Patagonien Argentinien Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kili
    Neu im Forum
    • 12.01.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Patagonien Argentinien Trekking

    Danke für die vielen Anregungen
    Gruß
    Kili

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      AW: Patagonien Argentinien Trekking

      Ich habe inzwischen von einer Guide-Firma ein Angebot für eine Solo-Fitz Roy-Umrundung bekommen. Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere, kostet das 3500 AR$. Was ist das für eine Währung? Wollen die also 3500 USD? Pesos ja wohl kaum.

      Kommentar


      • Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Patagonien Argentinien Trekking

        Ne, argentinische Dollar....Pesos ......hast du schon richtig gedeutet....laut Umrechner gerade 431 Euro.

        Was ist denn alles inbegriffen?

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #44
          AW: Patagonien Argentinien Trekking

          Offenbar eine 7-8 Tagestour. Wenn das wirklich Pesos sind, mache ich das sofort.

          Kommentar


          • Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Patagonien Argentinien Trekking

            Looool, naja, kommt schon auch drauf an was alles "drin" ist......für ne komplette WochenTour kommts mir auch ein bischen wenig vor...ich habe im Kopf dass mich damals 3 Std auf dem Perito Moreno rumstiefeln ca. 100 Euro gekostet hätten.
            Allerdings is halt Argentinien...da is scho au billig hm.....vielleicht hat jemand anderes ja nen Vergleich oder weiß besser Bescheid

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #46
              AW: Patagonien Argentinien Trekking

              Die Preisliste, die ich erhalten habe, ist missverständlich. Es sind aber wohl USD. (Die Preisliste ist wohl so gemeint, dass alles USD ist, wo nicht ausdrücklich AR$ steht. Da bei der Ice Cap Expedition nichts steht, müssen es USD sein.)

              Kommentar


              • Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Patagonien Argentinien Trekking

                hm.....naja, dann....hab auch noch gerade gegoogelt und könnte schon hinkommen wenn man dies hier sieht

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  AW: Patagonien Argentinien Trekking

                  Das Bezahlen in Argentinien scheint ja richtig schwierig zu sein:

                  http://www.focus.de/reisen/diverses/...id_950704.html

                  Ich will aber als Rucksacktourist nicht mit grossen Mengen Bargeld herumlaufen, um damit alle Bustransfers, Hostelübernachtungen und ggf. Trips usw. zu bezahlen.

                  Es ist dann besser, diese Beträge doch mit Kreditkarte zu bezahlen? Oder sollte ich Amex USD Traveller Checks mitnehmen?

                  Offenbar nicht: "Nicht zu empfehlen sind sogenannte Reise- oder Traveller Checks. Sie werden in Argentinien immer weniger angenommen, können nicht als direktes Zahlungsmittel genutzt und meist nur gegen Gebühr eingetauscht werden"

                  http://www.proyectiva.com/argentum/a...?IdContenido=7

                  ***

                  Mmmhhh...wieviel Bargeld soll man denn da mitnehmen, wenn bereits eine Übernachtung mit Essen in einem Hostel oder Refugio 20-50 USD kostet?

                  ***

                  "Bitte beachten Sie, dass es in den Naturparks Torres del Paine und in El Chalten keine Banken oder Geldautomaten gibt.
                  Kreditkarte: Sowohl Visa, Mastercard als auch American Express Karten sind in Argentinien und Chile ein gängiges Zahlungsmittel.
                  Travellerschecks: Eigentlich brauchen Sie diese auf Ihrer Chile und Argentinien individuell Reise nicht, denn Sie können überall Geld abheben. Die Schecks haben zwar den Vorteil, dass sie versichert sind, aber es nimmt viel mehr Zeit in Anspruch sie bei einer Bank einzulösen.

                  http://www.erlebe-argentinien.de/vis...dheit-geld.htm
                  Zuletzt geändert von ; 26.10.2013, 08:24.

                  Kommentar


                  • Klappstuhl
                    Alter Hase
                    • 25.01.2009
                    • 4235
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Patagonien Argentinien Trekking

                    Da wärs halt wieder ganz gut wenn du doch ne Gletschertour machst und in einem Hostel schläfst...wenn du über die eine Tour buchst, oder die nächsten 3 Tage in einem anderen Hostel, kannst du das bei denen gleich über Kreditkarte mit deren Gesamtrechnung zahlen
                    Wie gesagt, sie helfen viel und du kannst da vom Wäsche waschen bis hin zur Busfahrt nach El Chalten alles "bestellen" und auch gleich zahlen.

