Cannondale Morphis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30705
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Cannondale Morphis

    Kaufpreis: 99
    Einsatzart: Fahrratouren

    Testzeitraum Juli 2011
    Einsatzgebiet: Fahrradfahren

    Auf der Suche nach einer eng anliegenden Regenjacke, die nicht flattert, bin ich auf diese Jacke gestoßen. Die Magnetfunktion fand ich zwar etwas schwer, aber da die Jacke perfekt saß, habe ich auf Gewichtsfetischismus verzichtet und mich entschieden, die Jacke aus zu probieren.
    Tatsächlich bin ich mit ihr sehr zufrieden. Sie ist wasserdicht, hält Wind ab und lässt sich bei warmen Temperaturen auch gut als Weste nutzen, ohne dass das große Schwitzen anfängt. Wenn bei warmem Wetter die Arme nass werden, stört mich das wenig. Und der Rücken bleibt trocken, da der Fahrtwind den Regen ja von vorne auf die Jacke treibt.
    Mit Ärmeln zu fahren ist bei warmen Wetter wie bei allen Jacken dieser Art äußerst schweißtreibend. Vor allem die Arme werden dann von innen klitschnass.

    Die magnetische Befestigung der Ärmel ist sehr praktisch. Man zieht die Ärmel an und die Magnete finden sofort die richtige Position. Ein lästiges Gefummel mit Reißverschlüssen entfällt. Allerdings muss man bei Wind sehr stark aufpassen. Als ich die Ärmel auf einer Brücke bei böigem Wind schnell überwerfen wollte, wären sie mir fast aus der Hand geflogen.

    Zu ergänzen ist noch, dass das Material einen vertrauenserweckenden Eindruck macht. Die Jacke wirkt robust und ist gut verarbeitet.

    Fazit

    Multifunktionale Weste und Regenjacke für Fahrradfahrer. Figurbetont geschnitten. Die Ärmel werden mit Magneten angeclippt. Daher lässt sich die Weste schnell zur Regenjacke umfunktionieren: einfach die Ärmel überziehen - den Rest erledigen die Magnete. Zieht man die Ärmel bei starkem Wind über, sollte man sie allerdings gut festhalten.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 18.09.2013, 18:07. Grund: GearList-Text entfernt
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)
Lädt...
X