 Tage?

    --

    Oliver

  • Nuklid
    Erfahren
    • 09.06.2013
    • 437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

    Wie wärs mit Skandinavien, Schweden z.B.? Wunderschöne Landschaften und viele Möglichkeiten für Trekkingtouren aber deutlich weniger aufwändig (in vieler Hinsicht) als etwa Neuseeland.

    Kommentar


    • Mucci
      Erfahren
      • 18.12.2012
      • 121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

      Zitat von Nuklid Beitrag anzeigen
      Wie wärs mit Skandinavien, Schweden z.B.? Wunderschöne Landschaften und viele Möglichkeiten für Trekkingtouren aber deutlich weniger aufwändig (in vieler Hinsicht) als etwa Neuseeland.
      Naja, da ist da oben allerdings tiefster Winter und es liest sich nicht so, als ob der TS eine Wintertour anstrebt

      Bei NZ gebe ich zu bedenken, dass gerade im Januar Hauptreisezeit ist und die Anreise für 8/10 Tage halt echt heavy ist, es sei denn ihr hängt davor/danach dann noch was an.

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

        In Neuseeland:
        -Dusky Track
        -North West Circuit
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

          Falls es nicht Neuseeland oder Patagonien sein muss, würde ich Schottland vorschlagen.

          -> Letterewe Wilderness Walk http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/11736-GB-Letterewe-Wilderness-Walk-im-Winter-%28viele-Fotos%29?highlight=letterewe+winter

          Und falls dort zu viel Schnee liegen sollte, kannst du stattdessen den West Highland Way laufen. Der ist wie ausgestorben im Winter. Gibt auch ein paar Berichte im Forum dazu.
          Zuletzt geändert von nicki1005; 27.10.2013, 21:40.

          Kommentar


          • Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

            Ich persönlich finde....für 8-10 Tage trekken lohnen die ewig langen Flüge garnicht

            Kommentar


            • berniehh
              Fuchs
              • 31.01.2011
              • 2408
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

              Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
              Ich persönlich finde....für 8-10 Tage trekken lohnen die ewig langen Flüge garnicht
              Vielleicht will er ja auch noch länger dableiben, nicht nur für die Trekkingtour, das weiss man ja nicht
              .....aber du hast natürlich recht, nur für den 8 bis 10 tägigen Trek nach NZ oder Patagonien zu fliegen lohnt sich nicht wirklich.
              www.trekking.magix.net

              Kommentar


              • Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

                Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
                Vielleicht will er ja auch noch länger dableiben, nicht nur für die Trekkingtour, das weiss man ja nicht
                OT: Huch, ja, du hast Recht....da habe ich gar nicht drauf geachtet. Wenn dem so ist, dann 1000x Sorry

                Aber ich muß ehrlich sagen, so auf die Schnelle hatte es sich in meinem irren Kopf angehört wie: "Ich flieg mal schnell runter nach Patagonien" *ich geh ja schon in den Aschefaden*

                Kommentar


                • daxxer
                  Anfänger im Forum
                  • 15.07.2012
                  • 11
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

                  Zitat von Mucci Beitrag anzeigen
                  Naja, da ist da oben allerdings tiefster Winter und es liest sich nicht so, als ob der TS eine Wintertour anstrebt
                  Ja, stimmt habe ich vergessen zu sagen. Es sollte eher etwas wärmer sein.

                  Zitat von Mucci Beitrag anzeigen
                  Bei NZ gebe ich zu bedenken, dass gerade im Januar Hauptreisezeit ist und die Anreise für 8/10 Tage halt echt heavy ist, es sei denn ihr hängt davor/danach dann noch was an.
                  Ja, würde noch etwas dran hängen vielleicht noch etwas mit dem Kanu fahren oder eine Stadt anschauen...

                  -
                  Oliver
                  Zuletzt geändert von daxxer; 27.10.2013, 22:30.

                  Kommentar


                  • daxxer
                    Anfänger im Forum
                    • 15.07.2012
                    • 11
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

                    Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                    Falls es nicht Neuseeland oder Patagonien sein muss, würde ich Schottland vorschlagen.

