"Themenradwege oder Fahrradstreifen"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gast3202010119
    GELÖSCHT
    Erfahren
    • 03.10.2008
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Themenradwege oder Fahrradstreifen"

    Für die Planung meiner 2013-Tour per Padl "Dengmert (Saarland) - Kopenhagen", 1268 km, war ich versucht, aus einer großdeutschen Fahrradwegkarte des ADFC meine Route zu wählen. Denn da sahen die rotmarkierten Themenradwege, z. B. "D-Route", "Pilgerroute", "Alte-Salzstraße", "Ostseeküstenradweg" ziemlich gerade und zielführend aus, also für Fernradler geeignet:
    "geradeaus ist schneller" Jedoch beim näheren Zusehen und auf Tour, August 2013, zeigte sich, dass diese ziemlich hin und her eierten, möglichst naturnahe und ruhig, jedoch nicht zielführend, also ökonomisch. Mein Reisebericht hierzu ist in Arbeit, Interessierte können vorab schon mal hier reinschauen.
    Gruß - Wander- und Radlhans

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "Themenradwege oder Fahrradstreifen"

    Hallo Hans,

    offensichtlich kommen alte Männer zu ähnlichen Schlüssen.

    Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
    Warum fährst du nicht durchs Münsterland und weiter durchs südliche Emsland? Wo es passt, Richtung Ostsee abbiegen. Im letzten Jahr habe ich festgestellt, dass im Flachland neben fast jeder nennenswerten Straße ein Radweg ist. Ich bin mit dem ADAC Autoatlas gefahren. 1:300.000 hat vollkommen gelangt.
    Aus deinem Thread mit der Frage nach einer flachen Route Richtung Norden.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 29.09.2013, 14:06. Grund: Rechtschreibung
    .

    Kommentar


    • gast3202010119
      GELÖSCHT
      Erfahren
      • 03.10.2008
      • 225
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: "Themenradwege oder Fahrradstreifen"

      Moin Werner,
      Dir geht offensichtlich nix durch. Joo, Dein zitierter Post und andere in der Art haben mir geholfen, ohne Sauerstoffnot und Herzkasper vom Saarländche nach Kopenhagen zu kommen. Schade dass es schon vorbei ist und - dass ich wegen Zeitrahmen ./. Streckenlänge keine Zeit für die vielen schönen Städte und Stätten hatte. Es reichte nur, neben Essen und trinken, für das obligatorische Souvenirfoto (Ehrenbreitstein, Dom, Reeperbahn und - die "Haifischbar" auf Fehmarn-Burgstaaken).
      Gruß - Hans

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: "Themenradwege oder Fahrradstreifen"

        'n Abend Hans,

        das siehst du falsch, mit dem "nix durchgehen". 80 Prozent hier bekomme ich nicht mit. Aber wenn ein alter nicht mehr junger Mann unterwegs ist, bekomme ich das mit. Nach und nach komme ich schließlich in das Alter, wo man Anregungen für spätere Fluchten aus dem Altersheim sammeln muss.

        Gibt es schon neue Pläne?
        .

        Kommentar


        • bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1041
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: "Themenradwege oder Fahrradstreifen"

          OT:
          Zitat von wanderhans Beitrag anzeigen
          ... haben mir geholfen, ohne Sauerstoffnot und Herzkasper vom Saarländche nach Kopenhagen zu kommen. ...
          wieso, ging doch nur bergab?!
          ja, ich schreibe gerne klein.

          Kommentar

          Lädt...
          X