                    Ehrlich gesagt kann ich mich garnicht mehr so genau dran erinnern wie das mit dem Geldabheben so war...hat sich mit Sicherheit auch Einiges geändert. In El Chalten MUSSTEST du früher Bargeld mitnehmen. Da gabs nix...

                    Switch dich mal durch ein paar wahllose Hostels in den Orten wo du hinwillst, da steht bestimmt was zur Zahlung.
                    Und wie gesagt, in El Calafate konntest du an jeder Ecke irgendwelche Touren und Jeepfahrten und Busfahrten und sonstige Trips buchen.

                    Edit: Und naja, ja, auf Tour in den Parks musste bisslBargeld mitnehmen...im TdP gibts auch mal nen Minisupermarkt. Wennde mal doch was brauchst kannst da zu überteuerten Preisen nein MiniApfel kaufen

                    Edit2: Nur mal so...dein Reisepass ist noch 6 Monate gültig????
                    Zuletzt geändert von Klappstuhl; 26.10.2013, 09:01.

                    Kommentar


                    • peter-hoehle
                      Lebt im Forum
                      • 18.01.2008
                      • 5175
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Patagonien Argentinien Trekking

                      In Chalten solltest du immer genug Bargeld dabei haben.
                      Der Automat dort geht nicht immer.
                      Traveller-Scheck`s kannst du vergessen.
                      In El Calafale gibt es genug Banken zum Geld ziehen und tauschen.
                      Am sichersten geht es bei der Thalia-Bank.
                      Dort unbedingt den Reisepass mitnehmen,sonst gibt es kein Geld.

                      Gruß Peter
                      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #51
                        AW: Patagonien Argentinien Trekking

                        Danke.

                        Ich versuche gerade diese kostenlose Topo Map herunterzuladen: http://gps.com.ar/foro/downloads.php?do=file&id=3

                        Klappt aber irgendwie mit der Registrierung nicht.

                        Kommentar


                        • Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Patagonien Argentinien Trekking

                          Hey oOo, hast du irgendwo einen Link zu der Route, auf der du den Fitz Roy umrunden willst? Und warum willst du an einer geführten Tour teilnehmen, du hast doch genügend Gletscher-Erfahrung, oder? Ich frag nur aus reinem Interesse... bastle selbst an einer anderen Idee für Patagonien.

                          Edit: Und was hast du im TdP NP vor? Etwa diese W-Wanderung?
                          Zuletzt geändert von Libertist; 26.10.2013, 14:30.
                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                          Kommentar


                          • Kili
                            Neu im Forum
                            • 12.01.2010
                            • 4
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Patagonien Argentinien Trekking

                            Moin
                            Interessanter Chat hier.Ehrlich.
                            Mal ne Zwischenfrage.
                            Kann man auch in Punta Arenas einfach einen Anbieter fragen und sich dann in einer geführten Gruppe anschließen.
                            Oder besteht die Gefahr das im Februar/März alles ausgebucht ist?Hab eigentlich kein Problem damit wenn auf dem treck was los ist.

                            Danke

                            Kommentar


                            • peter-hoehle
                              Lebt im Forum
                              • 18.01.2008
                              • 5175
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Patagonien Argentinien Trekking

                              Zitat von Kili Beitrag anzeigen
                              Kann man auch in Punta Arenas einfach einen Anbieter fragen und sich dann in einer geführten Gruppe anschließen.Oder besteht die Gefahr das im Februar/März alles ausgebucht ist?
                              Die klassischen Routen könnten ziemlich ausgebucht sein.
                              Da musst du eben ein wenig Zeit mitringen.
                              Agenturen gibt es wie Sand am Meer.
                              Die Frage ist nur...welche Agentur ist zu empfehlen?

