Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

    Naja,
    hat noch mehr Kritikpunkte. Ein Browser mit guter Darstellung ist für mich sinnvoll. Ich würde gerne auch unterwegs mal die aktuellen Wetterinformationen (mit Grafiken etc) mal abrufen können. Da ist das Dsiplay des 2700 zu klein und der Browser eine Katastrophe.
    Mit WLAN-Zugriff wärs noch besser, denn gerade in Ortschaften bekommt man immer öfter auch mal kostenlosen Netzzugriff. da stand ich schon in Zermatt vorm Mc Doof und hab mich geärgert dass ich nicht ins Internet kam, um aktuelle Daten abzurufen.

    Bislang liebäugel ich daher mit dem Motorola Defy.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Alex79
      Dauerbesucher
      • 05.06.2007
      • 740
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

      Zitat von Becks
      Bislang liebäugel ich daher mit dem Motorola Defy.

      Alex
      Das habe ich grade eben zur Reperatur eingeschickt... Irgendwie scheinen die das Serienproblem mit dem defekten Lautsprecher nicht in den Griff zu bekommen!

      Zu Samsung Outdoor Handys mit langer Akku Leistung:
      Für echte mehrtägige Touren (Nein, dafür eignet sich das Defy nicht!) habe ich das E2370. Habe noch nie ein Handy mit so einem Akku gesehen (2000 mAh!!!, B2100 nur 1000mAh).

      Kommentar


      • billsn
        Dauerbesucher
        • 27.01.2009
        • 535
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

        Zitat von Alex79
        Das habe ich grade eben zur Reperatur eingeschickt... Irgendwie scheinen die das Serienproblem mit dem defekten Lautsprecher nicht in den Griff zu bekommen!

        Zu Samsung Outdoor Handys mit langer Akku Leistung:
        Für echte mehrtägige Touren (Nein, dafür eignet sich das Defy nicht!) habe ich das E2370. Habe noch nie ein Handy mit so einem Akku gesehen (2000 mAh!!!, B2100 nur 1000mAh).
        hej Alex,
        da auch meine Augen schon einen Blick aufs Defy geworfen haben und du es zumindest schon einmal dein Eigen nennen durftest, erläutere doch mal bitte deine bisherigen Erfahrungen.
        du meintest zB. für mehrtägige Touren wäre es nichts...soll das heißen das es am Ende womöglich nur ein abgespecktes Smartphone mit ein paar netten Gimmicks ist?

        wäre nett ein bisschen mehr darüber zu erfahren, danke

        Kommentar


        • Alex79
          Dauerbesucher
          • 05.06.2007
          • 740
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

          Hallo billsn,

          ich nenne das Defy immer noch mein Eigen! Es ist nur zur Reperatur.
          Das Defy hat einen Serienfehler (googel einfach mal nach Defy und Lautsprecher. Der Thread in der Android Hilfe ist fast 300 Seiten lang und die Kommentare bei Amazon sagen alles. Ich dachte nur mich triffts nicht), was ziemlich nervig ist. Ansonsten ist es Preis-Leistungsmäßig das (meiner Meinung nach) beste Smartphone auf dem Markt. Auch mit einem Desire HD und einem Galaxy kann es ohne Probleme mithalten (und die sind mindestens 100 Euro teurer...). Also nix mit "abgespeckt". Der Prozessor hat zwar nur 800 Mhz (die beiden anderen oben erwähnten 1 Ghz), aber man weiß ja das auch andere Sachen als reine Zahlenwerte zählen (Stichwort Wassersäule). Man wartet eben nur auf das Update auf Andoid 2.2... (kann man sich über einen Hack aber mitlerweile selbst draufmachen. Allerdings ist dann die Garantie hin... ->und dann kommt der Serienfehler).

          Ich mag einfach das (brauchbare) mobile Internet. E-Mails haben einen ganz neuen Stellenwert wenn du sie wie SMS empfangen und versenden kannst und auch die möglichkeit Filme in der Bahn zu sehen (Fernbeziehung München - Stuttgart...) ohne gleich nen ganzen Laptop mitzunehmen hat seinen Vorteil. Zudem ist es von der Größe noch handlich (Alle anderen mit vergleichbarer Leistung sind mir zu groß).

          Zu den Outdooreigenschaften des Defys:
          GPS hat praktisch jedes Smartphone in dieser Preisklasse, somit zählt das nicht. Das Defy soll auch mal ein Wasserbad vertragen und nicht so kratzempfindlich sein, aber es ist auf alle Fälle empfindlicher als die alten "Knochen". Zudem ist die Akkuleistung (wie bei allen Smartphones) für Touren länger als zwei Tage ein KO-Kriterium. Ich habe in Schottland nicht spätestens alle 2 Tage eine Steckdose und erst recht keinen Empfang, so dass ich die Vorzüge gar nicht nutzen könnte. Auch nervt es, dass der Wecker nicht geht wenn das Handy aus ist. Kurz gesagt: Ich würde es nie mit auf eine richtige Tour nehmen. Da brauch ich Akku und sonst nix (-> E2370).

