Olight i2 EOS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahang
    Erfahren
    • 14.04.2012
    • 166
    • Privat

    • Meine Reisen

    Olight i2 EOS

    Olight i2 EOS

    Kaufpreis: 29
    Einsatzart: Trekking oder Hosentasche


    Vorab - ich bin kein Lampenfreak, sondern habe nur eine kleine, leichte und helle Lampe gesucht, die robust ist, mit den normalen AA-Batterien/Akkus betrieben wird und kein Problem mit Nässe hat. Diese Voraussetzungen erfüllt sie und somit ist diese kleine Taschenlampe für mich der ideale Begleiter. Ob nun als EDC oder auf längeren Touren - passt.

    Die technischen Daten stehen bereits oben.

    Zur Handhabung:

    Durch eine Drehung des Lampenkopfes wird die Lampe in der schwächsten Position eingeschaltet. Möchte man die Helligkeitsstufe erhöhen, so dreht man sie nochmal kurz aus und wieder ein. Zum erreichen der hellsten Stufe muss man also die Lampe zwei mal kurz aufblinken lassen.
    Nach dem ausschalten fängt man immer mit der Stufe eins an.

    Dieser Mechanismus ist m.W. recht üblich bei solchen kleinen Lampen.
    Ich meine, dass dies mit einer Hand gut klappt.

    Der Clip an der Lampe (kann man auch abschrauben) sitzt fest und ist solide.

    Die Verarbeitung der Lampe ist sehr gut.

    Die Frontscheibe ist aus gehärtetem Glas und somit Kratzfest.

    Mir ist die Lampe auch schon auf den Asphalt gefallen, was der Funktion keinen Abbruch getan hat.

    Die Lampe passt wunderbar in die Hosentasche. Eine Befestigung als Kopflampe wäre wohl mit einer entsprechenden Halterung auch möglich. Das habe ich nicht getestet, weil kein Bedarf.

    Zum Lieferumfang gehört noch eine Batterie, ein kleiner Inbusschlüssel für die Schrauben des Clips sowie Ersatz-Dichtungsringe.


    Fazit

    hält, was sie verspricht und ist kaum größer als ein Feuerzeug. ... kann ich nur empfehlen.
    Zuletzt geändert von ; 14.09.2013, 19:47.
    omnia vincit amor
Lädt...
X