                              Gruß Peter
                              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #55
                                AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                1.
                                Ouch! Meine Flug wurde nicht rückbestätigt. Jetzt muss ich wieder neu suchen ( Andererseites können jetzt alle, die mir wegen Billigflug Tips gegeben haben, noch einmal erklären, was sie denn gebucht hätten ;))


                                2.
                                @Libertist Nach meinem Verständnis hat der Gletscher im Frühjahr Spalten und ist auch nicht aper. So habe ich auch Bernd verstanden. Es geht also alleine auf keinen Fall, da man alleine keine Seilschaft bilden kann. Wenn es doch alleine geht, kann ich auf einen Guide natürlich gerne verzichten. Die normale Route läuft via Paso Marconi bis Paso del Viento (Wind Pass) oder Paso Huemul. Man kann aber auch weiter auf dem Gletscher bis Refugio Cerro Cristal und dann weiter am Gletscher entlang (über den Bergrücken) bis Refugio Cristina. Das ist dann eine richtig lange, ernstzunehmende Tour und bestimmt toll.

                                http://www.theoutsourcemag.com/8-0-D...y+1.html?id=10

                                In TdP wollte ich nur schnell den Circuit (also die kpl. Umrundung der Torres und nicht nur das W) machen. Ist ungefähr so anspruchsvoll wie eine Wanderung im Allgäu. Aber irgendwie wollte ich TdP halt schon mal sehen, wenn ich denn schon da in der Nähe bin.

                                Kommentar


                                • Libertist
                                  Fuchs
                                  • 11.10.2008
                                  • 2064
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                  Es ist wirklich schade, dass wir nicht zusammen nach Patagonien gehen können! Dir würden meine Ideen bestimmt auch gefallen. Bisschen weniger Eis, dafür mehr off-trail und mehr Packraft.
                                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                  Kommentar


                                  • Klappstuhl
                                    Alter Hase
                                    • 25.01.2009
                                    • 4235
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                    Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                                    1.
                                    Ouch! Meine Flug wurde nicht rückbestätigt. Jetzt muss ich wieder neu suchen ( Andererseites können jetzt alle, die mir wegen Billigflug Tips gegeben haben, noch einmal erklären, was sie denn gebucht hätten ;))
                                    Gib mal bitte die Daten wann du fliegen wolltest/ kannst

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #58
                                      AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                      "Es ist wirklich schade, dass wir nicht zusammen nach Patagonien gehen können! Dir würden meine Ideen bestimmt auch gefallen. Bisschen weniger Eis, dafür mehr off-trail und mehr Packraft."

                                      Ja. Finde ich auch!!

                                      "Gib mal bitte die Daten wann du fliegen wolltest/ kannst"

                                      Ich kann frühstens ab 8.11. (weil ich so einem Arbeitskollegen den Urlaub kaputt mache) und dann so ca. 3 Wochen (vielleicht ein klein wenig länger). Eigentlich habe ich gar nicht mehr so viel Urlaub, aber da ich ja eh gekündigt habe ... ^^

                                      Offenbar startet eine Inlandseisexpedition so ab ca. 16./17.11. der ich mich anschliessen könnte. Es wäre dann wahrscheinlich gut, wenn diese nicht genau in der Mitte meiner Reise liegt. Dann kann ich vorher oder nachher noch den TdP laufen.

                                      Kommentar


                                      • Williboyd
                                        Erfahren
                                        • 05.02.2008
                                        • 341
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                        Es ist wirklich schade, dass wir nicht zusammen nach Patagonien gehen können! Dir würden meine Ideen bestimmt auch gefallen. Bisschen weniger Eis, dafür mehr off-trail und mehr Packraft.
                                        Hi Libertist,

                                        Das hört sich interessant an. Ich bin im Februar/März 4 Wochen in Patagonien. Allerdings nicht solo. Ich habe zwar schon einige Touren/Gegenden und Alternativrouten im Kopf, aber vielleicht hast du ja noch eine schöne Idee oder Anregung, die du preisgeben magst.

                                        Kommentar


                                        • Libertist
                                          Fuchs
                                          • 11.10.2008
                                          • 2064
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                          Zitat von Williboyd Beitrag anzeigen
                                          Hi Libertist,

                                          Das hört sich interessant an. Ich bin im Februar/März 4 Wochen in Patagonien. Allerdings nicht solo. Ich habe zwar schon einige Touren/Gegenden und Alternativrouten im Kopf, aber vielleicht hast du ja noch eine schöne Idee oder Anregung, die du preisgeben magst.
                                          Naja, eigentlich sind meine Ideen auch nicht übermäßig kreativ. Zwischen Cochrane und Natales kann man alles Mögliche unternehmen, vor allem, wenn man ein Packraft hat, um kleine Fjord-Passagen zu überqueren und vor den Gletschern vorbeizuschiffen.
                                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X