Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Samsung B2700 (!) Outdoor Mobiltelefon

    Zitat von tbrandner
    Klar:
    ich hoffe, bei Deinem 2700er ist das auch so - ich hab ja das 2100er.

    Thomas
    Hm nö hab ich net. Da wurde wohl nach gebessert, ist imho der Größte Manko des Handys, neben dem Akku- aber da glaub ich halt immer noch an einen defekte im Gerät/Akku.
    Danke trotzdem
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

    Kommentar


    • tbrandner
      Erfahren
      • 03.11.2010
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Samsung B2700 (!) Outdoor Mobiltelefon

      Zitat von Leitwolf
      Hm nö hab ich net. Da wurde wohl nach gebessert, ist imho der Größte Manko des Handys, neben dem Akku- aber da glaub ich halt immer noch an einen defekte im Gerät/Akku.
      Danke trotzdem
      Vielleicht gibt's ein Softwareupdate von Samsung? Schau mal auf der Homepage nach. Oder in div. Foren. Du wirst sicher nicht der Einzige sein, der dieses Problem hat ...

      lG,
      Thomas
      _____________________________________
      Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

      Kommentar


      • Anoriell
        Gerne im Forum
        • 13.10.2010
        • 58
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

        Zitat von Torres
        Ich habe das nur grob geschätzt. Aber 25 Tage kommt mir übertrieben vor. Aber ich habe die Laufzeiten nicht dokumentiert, sondern lade nach, wenn der Wecker nicht mehr klingelt. Auf Tour telefoniere ich schätzungsweise fünfzehn Minuten pro Tag, dazu kommt abends die Rufbereitschaft. Aber auch das sind Schätzwerte.
        Ich hab das Handy auch seit ein paar Monaten in Betrieb. Die 25 Tage Laufzeit kommen mir durchaus realistisch vor, wenn man nicht viel damit tut. Ich hab noch nicht genau drauf geachtet, wie lange es hält, aber knapp 3 Wochen werden es bei gelegendlichem telefonieren und gutem Empfang wohl sein. Damit bin ich absolut zufrieden.

        Was mich an dem Handy stört ist vor Allem die Tastensperre. Das ist keine Tastenkombi, sondern bloß ein langer Druck auf die #-Taste. Das passiert auch schonmal in der Tasche. Außerdem kann man beim SMS-Schreiben nur einzelne Buchstaben löschen. Drückt man länger, löscht es auf einen Schlag die ganze SMS, nicht wie beim Siemens bloß ganze Wörter. Ich find's auch etwas unpraktisch, dass man keinen normalen Kopfhörer anschließen kann.

        Die Gesprächsqualität ist völlig in Ordnung.

        Wasserfestigkeit hat sich bei mir auf jeden Fall bewährt. Hat mehrmaliges Waschen unterm Wasserhahn überstanden, sogar mit Seife (Jaja, ich weiß, dafür ist es nicht gedacht und das sollte man nicht machen. Musste in dem Fall aber sein.) Man muss es danach allerdings ein bisschen ausklopfen, weil das Wasser sich in den Mikro- und Lautsprechervertiefungen sammelt und man sonst nichts mehr hört. ;)

        Allerdings ist das Display für so ein robustes Gerät nennenswert kratzanfällig.

        Aber insgesamt ist es ein gutes Teil. Simsen ist nicht besonders komfortabel und die Tastensperre ist blöd, aber sonst tut es absolut seinen Dienst.

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30670
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

          Simsen ist nicht besonders komfortabel
          Ich stehe bei dem Handy mit den Sonderzeichen auf Kriegsfuß. Finde die einfach nicht. Vermute mal, die findet man nur im Normalmodus und nicht im T9 Modus. Egal. Habe mich dran gewöhnt, ohne Satzzeichen zu schreiben
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Samsung B2700 (!) Outdoor Mobiltelefon

            Zitat von Leitwolf
            Hm nö hab ich net. Da wurde wohl nach gebessert, ist imho der Größte Manko des Handys, neben dem Akku- aber da glaub ich halt immer noch an einen defekte im Gerät/Akku.
            Danke trotzdem
            Als ich das neulich eingeschickt hatte wegen dem Akku habe ich ein Update bekommen. Hat am Speicher aber nix geändert

            Ich denke da werden einige Beschwerden gekommen sein daher wurde es dann wohl verbessert.
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • Leitwolf
              Fuchs
              • 02.03.2010
              • 2089
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

