Leki Photosystem Trekkingstock

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • camino10
    Anfänger im Forum
    • 07.06.2006
    • 18

    • Meine Reisen

    Leki Photosystem Trekkingstock

    Leki Photosystem Trekkingstock

    Kaufpreis: 79.95
    Einsatzart: Trekking



    Als begeisterter Trekker und Fotograf, habe ich vor kurzem den Leki Photosystem Trekkingstock entdeckt und erstanden. Ich war begeistert von der Idee einen Wanderstock als Stativ zu gebrauchen. Dank dem abnehmbaren Griff kann ein Fotoapparat auf dem Stock fixiert werden und somit dient er auch als cleveres, einbeiniges Stativ, perfekt für den wanderfreudigen Fotografen. Vor kurzem hatten wir nun die Möglichkeit den Neukauf auf einem Kurztrekking in der Zugspitzarena ausführlich zu testen.

    Dank einem Klettverschluss kann man die Handschlaufe auf die gewünscht Grösse anpassen. Das Schnellverschluss-System "Speed Lock" mit seinen beiden Fixierbügel, ermöglicht es ein unkompliziertes Verstellen der Stocklänge. Wobei bei den ersten Gehversuchen der untere Teil mehrmals nachgab und der Stock plötzlich schrumpfte. Erst jetzt entdeckten wir eine Schraube, mit der die Haltekraft individuell angepasst werden kann. Nun passte alles.

    Die Umwandlung von Trekkingstock zu Stativ ist bestechend einfach. Man muss nur mit einem Handgriff den Griffknopf lösen, dann abdrehen und abnehmen. Mittels eines Fixierrades kann die Kamera auf dem Trekkingstock befestigt werden und ist nach ein paar Sekunden schon einsatzbereit.

    Speziell für Panoramafotos, oder Aufnahmen mit dem Zoomobjektiv ist diese Erfindung eine wahre Freude. Die Einsparung beim Gewicht ist beträchtlich, falls man ein separates Stativ "mitschleppen" müsste, der Stock wiegt gerade mal 340 g.

    Fazit

    Speziell für Panoramafotos, oder Aufnahmen mit dem Zoomobjektiv ist diese Erfindung eine wahre Freude. Die Einsparung beim Gewicht ist beträchtlich, falls man ein separates Stativ "mitschleppen" müsste, der Stock wiegt gerade mal 340 g.
    Zuletzt geändert von camino10; 19.08.2015, 21:13.
    Hiking Tourenberichte weltweit
Lädt...
X