Leichter Rucksack für Mehrtagstouren? 50 oder 60 L? Welcher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sebwolli
    Anfänger im Forum
    • 02.09.2013
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Leichter Rucksack für Mehrtagstouren? 50 oder 60 L? Welcher?

    Den Exos von Opsrey würde ich dir auch empfehlen. Allgemein sind die Rucksäcke von Osprey ziemlich leicht. Gewöhnungsbedürftig ist für mich allerdings die leichte Polsterung an den Trägern. Ungewohnt im Vergleich zu Deuter etc.

    Kommentar


    • peelslowly
      Erfahren
      • 11.11.2013
      • 274
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Leichter Rucksack für Mehrtagstouren? 50 oder 60 L? Welcher?

      Zitat von Clouso Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Also habe mich damals für einen einen Tatonka Akela 45 entschieden, bin einfach online auf Suche gegangen, einen Onlineshop ausgesucht, www.rucksack-onlineshop.com, habe mir dann zwei Rucksäcke (Jack Wolfskin Denali 55 und den Tatonka) zuschicken lassen, beide zu hause mal vollgepackt und für einige Stunden hoch und runter und im nächstgelegenen Wald auf eine kleine Tour gegangen (Etikett und alles dran gelassen und darauf geachtet, dass nichts schmutzig wird ;))

      Hat zwar insgesamt zwei Tage in Anspruch genommen, aber konnte mich so ruhigen Gewissens für die Tatonka entscheiden, hat mich eher überzeugt, da ich alles nötige reinbekommen habe und er mit 1500g über ein kg leichter ist.
      Ist das nicht en Kinderrucksack?

      Zitat von Trekky Beitrag anzeigen
      Der Haglöfs Matrix 70. Sind zwar 70L aber er ist sehr leicht!

      http://www.trekkinn.com/outdoor-moun...-black/44722/p
      Den gibts doch auch als 50L... Aber sehr leicht ist er nicht :/

      Ich persönlich stelle mir die selben Fragen wie der TE gerade, und überlege mir halt auch folgendes: Vielleicht ist der Rucksack nicht das beste Equipment-Teil an dem man radikal Gewicht sparen sollte.
      Beispiel der Osprey Exos: Ich kenn den jetzt nicht, aber man sehe sich nur mal auf bildern die schnallen an, oder die gurte. Alles so klein, schmal, zierlich. Wirkt alles irgendwie zerbrechlich und fragil auf mich...
      Auch wenn Schultergurte so dünn und schmal sind werde Ich misstrauisch. Wie bequem ist sowas dann noch bei höherer Beladung?

      Kommentar


      • below
        Erfahren
        • 25.06.2013
        • 492
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Leichter Rucksack für Mehrtagstouren? 50 oder 60 L? Welcher?

        Auch mit 15kg hatte ich mit dem Lightwave keine Probleme. Viel schwerer sollte es wahrscheinlich aber nicht mehr werden.
        Gruß Michael

        Kommentar


        • ctree
          Gerne im Forum
          • 14.09.2013
          • 62
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Leichter Rucksack für Mehrtagstouren? 50 oder 60 L? Welcher?

          Um das mal abzuschließen: Ich habe mich für den Exped Backcountry 55 M entschieden. War jetzt mehrere Tage mit ihm auf Tour und bin äußerst zufrieden. Leicht, minimalistisch und doch pfiffig durchdacht mit seinen verschiedenen Zugriffsmöglichkeiten auf das Hauptfach und den Schnallen.

          Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Er hat zwar eine Aufhängung für ein Trinksystem, aber keine Durchführung für den Schlauch. Mit einem etwas längeren Schlauch, der durch die obere Klappe führt, ist das aber auch kein Problem

          Kommentar

          Lädt...
          X