              Zitat von Anoriell
              Allerdings ist das Display für so ein robustes Gerät nennenswert kratzanfällig.
              Beim 2700 Kann ich das nicht bestätigen, das hält aufem Bau einiges aus, wenn ich da an mein Altes Handy denke oder an meine Brillen
              Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
              Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

              Kommentar


              • Anoriell
                Gerne im Forum
                • 13.10.2010
                • 58
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                Zitat von Torres
                Ich stehe bei dem Handy mit den Sonderzeichen auf Kriegsfuß. Finde die einfach nicht. Vermute mal, die findet man nur im Normalmodus und nicht im T9 Modus. Egal. Habe mich dran gewöhnt, ohne Satzzeichen zu schreiben
                Auf der 1 liegen ein paar (glaub ich... so aus dem Kopf ) Aber ich vermisse auch immer ein paar. Klammern und & zum Beispiel. Dachte, das läge an meiner Unfähigkeit. ;)

                Kommentar


                • Leitwolf
                  Fuchs
                  • 02.03.2010
                  • 2089
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                  Sonderzeichen: Raute gedrückt halten, dann habt Ihr (zumindest beim 2700) die volle auswahl
                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                  Kommentar


                  • meisterJäger
                    Erfahren
                    • 04.01.2006
                    • 421
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                    Ein bekannter Fliesenleger nutz das Handy ebenfalls, grade weil er täglich auf Baustelle ist.
                    Der geht auch nicht grade zimperlich mit dem Gerät um, das liegt dann da wo Platz ist. Ob auf dem Boden, im Staub etc. ist ganz egal und es sammelt sich auch regelmäßig Fliesenkleber an dem Handy an.
                    Auf meine Frage ob das Handy echt so robust ist das es das mitmacht hieß es dann nur: "Das kommt abends unterm Wasserhahn und mit der Nagelbürste wirds dann gereinigt und zum trocknen weggelegt, kein Problem."
                    MFG
                    Benjamin

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30670
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @ Leitwolf

                      You made my day!
                      Ich glaub's nicht. Ich habe gesucht wie blöde und dabei war es so einfach. Danke!
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Serienchiller
                        Fuchs
                        • 03.10.2010
                        • 1320
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                        So, meins habe ich heute bei Aldi ergattert. Es war das letzte rote in der dritten Filiale, bei der ichs versucht habe - und das um 13:00 Uhr!

                        Dann zu meinen Eindrücken:

                        Erstmal positiv:
                        • Ich finde die Tasten toll, weil es eben richtige einzeln abgesetzte Tasten sind. Das hat mich bei meinem letzten Handy genervt, da war es ein einziges flaches Feld, mit meinen Wurstfingern hab ich da immer 3 Tasten auf einmal gedrückt.
                        • Der Lautsprecher ist so laut, dass man das Gegenüber auch dann noch versteht, wenn man sich nicht gerade in einem schalltoten Raum befindet.
                        • Endlich kann ich in der Dusche telefonieren.
                        • Das Gehäuse scheint einigermaßen staubdicht zu sein. Das ständige öffnen und auspusten damit man auf dem Display was erkennt hat bei meinen letzten Handys genervt.
                        • Die Taschenlampe brauche ich zwar nicht wirklich, weil ich immer eine Qmini CR2 in der Hosentasche habe, aber sie ist ein nettes Spielzeug.
                        • Der Verschluss der Akkuklappe scheint einigermaßen robust zu sein.
                        • Das Display ist nicht verspiegelt, sodass man es auch tagsüber lesen kann.


                        Dann zum negativen:
                        • Die Lanyard-Öse am oberen Ende ist etwas "wuchtig" konstruiert und steht hervor. Ein einfaches Loch hätte es auch getan.
                        • Der Internetzugang liegt auf der mittleren Navigationstaste, wo ich ihn ungefähr 25 mal am Tag versehentlich aktiviere. Das nervt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen.


                        Insgesamt bin ich mit dem Handy bis jetzt sehr zufrieden - gerade zu dem Preis. Es ist so grade noch hosentaschentauglich und scheint einiges wegstecken zu können.