                    -> Letterewe Wilderness Walk http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/11736-GB-Letterewe-Wilderness-Walk-im-Winter-%28viele-Fotos%29?highlight=letterewe+winter

                    Und falls dort zu viel Schnee liegen sollte, kannst du stattdessen den West Highland Way laufen. Der ist wie ausgestorben im Winter. Gibt auch ein paar Berichte im Forum dazu.
                    Ja, Schottland steht bei mir auch noch auf dem Programm. Nur würde ich das wohl gerne eher im Sommer mal machen.

                    --
                    Oliver

                    Kommentar


                    • nicki1005
                      Erfahren
                      • 30.04.2011
                      • 374
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

                      Es ist natürlich Geschmacksache, aber uns hat Schottland im Februar und im April weitaus besser gefallen, als im Sommer (August). Aber natürlich kann man im Februar auch viel Pech mit ungewolltem Schnee haben, das stimmt schon. Ist halt Glückssache

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

                        hätte ICH nur 8-10 Tage Zeit (oder eben ein Zeitfenster in dieser Größenordnung während einer Reise) dann würd ich mr sagen:

                        "Blöd blöd blöd" da werd ich wohl auf ausgetretenen Touristenpfaden unterwegs sein müssen um möglicht viele Highlights dieser Region abzubekommen ......


                        Denk doch mal andersrum:

                        Der "Ami" der 8-10 Tage Zeit hat für Bayern...wird nur recht viel sehen wenn er der "Crash.Kurs" Hofbräuhaus, Neuschwanstein, Zugspitze, AllianzArena, OlyTurm, Herrenchiemsee, "DieStellewos denKiniderschlangham", usw abreisst.

                        "So auf eigenen Faust", abseits dieser Route sieht er zwar auch einiges aber ohne Grund-Insider- & Sonstiges Wissen halt in der Kürze der Zeit nur einen Bruchteil ....

                        (und wie gesagt für "NUR" 8-10 Tage ...... 2+2 Tage für An- und Abreise is doch der helle Wahnsinn!)

                        Kommentar


                        • derSammy

                          Lebt im Forum
                          • 23.11.2007
                          • 7412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          hätte ICH nur 8-10 Tage Zeit (oder eben ein Zeitfenster in dieser Größenordnung während einer Reise) dann würd ich mr sagen:

                          "Blöd blöd blöd" da werd ich wohl auf ausgetretenen Touristenpfaden unterwegs sein müssen um möglicht viele Highlights dieser Region abzubekommen ......


                          Denk doch mal andersrum:

                          Der "Ami" der 8-10 Tage Zeit hat für Bayern...wird nur recht viel sehen wenn er der "Crash.Kurs" Hofbräuhaus, Neuschwanstein, Zugspitze, AllianzArena, OlyTurm, Herrenchiemsee, "DieStellewos denKiniderschlangham", usw abreisst.

                          "So auf eigenen Faust", abseits dieser Route sieht er zwar auch einiges aber ohne Grund-Insider- & Sonstiges Wissen halt in der Kürze der Zeit nur einen Bruchteil ....

                          (und wie gesagt für "NUR" 8-10 Tage ...... 2+2 Tage für An- und Abreise is doch der helle Wahnsinn!)
                          EDITH:

                          http://www.wandern-kanaren.de/Wandern-Teneriffa.html
                          http://www.kanaren-virtuell.de/tener...ffa-januar.htm

                          des schaut doch ganz witzig aus

                          Kommentar


                          • berniehh
                            Fuchs
                            • 31.01.2011
                            • 2408
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Trekking-Tour Januar/Februar für ca 8-10 Tage gesucht

                            Zitat von daxxer Beitrag anzeigen
                            Ja, würde noch etwas dran hängen vielleicht noch etwas mit dem Kanu fahren oder eine Stadt anschauen...
                            mit dem Kanu fahren = ein Tag
                            Stadt anschauen = ein Tag

                            Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
                            Vielleicht will er ja auch noch länger dableiben, nicht nur für die Trekkingtour, das weiss man ja nicht
                            damit meinte ich eigentlich mindestens noch paar Wochen hintendranhängen
                            www.trekking.magix.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X