          Ansonsten: Das perfekte Smartphone (das man anscheinend nur generell nach einem Monat in Reperatur schicken muss )

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

            Zitat von Becks
            Moin,

            - Software
            Das B2700 kann nicht als Massenspeicher definiert werden,
            Bei mir geht das anstandslos.
            Plug und Play

            - Abstürze
            das Ding geht immer mal wieder spontan aus. Merkt man per Zufall, wenn man wieder drauf schaut und der Schirm schwarz ist.
            Hatte ich auch noch nie. Schon mal mit nem update versucht?
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • blue0711
              Alter Hase
              • 13.07.2009
              • 3621
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

              Zitat von Becks
              - Akkuleistung
              - Taschenlampenschalter
              ...
              - Software
              ...
              - Abstürze
              Kann ich so nicht bestätigen:
              In den Alpen mit mehreren laaangen Funklöchern und miesem Empfang eine Woche inklusive gelegentlicher Telefonate.
              Die Taschenlampe wurde fleissig benutzt, auch schon versehentlich als Beleuchtung der Familienjuwelen, hat dem Akku aber keinen wesentlichen Abbruch getan.

              Ich kann das 2700 als USB-Speicher anbinden, XP wie W7-64, beim anstecken frägt es extra (IMHO kann man alerdings die Nachfrage abschalten - vielleicht deswegen bei Dir?)

              Die Software KIES kann man komplett knicken, dass ist Klickibunti-Firlefanz der Extraklasse, dafür läuft unter XP wie W7-64 das alte PC-Studio (3.22 hier aktuell im Einsatz)

              Abstürze hatten ir hier noch nie nicht.

              Ergo: Ich rate dringend zu einem Software-Update auf Deinem Telefon.
              Das is nich normal so.

              Kommentar


              • Anoriell
                Gerne im Forum
                • 13.10.2010
                • 58
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                Ich wollte mich nochmal zu diesem Thema mit der großen Taste in der Mitte des silberfarbenen Vierecks beim B2100 äußern:

                Bei meinem Handy gelange ich da nicht, wie jetzt von einigen gehört, ins Internet, sondern ins Menü. Mein Vater hat sich vor ein paar Tagen das gleiche Handy gekauft und bei ihm ist es auch so gewesen. Dann war es mit einem Mal anders und nun geht ebenfalls das Internet an. Keine Ahnung, welche Knöpfe da gedrückt wurden, aber anscheinend kann man das irgendwo umstellen. Ist dem evtl jemand auf die Schlichte gekommen?

                Falls nicht: Wo kann man besagte Internetzugangsdaten löschen, damit keine unnötigen Kosten entstehen? Ich finds grad irgendwie nicht.

                Kommentar


                • blue0711
                  Alter Hase
                  • 13.07.2009
                  • 3621
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                  Soweit ichs noch weiß, unter Einstellungen - Anwendungseinstellungen - Browserprofile

                  Kommentar


                  • blue0711
                    Alter Hase
                    • 13.07.2009
                    • 3621
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                    Btw:
                    Unter Telefoneinstellungen - PC-Verbindungen knn man einstellen, wie sich das Telefon mit dem PC verbindet (fragen, PC-Studio, Media Player oder Massenspeicher)

                    Kommentar


                    • 5-oclock-charlie

                      Dauerbesucher
                      • 23.11.2008
                      • 731
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                      Hab gerade gesehen, dass das B2100 diese Woche bei unserem Media Markt für 49€ im Angebot ist. Vielleicht ist das auch an anderen Standorten so ...
                      Das Leben ist kein Ponyhof!

                      Kommentar


                      • DocBrown
                        Dauerbesucher
                        • 08.05.2009
                        • 814
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                        @ torres:
                        um welches ladegerät handelt es sich da?

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30593
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                          Verstehe die Frage gerade nicht, hoffe dass ich richtig liege:

                          Samsung hat leider noch keinen Mini USB an dem Handy, sondern es ist ein spezielles Ladegerät, dass mit allen anderen Samsung Handys die ich jemals hatte nicht kompatibel ist. Das ist ein kleines Manko. Es sollte jedoch eine USB Verbindung für das Handy geben, so dass man auch mobile Ladegeräte verwenden kann. Habe ich aber noch nie gebraucht.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • DocBrown
                            Dauerbesucher
                            • 08.05.2009
                            • 814
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                            @torres:
                            srry, hab übersehen das da noch 2 seiten voll mit posts waren... .
                            ich bezog mich mit der frage auf #19. meinst du so nen ding, ähnlich der "powerbar"
                            technik: akku in powerbank und über usb ans handy?