                        Kommentar


                        • tbrandner
                          Erfahren
                          • 03.11.2010
                          • 489
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                          Zitat von Serienchiller
                          [*]Der Internetzugang liegt auf der mittleren Navigationstaste, wo ich ihn ungefähr 25 mal am Tag versehentlich aktiviere. Das nervt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen.
                          Hi! Wenn Du Internet am Telefon nicht benötigst, dann lösche einfach die Zugangsdaten raus ... dann ersparst Du Dir eventuelle Kosten.
                          lG,
                          Thomas
                          _____________________________________
                          Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

                          Kommentar


                          • Leitwolf
                            Fuchs
                            • 02.03.2010
                            • 2089
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                            Zitat von Torres
                            @ Leitwolf

                            You made my day!
                            Ich glaub's nicht. Ich habe gesucht wie blöde und dabei war es so einfach. Danke!
                            tja manchmal sind die einfachen die schwierigen Dinge.
                            Freut mich helfen zu können.
                            Aber ich hätts auch nicht gefunden wenns nicht inner Anleitung gestanden hätte - bei mir war eine dabie. und trotzdem finde ich macht sms tippen mit dem gerät keinen Spaß, vor allem wenn man Nokia Bedingung gewohnt ist. Aber egal ich Simse eh kaum, anrufen ist billiger und schneller..
                            und zum Fliesenleger: Ich Staube auch manchmal extrem, habe das Handy dabei innere Hosentasche früher mit Handysocke - heute hat die Hose ne Handytasche- da hat bisher abwischen gereicht (auch wenn man die Hosen ausklopfen muss bevor die inne WM wandern). Aber Es ist war das es einiges ab kann. Bei vorherigen Handy hatte ich den Staub immer Im Akkufach und hinterm Display- hier hab ich ruhe, nur ab und an entstauben.
                            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                              Ich habe es nun zwei Jahre im Gebrauch: Display hat einen Sprung, Gummierung zerkratzt/abgenutzt, alles ein bisschen ausgeleiert, Akku hält vll 5 Tage bei häufiger Benutzung. Funktioniert noch alles.

                              Vor einem Jahr habe ich es auch noch bedenkenlos im Waschbecken gereinigt. Heute wäre ich damit vorsichtig. Ich denke so richtig dicht ist es nicht mehr. Letztens fiel beim Runterfallen die Klappe hinten ab. Aber im Grunde ist es noch immer stabil und vor allem funzt es noch. Das haben "normale" Handys bei mir nach zwei Jahren nicht mehr

                              Mal sehen wird Zeit für einen Nachfolger
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • Cervantes
                                Dauerbesucher
                                • 26.10.2009
                                • 502
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                @Leitwolf
                                Ich danke Dir auch für den Tip mit den Sonderzeichen, stand da ebenso auf der Leitung wie Torres , habe das Handy aber auch erst seit zwei Wochen und habe erst eine sms ohne Satzzeichen geschrieben.

                                Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, aber es hatte auch noch keine großen Belastungen auszuhalten. Mich stört bisher einzig, dass mein tomtom gerade dieses Handy nicht unterstützt, so dass eine Blauzahnverbindung zum Freisprechen nicht funzt.
                                Ins Internet will ich damit nicht. Frage (ich gebe zu, dass ich in sowas eine Niete bin):
                                wenn ich die mittlere Taste drücke kommt die Meldung: Fehler ungültige URL. Heißt das, dass eine Verbindung dann auch nicht zustande kommt?

                                Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                Kommentar


                                • Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2089
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                  Ja so ist es bei mir auch.
                                  Jedenfalls ist auf meiner Rechnung noch nix mit I-net aufgetaucht.
                                  Der Wermutstropfen ist das man dann auch keine MMS verschicken kann
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                  Kommentar


                                  • Cervantes
                                    Dauerbesucher
                                    • 26.10.2009
                                    • 502
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                    Na dann ist ja alles gut. Der Wermutstropfen ist für mich keiner, will nur telefonieren und sms verschicken - und eine lange Akku-Laufzeit haben, bisher eine Woche bei gelegentlichem Telefonieren.

                                    Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                      Meins ich glaube ich habe ein sehr ähnliches Modell und nicht genau das selbe, hat die "tolle" Funktion beim dreimaligen drücken der 0 die 112 zu wählen. Ist super wenn sich die Hosentasche mit Leitstelle meldet und fragt ob alles in Ordnung ist
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19611
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                        Moin,
                                        ich hab das B2700, und es wird wohl mein letztes Samsunghandy sein.

                                        Positiv:
                                        + wasser- und staubdicht, zudem robust mit der Gummierung
                                        + lauter Wecker
                                        + Taschenlampe.

