Trangia Töpfe, speziell Vergleich Duossal / HA-UL-Alu-Ausführung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Trangia Töpfe, speziell Vergleich Duossal / HA-UL-Alu-Ausführung

    Zitat von latscher Beitrag anzeigen
    es geht z.b. um die Milchsäure. Milchreis muss relativ lange in Milch kochen (glaube um die 20 Minuten) und damit kann die Milchsäure ziemlich lange unter Hitze auf das Topfmaterial einwirken. Darum habe ich es als "Extrembeispiel" beschrieben.
    Also ich muss hier mal darauf eingehen auch wenn es schon älter ist. Milchsäure entsteht durch Bakterien in der Milch, wenn diese "schlecht" wird. Normale frische Milch, dürfte eigtl. keine Milchsäure enthalten und auch nur sehr wenige dieser Bakterien (abgetötet durch Pasteurisierung). Erst durch einen Alterungsprozess entsteht diese.
    Normalerweise setzt man diese gezielt zu (Joghurt z.B.). Also beim Kochen von Milchreis sollte keine Milchsäure vorhanden sein. Und in Zeiten von ESL-Milch sind die Bakterien auch garnicht mehr in der Milch vorhanden, deswegen wird die Milch auch nicht mehr Sauer wenn sie über das Datum kommt, sondern meistens Bitter.
    Für den Test hättest du eher Milchreis mit Buttermilch machen müssen, da ist Milchsäure enthalten oder gesäuerte Bohnen und oder Sauerkraut.
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar

    Lädt...
    X