Wandern mit Fahrradanhänger - Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wandern mit Fahrradanhänger - Erfahrungen

    Und das Leihfahrrad geb ich dann am anderen Ende der Stadt wieder ab??? Mit zwei neuen Löchern im Gepäckträger??? Und die Kinder lass ich nebenherlaufen (wir sind hier im Unterforum "Unterwegs mit Kindern")???

    Irgendwie riecht mir das doch ziemlich danach, dass mit einer fadenscheinigen Argumentation eine eigene Entwicklung lanciert werden soll.

    Kommentar


    • paolo
      Gesperrt
      Gerne im Forum
      • 26.11.2013
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wandern mit Fahrradanhänger - Erfahrungen

      Hallo Mus,

      Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
      Ich dachte eigentlich, dass die Photos und die Beschreibung nichts mit der Lancierung eines neuen Produkts zu tun haben, ich seh da nirgends ein Produkt, das so gekauft werden kann - in der Beschreibung steht explizit drin, dass durch geringfügige Änderungen praktisch alle Arten von Befestigungen möglich sind. Die abgebildeten Teile kriegst Du in jedem Baumarkt...
      Das ist eben kein "Produkt" sondern ein einfacher und billiger (und veränderbarer) Vorschlag, an praktisch alle gängigen Gepäckträger mittels Schelle oder Bohrung oder Klettband (oder ???) einen Adapter für die Ziehgriffe der verschiedensten Pilgerwagen oder Wanderanhänger zu befestigen.

      Mit den Leihfahrrädern in den grossen Städten hast Du offensichtlich noch nie etwas zu tun gehabt. Genau das ist das Prinzip: Du leihst Dir eines aus, irgendwo, und stellst es irgendwo ab, ohne Dich drum zu kümmern, wo Du grade bist. Das ist mittlerweile in allen grossen Städten üblich. Nur ein Beispiel: In Paris, das nicht gerade als Fahrradfahrerstadt gilt, gibt es seit ein paar Jahren Leihräder und mittlerweile 200.000 Zugriffe pro Tag! Genau weil es so einfach ist, sie auszuleihen und irgendwo wieder abzustellen. Und in der ersten halben Stunde kostenlos (das ist nicht überall so). Und wieso sollten da Kinder nebenher laufen? Oder hast Du eine Definition von Kind im Kopf (von der ich hier aber nichts gelesen habe), die bei 4 Jahren aufhört? Ich glaube mit 4, 5 fangen die ersten an Fahrrad zu fahren. Und die meisten Familien mit Kindern müssen (ein wenig) sparen, da sind diese Leihräder im Urlaub mit Kindern, wenn man keine eigenen dabei hat, ein echte Hilfe.

      OT: Ich habe übrigens drei Kinder und wäre froh gewesen, wenns das, als meine noch klein waren, vor ein paar Jahren schon gegeben hätte. Aber möglicherweise haben ja Städte, Fahrradanhänger, Wandern und Kinder tatsächlich überhaupt nichts miteinander zu tun? Auch lange Ziehwege, unendliche Hüttenanstiege auf ätzenden gekiesten Forststrassen und ähnliches haben mit wandern und Kindern nichts zu tun? Fahrräder auf dem Dachgepäckträger und Falträder im Kofferraum auch nicht??? Auch die Definition von Wandern mit Kindern ausschliesslich ausserhalb von Städten habe ich hier nirgends gelesen. Wenn man unbedingt jemandem unterstellen will, dass er die ganze Zeit nur Werbung macht, und wenn das das Prinzip hier im Forum ist, dann würde ich doch die Admins bitten, mich schnellstmöglich lebenslang zu bannen - das scheint hier ja sowieso üblich zu sein. Unter lebenslang fängt man ja gar nicht erst an. Und wenn man bei jedem neuen Post nur Misstrauen weckt, hat das ja sowieso keinen Sinn

      Kommentar


      • sommerjule
        Anfänger im Forum
        • 27.11.2013
        • 25
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wandern mit Fahrradanhänger - Erfahrungen

        Hallo
        Ich hänge meine Frage hier mal an, es geht mir um den Transport des Fahrradanhängers zum Wanderziel mit Flugzeug. Ich fliege mit Ryanair nach Portugal, geplant ist dort eine Küstenwanderung mit dem Hänger Chariot Cougar 1. Ryanair "empfiehlt" eine Transporttasche, aber es gibt (so meine ausgiebige Internetrecherche) keine passende für den Cougar. Früher gab es wohl mal eine passende aber sehr teuer und wird auch nirgends mehr angeboten. Meine Idee war den Hänger am Flughafen in Plastikfolie einschweissen zu lassen. Nachteil: Umweltsünde und die offene Frage ob es so etwas für den Rückflug auch in Lissabon gibt.
        Hat jemand Flugerfahrungen mit dem Hänger (mit Ryanair sogar?) und/oder noch eine andere Idee?
        Bei elbspitze im Bericht habe ich schon nachgelesen, da wurde wohl unverpackt geflogen (?). Mit ryanair habe ich schon Bedenken dass der Hänger unverpackt beschädigt wird und nachher bei Schäden nur auf die Empfehlung zur Verpackung verwiesen wird...
        Bin dankbar für jeden Vorschlag / Erfahrungen!

        Kommentar


        • PWD
          Fuchs
          • 27.07.2013
          • 1313
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wandern mit Fahrradanhänger - Erfahrungen

          Pack ne Rolle Frischhaltefolie u. blaue Säcke ein, so bist Du auf der sicheren Seite od. kaufst das auf dem Flughafen. In Lisboa gibt´s nämlich mal die Folien u. mal nicht (weil out).

          Kommentar


          • sommerjule
            Anfänger im Forum
            • 27.11.2013
            • 25
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wandern mit Fahrradanhänger - Erfahrungen

            Danke! Eigentlich ein logischer Tipp, bisschen peinlich dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin...

            Kommentar

            Lädt...
            X