Light my fire Spork

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Light my fire Spork

    Ich finde den Kunststoffspork zumindest Praktisch um zu testen ob das Funktionsprinzip ok ist, danach kann man ja auf den Titanspork wechseln.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2089
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Light my fire Spork

      Zitat von smeagolvomloh
      Ich hatte so ein Ding mal geschenkt bekommen. Machte eigentlich einen robusten Eindruck. Leider hatte ich das Teil beim Umrühren auf dem Hobo kurz nicht beachtet und im Topf stehen lassen. Wirklich nur einer kleiner Moment der Unachtsamkeit und dann waren die Zacken der Gabel dahin!



      Mit anderen Plastiklöffel, -göffeln oder -gabeln ist mir das noch nicht passiert.
      Na Letzte Woche haben wir einen Ikea- Plastiklöfel udn meien Sea To Summit Gabel auch an geschmolzen.
      Nein nicht Vergessen- lediglich das Regelmäßige rühren bei der Kaiserschmarn Zubereitung (zugegen Massen Produktion
      für 7 Leute) hat schon gereicht um den Löffelrand total zu zerschmelzen, die Gabel hatte An der Seite Einen An geschmolzen Grat und so Ausformungen an den Zinken als hätte man sie auf nen Herdplatte gestellt. Nix was sich nicht mit der Feile vom Multitool beheben lies.
      Aber Ehhrlich was gibts denn Für Alternativen wenn Man Beschichtete Töpfe hat udn nicht extra noch einen Holtlzöffel oder Küchenschaber mitnehmen möchte? Das Küchenstet up war grade so schön Kompackt....
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30713
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Light my fire Spork

        Ich habe mir auf dem Weihnachtsmarkt einen schönen, schmalen, langen Holzlöffel für die Zubereitung von Tütenfutter gekauft. Dass der Spork schmilzt, ist eigentlich keine Überraschung
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • changes

          Dauerbesucher
          • 01.08.2009
          • 981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Light my fire Spork

          Zitat von Leitwolf
          Aber Ehhrlich was gibts denn Für Alternativen wenn Man Beschichtete Töpfe hat udn nicht extra noch einen Holtlzöffel oder Küchenschaber mitnehmen möchte? Das Küchenstet up war grade so schön Kompackt....
          Das hier ist aber auch schön Kompakt.
          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Light my fire Spork

            Nen Kaputtes Raclet hab ich sogar noch.... leider nur mit Plastik Wendern :-( aber bis die durch sind hab ich ja noch genug Nachschub
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Light my fire Spork

              Was ich auch gerne verwende ist der Edelrid Spork-Spatula. Da hat man gleich drei Werkzeuge. Ideal für Pfannenküchlein aus beschichteten Pfannen.
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar


              • Dibidil
                Gerne im Forum
                • 18.02.2013
                • 63
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Light my fire Spork

                Das Ding find ich auch super. Endlich mal was, mit dem man auch einen Pfannkuchen wenden kann, ohne die Pfanne kaputt zu machen

                Kommentar


                • dominiksavj
                  Fuchs
                  • 10.04.2011
                  • 2319
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Light my fire Spork

                  Mein vierter Plastikspork ist jetzt auch Schrott.
                  In zwei Hälften gebrochen beim saubermachen mit einem Tempo.
                  Titan ich komme
                  freedom's just another word for nothing left to lose

                  Kommentar


                  • HaegarHH

                    Alter Hase
                    • 19.10.2009
                    • 2925
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Light my fire Spork

                    Es gibt von Esbit auch ein 2-in-1, dass dem Spork sehr ähnlich aussieht und aus Edelstahl ist. Ich habe auch einen Titan Spork und finde das Essgefühl stlw. schon sehr grenzwertig, für die nächste längere Tour werde ich mir sicherlich so eine Esbit Kombi kaufen und dann vermutlich 18g mehr mitschleppen oder so.
                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                    Kommentar


                    • dominiksavj
                      Fuchs
                      • 10.04.2011
                      • 2319
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Light my fire Spork

                      Nach einem sehr freundlichen Mailkontakt werden mir nun neue Sporks zugeschickt
                      freedom's just another word for nothing left to lose

