MSR Hubba Hubba HP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: MSR Hubba Hubba HP

    Naja, also ich hatte im letzten Jahr auch ein eher nicht so schönes Erlebnis mit meinem damaligen HHHP. Der Service war ÖVP, für mich wird es trotzdem kein msr Zelt mehr.

    Hier ist übrigens die passende Story dazu
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...stes+hilleberg

    Kommentar


    • Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2799
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: MSR Hubba Hubba HP

      OT:
      Zitat von PinotNoir
      Glaube doch dass das eher die Ausnahme ist?! Vor allem in Verbindung mit dem immer wieder gelobten Service von Cascade sollte das einen nicht abschrecken
      Naja, der beste Service ist ja der, den man nicht in Anspruch nehmen muss... Und da man über Schadensberichte über Risse in den 20D-Außenzelten doch häufiger stolpert, nehm ich da erstmal wieder Abstand von. Bin auch mal gespannt, wie sich die neuen Exped UL 15D oder auch die 20D Kerlon 1000 Hillebergs so machen werden.

      PS: Was heißt denn "der Service war ÖVP"?
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

      Kommentar


      • borni83
        Dauerbesucher
        • 21.04.2007
        • 682
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: MSR Hubba Hubba HP

        "Top" (Rechtschreibkorrektur :P)

        Kommentar


        • Fleit
          Anfänger im Forum
          • 16.06.2012
          • 39
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: MSR Hubba Hubba HP

          Ich hab auch vor ein paar Tagen mein Hubba Hubba bekommen. Natürlich auch gleich aufgebaut, das ging auch während einem Telefonat in nichtmal 5 Minuten. Nur mal so - hoffentlich steht das nicht schon überall dick und fett - die Querstange oben, welche dem Zelt in der mitte mehr Breite verleiht, ist bei mir seit dem ersten aufbau dauerhaft krum. Nicht starkt macht halt einen leichten Bogen. Grundseätzlich würde mich das auch gar nicht stören muss ja kein Qualitätsmangel sein, vielleicht ist die auch Standartmäßig so (hab vorher natürlich nicht drauf geachtet, warum auch.. ). Mich wundert es halt nur, dass alles andere komplett gerade geblieben ist. Ist da vielleicht jemandem was aufgefallen?

          Kommentar


          • Homer
            Freak

            Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 16994
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: MSR Hubba Hubba HP

            don`t worry, das ist bei alugestängen normal, daß sie sich beim aufbau etwas krümmen.
            420

            Kommentar


            • PinotNoir
              Erfahren
              • 23.04.2012
              • 145
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: MSR Hubba Hubba HP

              Ist bei mir ebenfalls so, denke deshalb mal das soll so sein. Finde ich etwas unpraktisch, denn so muss man bei jedem Aufbau schauen dass die Stange auch so zusammengesteckt ist das der Bogen durchgehend ist und kein S draus wird. Oder drehen sich die Segmente so dass es passt?

              Gruß

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: MSR Hubba Hubba HP

                Ich schenke der Ausrichtung der Krümmung beim Aufbau keine Beachtung.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • Fleit
                  Anfänger im Forum
                  • 16.06.2012
                  • 39
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: MSR Hubba Hubba HP

                  Dann bin ich ja beruhigt.

                  Mir ist es auch nur aufgefallen als das ganze Gestänge platt auf dem Boden lag bis auf die eine Stange.. fand ich etwas komisch. Irgendwie hab ich nämlich großes "Glück" mit Montagsware.

                  Kommentar


                  • borni83
                    Dauerbesucher
                    • 21.04.2007
                    • 682
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: MSR Hubba Hubba HP

                    Ist völlig normal und auch absolut egal Wierung die montiert wird, die dreht sich selber...