                            Kommentar


                            • krupp
                              Fuchs
                              • 11.05.2010
                              • 1466
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                              49? mist ich war grad im mediamarkt. 69 bei uns im aldi war mir noch zu teuer.
                              muss ich nochma guggen.

                              edit, aber für 49 schon entsperrt und ohne prepaidkartenzwang ?
                              Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30593
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                Hier der Link: Das ist allerdings das leistungsstärkere Gerät, es gibt auch eins mit weniger Leistung, da musst Du mal schauen, welches für das 2100 passend ist. Ich habe mit einem unpassenden Kabel schon mal ein Sonim Handy geschrotet:

                                http://www.amazon.de/Sanyo-KBC-L2S-E-Mobile-Booster-Akku/dp/B00197YRD4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299852956&sr=1-2
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • DocBrown
                                  Dauerbesucher
                                  • 08.05.2009
                                  • 814
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                  ok, danke. wird recherchiert..

                                  Kommentar


                                  • 5-oclock-charlie

                                    Dauerbesucher
                                    • 23.11.2008
                                    • 731
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                    Zitat von krupp
                                    49? mist ich war grad im mediamarkt. 69 bei uns im aldi war mir noch zu teuer.
                                    muss ich nochma guggen.

                                    edit, aber für 49 schon entsperrt und ohne prepaidkartenzwang ?
                                    war vorhin beim MM - die Preis galt nur für den vergangenen verkaufsoffenen Sonntag. Jetzt kostet es 79€ und ist damit viel teuerer als beim Amazon (60€)
                                    Das Leben ist kein Ponyhof!

                                    Kommentar


                                    • ralfalfa
                                      Anfänger im Forum
                                      • 26.05.2011
                                      • 38
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                      Warum braucht man so ein Outdoorhandy?
                                      - Mehr Grip? -> Wollt ihr mit dem Ding jonglieren?
                                      -TaLa? -> Toll! Eine LED. Ums Handy zu suchen.
                                      - Sturzsicherheit? -> Klar. Damit man das Handy auch wieder aus der Schlucht und dem Sturzbach lebend wieder rausbekommt. Ach ja. Fall das Display nicht geplatzt ist.

                                      Also für mich ist so ein Ding rausgeschmissenes Geld. Viel bessere Alternativen sind die hier.
                                      http://www.amazon.de/Samsung-Display.../dp/B0046W8NQ6

                                      Wenn ihr trotzdem auf ne Taschenlampe und so nen Kram abfahrt könnt ihr ja das hier nehmen.
                                      Viel billiger
                                      http://www.amazon.de/Nokia-UKW-Radio...7302037&sr=1-2

                                      Und wenns um guten Empfang gehen soll. Schaut mal auf Flohmärkten nach alten Siemenshandys.
                                      Einen besseren Empfang gibts nicht. Wir waren mal im Zeltlager. Alle hatten ein Iphone oder ähnlich teure Dinger. Ich hab gewusst, dass der Empfang dort beschissen ist und hab so ein Siemens dabeigehabt. Erst wurde es ausgelacht. Dann war es die einzigste Verbindung zur Außenwelt.
                                      Hab dann pro Gespräch 50 cent verlangt. War ein Bombengeschäft.

                                      Kommentar


                                      • gnubat
                                        Erfahren
                                        • 20.04.2011
                                        • 143
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                        Zitat von ralfalfa
                                        Warum braucht man so ein Outdoorhandy?
                                        Sorry, hab mich mit der Nummer vertan.... 2100 statt 2700
                                        Damit erübrigt sich mein Post.

                                        Kommentar


                                        • blue0711
                                          Alter Hase
                                          • 13.07.2009
                                          • 3621
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                          Zitat von ralfalfa
                                          - Mehr Grip? -> Wollt ihr mit dem Ding jonglieren?
                                          Eigentlich nur nicht fallenlassen, wenn man dreckige, nasse, klamme, Handschuhbewehrte Hände hat.

                                          Zitat von ralfalfa
                                          - Sturzsicherheit? -> Klar. Damit man das Handy auch wieder aus der Schlucht und dem Sturzbach lebend wieder rausbekommt. Ach ja. Fall das Display nicht geplatzt ist.
                                          Also mir reicht es völlig, es unbeschadet aus der nächsten Pfütze rausholen zu können oder wenn es über ein paar Steine den Weg runter hopst.
                                          Und nebenbei natürlich, wenn ichs im Regen nicht durch Folie anschauen muss.

                                          So ein Basics-Handy hab ich schon noch da. Aber dem trau ich als Notfallhandy bei rauhem Einsatz nicht übern Weg.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X