Haglöfs Primo Liner Glove

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Haglöfs Primo Liner Glove

    Kaufdatum: 01.09
    Gebrauchszeitraum: täglich
    Wetter-/Klimabedingungen: alle
    Art des Einsatzes: Alltagshandschuhe, Bikehandschuhe
    Hersteller: Haglöfs
    Modellbezeichnung: Primo Liner Glove
    Modelljahr: 2008
    Unverbindliche Preisempfehlung: 29,99
    Vorgesehener Einsatzbereich: alles

    Erstmal Bilder:





    ---------
    Primo Liner Glove
    All-purpose liner glove made from a material mix for maximum warmth, stretch and durability.

    Material: Polartec Windpro, Polartec Power Stretch
    Weight: 55g Size 9
    Meine 48g Size 7

    Benutze sie jetzt ungefähr eine Woche jeden Tag. Temps waren -5°C bis 5°C bisher und sie waren immer angenehm. Die verlängerte Pulsregion ist aus Windpro material und somit winddicht. Der Rest ist Stretch mit Fleece innen welcher relativ windresistent ist aber nicht komplett dicht.
    Verarbeitung ist wie von Haglöfs gewohnt top, gibt kein Kritikpunkt da.
    Eine Möglichkeit die Handschuhe mit einem kleinen Haken irgendwo ranzuheften besteht auch durch eine kleine Schlaufe am Handschuhende (siehe pic).
    Die Silikongripdinger *g* sehen nicht schlecht aus und sind echt praktisch weil sie auf vielen Materialen wirklich gut grippen, vorallem wenn man Handy aus der Tasche holt greift es gut.
    Die Handschuhe sind nicht dünn aber auch nicht zu dick, perfekt einfach, man kann gut mit ihnen handtieren, sogar meine Inears bekomme ich damit ins Ohr oder das Geld aus dem Portemonaie.

    Habe bei den Globetrotter Bewertungen gelesen das man eine Nummer kleiner nehmen soll, allerdings hab ich wie gewohnt die 7 genommen und sie sitzen auch schön eng. Also ich behaupte mal man sollte die normale Größe nehmen...

    edit: zum Thema Nässe : werden nass, sind ja nicht wasserdicht ;) trocknen aber relativ flink durch das Polartec Material

    das wars auch schon vorerst,
    wenn ihr Fragen habt... ;)

    mfg

    xe3tec

    edit: UPDATE

    zum biken nur bedingt geeignet, auf Straße und leichten Wegen OK, hält angenehm warm und trocknet sehr schnell, aber auf Trails nicht zu gebrauchen weil zu weich (Kontrollverlust)
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."
Lädt...
X