Medipack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Medipack

    Beim Ausräumen und umsortieren unserer Tour Medis/Erste Hilfe ging mir auf den Keks das meine Rucksackbox viel zu unflexibel aber dafür umso schwerer war.
    Angelehnt an die doch recht Praktische Aufteilung der EH Taschen für PKW wie wir sie für Radtouren dabei haben entstand die Idee zu einem Selfmade Medipack in etwa der Boxgröße.
    Klar ginge auch Ziploc und co, diese haben aber den Nachteil nicht dauerhaft stabil zu sein und alles in einer Tüte.... genau so ein rumgewühle wie in der Box.


    Material: Reste vom Innenzeltbau, etwas Netzmaterial, Gummibandreste, ein schon vorhandener PRYM Reisverschluss ca 50cm.
    Also keine zusatzkosten.

    Das regnerische Wochenende ausgenutzt und Voila:


    Einige Fächer sind noch leer aber schon verplant
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

  • Melli135

    Dauerbesucher
    • 06.04.2009
    • 906
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Medipack

    Hallo Changes,

    das ist ja wirklich fein geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht sollte ich auch mal was basteln, das Leergewicht von meinem will ich ja lieber gar nicht wissen

    Viele Grüße,
    Melli

    Kommentar


    • Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Medipack

      Ich habe früher auch wie du einen großen Ziploc benutzt. Bis ich mir dann einmal in die Hand geschnitten habe und mit dem blutigen Ding in der Tüte herumwühlen mußte, während ich mit links die Wunde zuhielt.

      Momentan habe ich einfach mehrere kleine Ziplocs mit stabilen Klebeband verbunden. Das kann ich dann aufrollen und mit einem Gummiband festzurren. So kann ich das ganze Set schnell ausbreiten und komme schnell an die einzelnen Sachen ran. Wahnsinnig stabil sind die Beutel natürlich nicht, aber für mich bisher ausreichend.

      Kommentar

      Lädt...
      X