Hilleberg Staika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • attue
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Hilleberg Staika

    das staika ist einfach ein tolles Zelt. Wir haben es dieses Jahr wieder auf Wintertour mitgehabt und waren froh einen sicheren Unterschlupf zu haben. Der Sturm wurde noch um einiges stärker, aber da haben wir dann nicht mehr gefilmt, da wir dann am nächsten Tag beim Abbauen alle Hände voll zu tun hatten
    Die Schneemauer haben wir dann noch etwas höher gemacht und sie hat dann gute Dienste geleistet.

    https://www.youtube.com/watch?v=P58c...ature=youtu.be

    Staika 4ever!!
    Zuletzt geändert von attue; 09.04.2017, 21:46.

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Hilleberg Staika

      Und ich wollte meines verkaufen.

      Hier ein Foto von meinem Staika aus dem letzten Jahrtausend:



      Damals schlief ich noch auf einer 9mm-Evazote-Matte und wir fotografierten noch auf Film. 30 Fotos oder sowas passten auf einen Film. Und jedes Foto kostete ungefähr ne Mark. Um Geld zu sparen, fotografierten wir auf Schwarzweiß-Film aus der DDR. Im Sozialismus gab es ja keine Farbe.

      Und hier ein Foto von mir in meinem Staika-Zelt:



      Einmal haben wir es noch benutzt. Zu zweit saßen wir bei Regen im offenen Eingang und frühstückten. Da hat mein Kumpel gejammert, weil ab und zu ein Wassertropfen auf ihn gefallen ist. Seither liegt das Zelt im Schrank.
      Zuletzt geändert von AlfBerlin; 09.04.2017, 22:04.

      Kommentar


      • attue
        Erfahren
        • 10.01.2010
        • 250
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Hilleberg Staika

        Schöne Erinnerungen Alf,

        Naja, Bedürfnisse ändern sich und irgendjemand freut sich sicher über das Zelt! Obwohl wir auch noch ein Keron 3gt besitzen kommt dieses eigentlich nur mit wenn wir zu dritt unterwegs sind. Uns taugt einfach die Kuppel mehr! Genial im Wind aufzubauen und die beiden seitlichen Apsiden finde ich einfach sehr angenehm.

        Lg

        Kommentar


        • Waldwolf
          Anfänger im Forum
          • 03.10.2010
          • 39
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Hilleberg Staika

          Hey,

          Ich suche Winterwanderer. Es soll eine Solotour werden (2-3Wochen) , ich schwanke zwischen dem Staika und Nammatj 2 (gt) . Als Unna Besitzer bin ich begeistert vom Zelttyp, brauche aber etwas mit Apsis. Die wirken aber sehr klein im Vergleich zum Nammatj

          Evtl hat ja jemand Bilder der Apsis im Schnee. Vielen Dank
          Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
          Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
          Darum, Mensch, sei zeitig weise!
          Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

          Kommentar


          • attue
            Erfahren
            • 10.01.2010
            • 250
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Hilleberg Staika

            naja, im Vergleich zu einer GT-Apside sind sie auch wirklich klein. Wir haben das Staika aufgrund der selbststehenden Konstruktion sowie der Unanfälligkeit gegen drehende Winde auch im Winter sehr gerne benutzt, allerdings immer draußen gekocht, da mir der Benzinkocher in der kleinen Apside zu gefährlich war. Im Sommer haben wir immer in der Apside gekocht.

            Bilder von der Apside habe ich leider keine. Im Winter ist man aber aufgrund der Pulka (fallls du mit gehst) eh etwas flexibler, da alles was man nicht im Zelt braucht auch in der Pulka bleiben kann. Alleine kann man sicher auch noch das Innenzelt aushängen, ob man sich dann drinnen kochen traut muss man selbst entscheiden. Ich habe für mich entschieden, mit Benzin immer draußen zu kochen. Mit Gas ist es drinnen überhaupt kein Problem.

            LG attue

            Kommentar

            Lädt...
            X