Rab Latok Alpine Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thun
    Dauerbesucher
    • 27.08.2008
    • 623
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rab Latok Alpine Jacket

    Die Latok Alpine ist eine robuste, relativ leichte Hardshell. Dabei wurde eher an Features gespart als an der Robustheit der Materialien (vier Taschen, keine Unterarm-RVs, simpler (jedoch völlig zweckmäßiger) Schnitt mit einer guten Kapuze

    Latok vs. Latok Alpine:
    robusteres Material, Verstärkungen an Schultern, Front, etc. (da, wo im Bild oben das rot dunkler ist), mehr Taschen, Unterarmreißverschlüsse, Front-RV-Abdeckung mit Flaps, deutlich schwerer.

    Latok Trek: Das ist, so wie ich es verstanden habe, eine Latok Alpine in gedeckteren Farben (gibts exklusiv bei Cotsworld Outdoor)

    Kommentar


    • Thun
      Dauerbesucher
      • 27.08.2008
      • 623
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rab Latok Alpine Jacket

      Ergänzung: Das im Bild von Becks ist die alte Latok, die neue sieht etwas anders aus und hat, zumindest lt. Foto der Rab-Website RV-Flaps, bevor Unklarheiten entstehen.

      Kommentar


      • jockel68
        Gerne im Forum
        • 26.04.2012
        • 55
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rab Latok Alpine Jacket

        Danke für die Erläuterung!

        Kommentar


        • exa1c
          Erfahren
          • 22.05.2008
          • 453
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rab Latok Alpine Jacket

          Christian!

          Viel Zeit ist vergangen und ich schätze du hast die Jacke weiter wie beschrieben getragen.


          Wie geht es deiner Jacke? Lebt sie noch? Was macht das Event?

          Bei meiner Latok Alpin Hose scheint es sich mitlerweile von innen heraus aufzulösen...

          Falls mal Zeit ist schreib ich da auch nen Bericht zu

          Gruß

          jh
          "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
          Joe E. Lewis

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Rab Latok Alpine Jacket

            Die Jacke habe ich häufig im (Alltags-)Einsatz und ab und zu auf Touren dabei.

            Wie sie sich seither schlägt, kann ich im Moment nicht beantworten. Gerade bekomme ich nämlich regelmässig und schnell bei Regen nasse Schultern und ich muss noch herausfinden, ob es allein an der runtergerockten Imprägnierung liegt (was nach 3 Jahren Einsatz ok wäre und sich ja auch erneuern lässt) oder ob die Jacke undicht ist. Aber gerade ist einfach das Wetter zu schön, um sich mit einer Regenjacke zu beschäftigen.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • exa1c
              Erfahren
              • 22.05.2008
              • 453
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Rab Latok Alpine Jacket

              Da hast du wohl recht! Ich frag morgen noch mal nach
              "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
              Joe E. Lewis

              Kommentar


              • Lieutenant Callahan
                Anfänger im Forum
                • 30.04.2008
                • 25
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Rab Latok Alpine Jacket

                Zitat von jockel68
                Worin besteht der Unterschied zwischen der Rab Latok und der Rab Latok Alpine?
                Der Unterscheid besteht in der Anordnung der Taschen, einigen Details wie z.B. Napoleontaschen bei der "nur Latok" und - sowit ich das auf dem Bild sehen kann, den Schulterverstärkungen, die der Latok Alpine hingegen fehlen.
                Ob sich der Schnitt bei den beiden Modellen unterscheiden, weiß ich nicht. Der derLatok Alpine ist jedenfalls recht figurbetont geschnitten, mit recht schmal geschnittenem Armumfang. Die Kapuze ist bei beiden recht groß (helmtauglich).

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Rab Latok Alpine Jacket

                  Wie die anderen schon sagten, mehr Details bei Latok und wesentlich robuster und schwerer. Vom Schnitt her auch etwas breiter (das alte Modell zumindest).
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • jockel68
                    Gerne im Forum
                    • 26.04.2012
                    • 55
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Rab Latok Alpine Jacket

                    Also ich brauche die Jacke zum Rad fahren.Da muss sie nicht robust sein.
                    Anforderungen sind schmaler Schritt, hinten länger, atmungsaktiv (Unterambelüftung), gut sichtbar, große Kapuze und Taschen.

                    Also die alpin Version?
                    Wie lang ist da der Rücken?

                    Danke

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Rab Latok Alpine Jacket

                      OT: Aufm Fahrrad tut´s doch auch eine Paclite oder irgendwas, man braucht da keine Bergsteigerjacke . Wir benutzen diese Jacken auf 4000er.

                      Ja, dann ist die Alpine besser. Was Länge betrifft hilft nur anprobieren. Meine geht leicht über den Po.
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar


                      • Herr_S
                        Erfahren
                        • 17.03.2009
                        • 208
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Rab Latok Alpine Jacket

                        OT: sollte noch jemand eine neue und ungetragene RAB Latok Alpine suchen - ich hätte mein Geburtstagsgeschenk in Größe M abzugeben, da ich nur eine RAB tragen kann...

                        Kommentar


                        • bemme
                          Fuchs
                          • 18.05.2008
                          • 1041
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Rab Latok Alpine Jacket

                          Zitat von Sapbattu
                          und n testbericht zur Rab Latok ohne alpine wäre vll auch nicht verkehrt, wenn wir schon anscheinend hier eine im forum rumgeistern haben
                          ich hab die mal gehabt. anfangs ganz okay, aber ne aussenschicht is immer nur so gut wie ihr schwächstes teil. in diesem falle der reissverschluss.

                          die ganze geschichte gibts hier:

                          http://bemme51.blogspot.de/2008/10/r...t-it-rain.html

                          ich lass die finger von rab jacken. norröna hat auch ganz schöne töchter, oder wie man so sagt... ;)
                          ja, ich schreibe gerne klein.

                          Kommentar


                          • hedinsey
                            Anfänger im Forum
                            • 22.02.2010
                            • 43
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Rab Latok Alpine Jacket

                            Hab meine Alpin nun auch schon gut 2 Jahre und habe sie gebraucht gekauft. Bei mir ist sie mittlerweile an den Schultern auch schnell durch, hab sie vor nem Monat nochmal gut imprägniert und hatte seither nur Regen ohne Rucksack, da ist nichts passiert. Mal schauen ob sie auch längeren Schauern mit Regen noch standhält. Das größte Problem bei meiner Alpin ist mittlerweile aber der Reißverschluss. Dieder fasst nicht mehr richtig und wölbt sich, wenn die Jacke unter Spannung steht, nach außen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X