                    Kommentar


                    • nierth
                      Erfahren
                      • 19.10.2009
                      • 120
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: MSR Hubba Hubba HP

                      vielleicht helfen dem einen oder anderen meine Erfahrungen, daher poste ich sie mal:

                      Gekauft wirde das HHHP im Frühjahr dieses Jahres, Einsatzgebiet waren hauptsächlich die japanischen Alpen (alles von 1000m bis 2800m) quasi jedes Wochenende.

                      pro:
                      - 2m "echte" Innenzeltlänge dank senkrechter Wände
                      - geräumige Apsis unter der man auch kochen kann
                      - beim Öffnen der Apsis kommt kein Regen ins Zelt

                      contra:
                      - schlechter Grundschnitt. Dank der zwei Apsiden braucht das Zelt mehr Platz als manches Dreipersonenzelt. Die Apsiden müssen für einen guten Stand sauber abgespannt werden. Ist insbesondere am Berg ärgerlich, da das Platzangebot doch relativ begrenzt ist.
                      - bei Wind flattern sowohl Außen- als auch Innenzelt wie blöd. Grund: Die Apsiden können nicht gut abgespannt werden und das Innenzelt steht dank des Clipmechanismus kaum unter Spannung
                      - Der Boden ist wasserabweisend aber nicht wirklich wasserdicht - wir wurden ein paar Mal in der Nacht von einem Gewitter erwischt, der den ganzen Zeltplatz unter Wasser gesetzt hat. Sobald Wasser zwischen Groundsheet und Innenzelt gekommen ist, wurde es ander darüberliegenden Stelle langsam feucht (nicht das alles im Zelt unter Wasser stand, aber die Kleidung haben wir schnell auf den Rucksack gelegt
                      - Die ganzen Netztaschen im Innenzelt versagen, sobald das Zelt stärkerem Wind ausgesetzt ist. Von der Deckentasche wird dann alles rutergeschüttelt, und in den Seitentaschen hält sich sowieso nur leichteres Zeug (außer, man stopft es in die äußerste Ecke, wo die Tasche tiefer ist)

                      Ob ich es wieder kaufen würde? Keine Ahnung, die senkrechten Wände tragen schon viel zum Wohlfühlfaktor bei wenn man mal ein paar Stunden oder einen halben Tag (länger war bis jetzt noch nicht der Fall) darin ausharren muss. Auf der anderen Seite habe ich mich bei stärkerem Wind merklich unwohl in dem Zelt gefühlt - das Innenzelt wird hin- und hergeweht, das Gestänge verbiegt sich bei Wind ziemlich (insbesondere, wenn der Wind von der Apsidenseite kommt) und so ganz traue ich der Konstruktion auch nicht. Vermutlich wird es in Zukunft wider was Konservatives mit zwei überkreuzten Gestängebögen und einer Apsis werden. Auch wenn ich dann in 90% aller Fälle dem HHHP nachtrauern werde, freue ich mich über die restlichen 10%, bei denen ich weiß dass die Konstruktion was aushält...

                      Kommentar


                      • Fleit
                        Anfänger im Forum
                        • 16.06.2012
                        • 39
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: MSR Hubba Hubba HP

                        Ich hab nochmal ein Problem...

                        Hier haben ja schon mehrere den Cascade Repair Service in Anspruch genommen, ich habe jetzt ein Loch im Außenzelt. Dreieck-Riss mit ca. 6cm Kantenlänge. Leider aufgrund vollkommener Blödheit selbst verschuldet, also sollte die Garantie wegfallen. Die Kosten für die Reparatur sind mir hier auch eigentlich egal, ich rege mich nur unendlich auf, da das Zelt nichtmal ein Jahr alt ist. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

                        Wie sieht das denn mit der Haltbarkeit von so einem Flicken aus? Ich zweifel jetzt nicht an, dass der Flicken schon einige Zeit zuverlässig hält, aber da mein Zelt wie gesagt nichtmal ein Jahr alt ist, könnte ich mir schon vorstellen hier irgendwann Probleme zu bekommen.
                        Ich würde ja auch nochmal ein paar Euro in die Hand nehmen, aber MSR bietet ja auch keine "Einzelteile" an.

                        PS: Ein bis auf das Außenzelt kaputte HHHP hat wohl eher keiner? :P

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: MSR Hubba Hubba HP

                          Zitat von Fleit
                          Ich würde ja auch nochmal ein paar Euro in die Hand nehmen, aber MSR bietet ja auch keine "Einzelteile" an.
                          Mir hatten sie ein Außenzelt für 70 Euro plus Mwst. (gemeint war vermutlich die dt. Mwst.) angeboten. Für das HHP (nette Abkürzung). Ich bestand aber auf kostenlosem Ersatz, ich war nicht schuld und das Zelt ziemlich jungfräulich und ziemlich gefetzt. Deutsch auftreten und "Beweisfotos" helfen da. Und ein paar Argumente.