                      Kommentar


                      • dominiksavj
                        Fuchs
                        • 10.04.2011
                        • 2319
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Light my fire Spork

                        So, vor ca einer Woche sind zwei Sporks und ein Sporkcase bei mir angekommen.
                        Die Sporks fühlen sich flexibeler an, mal schauen wie lange die halten.
                        freedom's just another word for nothing left to lose

                        Kommentar


                        • dominiksavj
                          Fuchs
                          • 10.04.2011
                          • 2319
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Light my fire Spork

                          Von den alten Sporks ist ein weiterer in die ewigen Sporkgründe gegangen. Beim Reinigen mit einem Taschentuch
                          freedom's just another word for nothing left to lose

                          Kommentar


                          • birkenhain
                            Erfahren
                            • 13.01.2013
                            • 349
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Light my fire Spork

                            Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
                            Mein vierter Plastikspork ist jetzt auch Schrott.
                            In zwei Hälften gebrochen beim saubermachen mit einem Tempo.
                            Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
                            Von den alten Sporks ist ein weiterer in die ewigen Sporkgründe gegangen. Beim Reinigen mit einem Taschentuch
                            Nimm doch mal was sanfteres, Salzsäure oder ne Dampfwalze oder so ;)

                            Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
                            Titan, ich komme
                            Und, wie machen sich die Titansachen? Auch schon kaputtgerubbelt mit dem Taschentuch?

                            Kommentar


                            • dominiksavj
                              Fuchs
                              • 10.04.2011
                              • 2319
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Light my fire Spork

                              Den letzten Spork hat meine Freundin abgebrochen, beim reinigen mit einem Tempo....
                              Titan ist super, unbreakable
                              freedom's just another word for nothing left to lose

                              Kommentar


                              • Hamburger
                                Erfahren
                                • 06.05.2010
                                • 357
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Was habt ihr denn für Taschentücher? Aus Schleifpapier? :-p Meine sind seit tlw. mehreren Jahren noch heil, sogar der den ich mit dem voll beladenen Fahrrad überfahren hab...

                                Kommentar


                                • dominiksavj
                                  Fuchs
                                  • 10.04.2011
                                  • 2319
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Light my fire Spork

                                  Zewa Softies
                                  freedom's just another word for nothing left to lose

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    AW: Light my fire Spork

                                    Ich finde die Teile zwar nicht soooooo praktisch, aber billich sind sie, und von daher EDC tauglich.

                                    Was ich in diesem Thread allerdings erstmal nicht verstanden habe ist, dass manche Sporks brechen, andere wiederum nicht.

                                    Mein erster Spork von ca. 2009 lebt noch immer, lässt sich ziemlich krass biegen und erfreut sich dabei bester Gesundheit.
                                    Es ist allerdings kaum großer Hitze ausgesetzt gewesen. Evtl. verflüchtigen sich bei Hitze enthaltene Weichmacher?

                                    Mein zweiter Spork von 2014 lässt sich noch um einiges leichter biegen, -also hat da wahrscheinlich wirklich ein Materialwechsel stattgefunden. Mehr Weichmacher?

                                    Naja, für 2 Euro kann man nicht meckern, aber als Pfannenrührer ist das Teil anscheinend leider nicht zu gebrauchen, was für ein Outdoorküchen-Utensil einfach als Mangel aufzufassen ist.

                                    Evtl. weiß noch jemand genauer, um welche Plastikwerkstoffe es sich da handelt, und was man diesen auf Dauer bezüglich höherer Temperaturen zumuten kann?

                                    BTW:
                                    Bezgl. längere Touren wäre mir ein Spork als einziges Koch-Umrühr-Utensil zu unzuverlässig.

                                    LG

                                    Nachtrag: Einfach nur schade ist auch der doppelt eingebaute Designfehler bezüglich der Gargutvermischung.
                                    Das Plastikteil ist nicht geeignet, weil es schmilzt. Das Titanteil ist nicht geeignet, weil es die Töpfe verkratzt.
                                    Dumm gelaufen, LIGHT MY FIRE.
                                    Zuletzt geändert von ; 29.07.2014, 22:41.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X