Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

    Wegen der Akkuladezeit, wegen der Akkuhaltedauer (da kommste mit alten Handys nicht hin), wegen der Sturzsicherheit, weil es total verschwitzte Hände und Ohren verzeiht, weil es Hitze und Kälte (im Zelt) erträgt, in Pfützen fallen kann und absolut lieblos behandelt werden kann. Und trotzdem hält.

    Die Taschenlampe ist übrigens 1.) völlig überflüssig und 2. völlig idiotisch.

    Und einen besseren Empfang zu haben als mit dem Iphone ist ja wohl keine Kunst......
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • tbrandner
      Erfahren
      • 03.11.2010
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

      Zitat von ralfalfa
      Warum braucht man so ein Outdoorhandy?
      - Mehr Grip? -> Wollt ihr mit dem Ding jonglieren?
      -TaLa? -> Toll! Eine LED. Ums Handy zu suchen.
      - Sturzsicherheit? -> Klar. Damit man das Handy auch wieder aus der Schlucht und dem Sturzbach lebend wieder rausbekommt. Ach ja. Fall das Display nicht geplatzt ist.

      Also für mich ist so ein Ding rausgeschmissenes Geld. Viel bessere Alternativen sind die hier.
      http://www.amazon.de/Samsung-Display.../dp/B0046W8NQ6

      Wenn ihr trotzdem auf ne Taschenlampe und so nen Kram abfahrt könnt ihr ja das hier nehmen.
      Viel billiger
      http://www.amazon.de/Nokia-UKW-Radio...7302037&sr=1-2

      Und wenns um guten Empfang gehen soll. Schaut mal auf Flohmärkten nach alten Siemenshandys.
      Einen besseren Empfang gibts nicht. Wir waren mal im Zeltlager. Alle hatten ein Iphone oder ähnlich teure Dinger. Ich hab gewusst, dass der Empfang dort beschissen ist und hab so ein Siemens dabeigehabt. Erst wurde es ausgelacht. Dann war es die einzigste Verbindung zur Außenwelt.
      Hab dann pro Gespräch 50 cent verlangt. War ein Bombengeschäft.
      Les mal meinen Eingangspost, dass weißt Du, warum ich das Mobiltelefon gekauft habe.
      Wenn es für Dich rausgeschmissenes Geld ist, ist das ok. Für mich halt nicht.
      Ansonsten siehe blue0711 ...
      _____________________________________
      Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

      Kommentar


      • ralfalfa
        Anfänger im Forum
        • 26.05.2011
        • 38
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

        Als kleinere Stürze hält jedes alte ,,normale" Tastenhandy aus. (Der Schwachpunkt ist an jedem Handy der LCD Bildschirm und nicht die Technik). Hab es schon mal an meinem GPS Gerät von Garmin erlebt. 1 Meter Sturzhöhe und heh wars.
        Und Regen hat bis jetzt auch mein altes Motorola C140 überlebt. (Gibts leider nicht mehr. 7,50 € war ein hammer Preis).
        Und wie schon mal erwähnt. Den besten Empfang gibts mit alten Siemenshandys.
        Den schlechtesten den ich je erlebt habe mit meinem derzeitigen Smartphone. (LG GD880 mini) Gehört zwar jetzt nicht hierher. Aber kauft das Ding euch nicht. Selbst unter nem Tisch sinkt der Empfang um die Hälfte.
        OK. Wie es um die Akkus bei dem OutdoorSamsung ist weis ich nicht. Ob das dann extra gegen Kälte und Wärme isoliert ist. Man sollte da nen Vergleich machen. Welches Handy hält länger in der Gefriertruhe aus. (Kälte und Feuchtigkeit). Wenn dann so ein Outdoorhandy besser ist bin ich der Erste der so was kauft.

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30593
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

          Meine alten Siemenshandys hatten eine Akkulaufzeit von einem Tag...... Der Akku vom B2100 hat auf der letzten Tour eine Woche gehalten, obwohl es den ganzen Tag an war und ich telefoniert und sms geschrieben habe.

          Mach mal Wintercamping oder trag Dein altes Handy mal einige Tage auf Fahrradtour am durchgeschwitzten Körper - dann merkst Du den Unterschied.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • tbrandner
            Erfahren
            • 03.11.2010
            • 489
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

            Zitat von ralfalfa
            Als kleinere Stürze hält jedes alte ,,normale" Tastenhandy aus. (Der Schwachpunkt ist an jedem Handy der LCD Bildschirm und nicht die Technik). Hab es schon mal an meinem GPS Gerät von Garmin erlebt. 1 Meter Sturzhöhe und heh wars.
            Mein Etrex ist mir schon mal während der Fahrt vom Rad auf den Asphalt geknallt - hat es üerlebt. das Teil scheint mir unverwüstlich.

            Wie es mit dem Akku des 2100er aussieht, kann ich Dir Ende Juni mitteilen, da komme ich von meinem Bretagne Trip zurück.

            Der Empfang von den Smartphones kann mich auch nicht überzeugen ... drum lieber ein Gerät, das "nur" Mobiltelefon ist

            Thomas
            _____________________________________
            Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

              Der Schwachpunkt ist an jedem Handy der LCD Bildschirm und nicht die Technik).
              Sonim wirbt damit, das Du mit dem Display Nägel einschlagen kannst. Schwachstelle ist relativ
              Bei meinen normalen Tastenhandys hat allerdings immer das Display gehalten, entweder ist die Hardwear nur noch von Ducktape gehalten worden oder es ging ständig aus. Deswegen Outdoorhandy.
              Die Taschenlampe ist sehr praktisch finde ich, im Alltag nehme ich keine Taschenlampe mit, wenn ich also im dunklen Kofferraum etc. was suche bin ich über Licht sehr dankbar (eine Kamera wiederum ist absolut überflüssig in meinen Augen, die schlechten Bilder schaut man eh nie wieder an).

              Akku Sonim Core: 5-6 Tage, dabei wird jeden Tag ca. 1,5h telefoniert und so zwischen 5 und 10 sms verschickt.
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • thorres
                Neu im Forum
                • 02.03.2015
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
                @Becks:

                [...]

                6.) Speicher: Scheint beim 2700er auch seltsam gelöst. Beim 2100er kann man für jede Anwendung den Standardspeicher angeben (Intern oder Karte).

                [...]

                so long,
                Thomas
                Hallo,

                ich habe mal eine Frage dazu. Kann man damit auch den SMS-Speicher erweitern, in dem Menü steht nur "Nachrichten-Downloads" und ich bin mir nicht sicher, ob das SMS mit einschließt.
                Habe da bei meiner Recherche bisher auch noch keine Antwort zu gefunden.

                Schöne Grüße,
                thorres

                Kommentar

                Lädt...
                X