                          Ich würde annehmen, du kannst auch eins separat haben. Frag doch erst mal dort. Allerdings kann man es zunächst mit einer reparierten Variante versuchen?

                          Kommentar


                          • Fleit
                            Anfänger im Forum
                            • 16.06.2012
                            • 39
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: MSR Hubba Hubba HP

                            Danke das hilft mir schonmal weiter!

                            Da ich jetzt schon mehrmals gelesen hab, dass MSR keine Einzelteile verkauft wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen. Denkst du ich sollte gleich schon bisschen ausgehübscht wegen dem Außenzelt fragen oder reicht erstmal direkt? Außerdem können die netten Menschen vom Support deutsch? ^^ Ich kann mich zwar auf englsich verständigen, aber im Deutschen schon schöner außschmücken.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: MSR Hubba Hubba HP

                              Ich denke, du solltest sagen, was ist. Du sagst ja selbst, es ist kein Garantiefall. Sie werden es vermutlich reparieren können. Meins war schon irgendwie halbwegs genäht und geklebt.

                              Ich hatte das Außenzelt an den Service in D geschickt, Herr Sowieso? Erst danach ging es in Irland weiter. Vielleicht schickst du dem eine Mail mit Bild.

                              Hier noch mal die Adresse:
                              Cascade Designs Service Center
                              Katherinenstr 7
                              Furth, D-90762, German Repair Center
                              contact: Werner Zinnsmeister
                              email: cascade.repair@t-online.de
                              phone: 49-911-9773866

                              Kommentar


                              • Funner
                                Fuchs
                                • 02.02.2011
                                • 2146
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: MSR Hubba Hubba HP

                                Ich habe schlauerweise das Außenzelt an einigen komplett verdreckten Stellen mit Spülmittel gereinigt (es war Vogelkot drauf). Die behandelten Flächen kann man nun ganz leicht erkennen, sobald das Außenzelt ein wenig Feucht wird. Kann man die Fläche dort neu imprägnieren?

                                Kommentar


                                • Tims
                                  Erfahren
                                  • 12.01.2013
                                  • 156
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: MSR Hubba Hubba HP

                                  Ich bin grad dabei mir das Hubba Hubba HP zu gönnen.
                                  Die Fast n Light Option ist beim HP nicht angegeben.
                                  Beim NX ist es möglich das Zelt ohne Innenzelt und ohne Groundsheet aufzustellen.
                                  Kann das HP das auch?
                                  Ich will mein Biwaksack dann im gemäßigten Bereich aussortieren, weil ich nachts nicht gerne Bade ;)
                                  Gemeinsam blöd
                                  www.raus-hier.de

                                  Kommentar


                                  • Funner
                                    Fuchs
                                    • 02.02.2011
                                    • 2146
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: MSR Hubba Hubba HP

                                    Das geht nur zusammen mit dem Footprint.

                                    Kommentar


                                    • mitreisender
                                      Alter Hase
                                      • 10.05.2014
                                      • 4855
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: MSR Hubba Hubba HP

                                      Zitat von Tims Beitrag anzeigen
                                      Ich bin grad dabei mir das Hubba Hubba HP zu gönnen.
                                      Die Fast n Light Option ist beim HP nicht angegeben.
                                      Beim NX ist es möglich das Zelt ohne Innenzelt und ohne Groundsheet aufzustellen.
                                      Kann das HP das auch?
                                      Ich will mein Biwaksack dann im gemäßigten Bereich aussortieren, weil ich nachts nicht gerne Bade ;)
                                      Falls Du generell eher nur das AZ aufstellen willst wäre ein Mid vielleicht die bessere Option.

                                      Kommentar


                                      • moeTi
                                        Erfahren
                                        • 24.07.2014
                                        • 447
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: MSR Hubba Hubba HP

                                        Zitat von Tims Beitrag anzeigen
                                        Ich bin grad dabei mir das Hubba Hubba HP zu gönnen.
                                        Die Fast n Light Option ist beim HP nicht angegeben.
                                        Beim NX ist es möglich das Zelt ohne Innenzelt und ohne Groundsheet aufzustellen.
                                        Kann das HP das auch?
                                        Ich will mein Biwaksack dann im gemäßigten Bereich aussortieren, weil ich nachts nicht gerne Bade ;)
                                        edit: hier stand Quatsch, erst denken, dann schreiben
                                        http://www.outdoorlogbuch.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X