                                        Die Taschenlampe ist das Beste an dem Apparat. Bin schon mehrfach in Treppenhäusern gestrandet, wo zwischen Stock 2 und 3 die Zeitschaltuhr mir den Saft abgedreht hat. Da ist etwas Licht nicht schlecht. Ausserdem diente sie in der Greina auch mal als Beleuchtung frühmorgens, da beide "Profis" die Stirnlampen vergessen hatten.

                                        Negativ:
                                        - Akkuleistung
                                        Ist man in einem Funkloch unterwegs und schaltet das Handy nicht auf "offline", ist der sehr schnell leer. Rein auf Standby hält er zum Glück viel länger, dann kann man das Teil eben als Wecker und Taschenlampe nutzen

                                        - Taschenlampenschalter
                                        Kann beim 2700 immer bedient werden, führt dann auch mal zu einer leuchtenden Hosentasche und leerem Akku, wenn man es übersieht.

                                        - Internettaste
                                        Die liegt auf der Back-Taste, mit der ich mich auch aus jedem Menü zurück ins Hauptmenü bewege oder irgendwelche Aktionen abbreche/bestätige. Einmal zuviel gedrückt und man ist im Netz. Haha.

                                        - Software
                                        Das B2700 kann nicht als Massenspeicher definiert werden, man ist auf Gedeih und verderb auf die PC Suite von Samsung angewiesen. Aktuell ist Version 7, beim Telefon war Version 3 dabei. Ich hab beide getestet, beide sind Schrott. Die 7 läuft, sieht schick aus, erkennt aber das Handy nicht am USB und ist somit nutzlos. Die 3 läuft (nicht unter Windows 7), erkennt das Handy, aber alles was ich bisher hinbekommen habe war das Auslesen der SMS und des Telefonbuchs. Datentransfer, MP3 schubsen - alles Fehlanzeige. Hab extra dafür eine virtuelle Maschine aufgesetzt und mit diversen Windows XP-Varianten angefüttert, alles ohne Änderung.

                                        - Abstürze
                                        das Ding geht immer mal wieder spontan aus. Merkt man per Zufall, wenn man wieder drauf schaut und der Schirm schwarz ist.

                                        - Speicher
                                        Wie bereits angeschrieben nutzt das Ding irgendwie nur den internen Speicher. bei etwa 245 SMS ist Schluss, auch wenn man 4GB Erweiterung unten in den Slot geschoben hat.


                                        Zusammenfassung:
                                        Braucht man nur ein robustes Handy ohne Zusätze für unterwegs und verzichtet auf Datentransfer und Internet, dann hat man ein billiges Gerät, was tut was es soll. Will man etwas mehr, sind die Grenzen des 2700er schnell erreicht. Und die Abstürze nerven nur.

                                        Alex
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • tbrandner
                                          Erfahren
                                          • 03.11.2010
                                          • 489
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Samsung B2100 Outdoor Mobiltelefon

                                          @Becks:

                                          Schade, dass Du mit dem 2700er so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

                                          Bezüglich 2100er kann ich folgendes dazu sagen:

                                          1.) Akku: Wird wohl beim 2100er in Funklöchern auch so sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, das die Funklöcher jeden Akku niederringen, egal welcher Hersteller.

                                          2.) Taschenlampenschalter: beim 2100er nur bedienbar, wenn die Tastatursperre ausgeschaltet ist - ist somit gefixt.

                                          3.) Internettaste: liegt beim 2100er am Auswahlknopf - genauso krank wie beim 2700. ich habe die Zugangsdaten gelöscht, somit kann ich nicht versehentlich ins Intenet kommen.

                                          4.) Software: das 2100er kann man ganz bequem in den Massenspeichermodus schalten - es wird dann sogar am Mac erkannt, OHNE irgenwelche Software einzuspielen. Man bekommt zwei Laufwerke, interner Speicher und SD-Karte.

                                          5.) Abstürze: hab ich beim 2100er noch keine gehabt.

                                          6.) Speicher: Scheint beim 2700er auch seltsam gelöst. Beim 2100er kann man für jede Anwendung den Standardspeicher angeben (Intern oder Karte).

                                          Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Für mich ist der Vergleich mit dem 2700er sehr interessant - hätte beinahe dieses gekauft ...

                                          so long,
                                          Thomas
                                          _____________________________________
                                          Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X