Skihose Kantenschutz kleben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sebastian75
    Erfahren
    • 27.08.2007
    • 280

    • Meine Reisen

    Skihose Kantenschutz kleben

    Hallo,

    bei meiner Norrona Lofoten Hose löst sich leider das Tape, mit dem der Kevlar-Kantenschutz nach innen umgeschlagen und fixiert war.

    Das innenliegende Tape hat keinerlei Klebekraft mehr und das kleine Tape, das die Kante verdeckt hat klebt auch nicht mehr.


    Kantenband löst sich




    Innenliegendes Tape, dass die beiden Kevlar Stück aufeinander fixiert

    Ich würde das jetzt gerne wieder reparieren. Nähen wäre eine Option, aber ich würde eigentlich ungern durch die Membran nähen um die Naht danach wieder zu versiegeln.

    Meine Idee wäre es einfach mit Seam-Grip den umgeschlagenen Stoff einfach wieder zu fixieren.
    Meint ihr das hat Aussicht auf Erfolg?


    Oder sollte ich mir lieber spezielles Bügel-Tape besorgen?

  • Echnathon
    Fuchs
    • 20.02.2012
    • 1306
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Skihose Kantenschutz kleben

    Ich habe das gleiche Problem bei meiner Softshell an den Ärmeln auch mit SeamGrip absolut befriedigend gelöst.
    Habe dazu den Ärmel auf links gedreht, einen Lufballon im Inneren aufgeblasen, sodass alles ein wenig unter Spannung steht und dann mit einem Spatel den umgeschlagenen Stoff etwas angehoben und Seamgrip drunter.

    Hält bislang seit 2 Jahren.

    Frederik

    Kommentar


    • sebastian75
      Erfahren
      • 27.08.2007
      • 280

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Skihose Kantenschutz kleben

      Kurzes Update.

      Ich habe die Hose geklebt. Die beiden Stoffkanten hatte ich mit Wäscheklammern aufeinander fixiert.

      Nach 7 Skitagen hält das eine Hosenbein noch sehr gut, die andere Seite geht leider an einer Stelle wieder auf. Aber ich denke wenn ich da nochmal nachbessere und den Luftballontrick anwende sollte es funktionieren

      Danke für den Tipp!

      Kommentar

      Lädt...
      X