[Testbericht] Carinthia Scout 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • coobert
    Anfänger im Forum
    • 29.08.2010
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Carinthia Scout 2

    Carinthia Scout 2

    Kaufpreis: 100.00
    Einsatzart: Trekking / Bergtouren etc.

    Habe den Schlafsack jetzt schon seit 4 Jahren (ca. 140 Nächte darin geschlafen) in Gebrauch und genau so oft gewaschen (mit einfachem Wollwaschmittel), er schaut noch aus wie am ersten Tag nur das er mitlerweile einige Federn lässt, das ist aber wohl im Bereich des Normalen.
    Bis -5C° hält er zuverlässig warm, darunter habe ich ihn noch nicht geteste, es dürfte aber noch etwas drinn sein. Kommt natürlich auch auf das Zelt und die Isomatte an versteht sich.
    Ein ausgerissener Gummi wurde von Carinthia anstandslos repariert. Die Qualität ist super obwohl ich nicht zimperlich mit ihm umgegangen bin. Innen scheint der Schlafsack auch recht sauber verarbeitet zu sein, da nach dem Waschen alle Federn noch da sind wo sie hingehören und nicht in irgend einer Ecke bzw. Kammer "rumhängen". Und das in der ganz normalen, kleinen Haushaltswaschmaschine und ohne teures Spezialwaschmittel.
    Den Schlafsack gibt es immer wieder für den Preis bei verschiedenen Anbietern unter verschiedenen Namen zu kaufen (Im Moment nennt er sich gerade Navigator, letztes Jahr hatte er auch einen anderen Namen), bei Carinthia selbst ist er nicht gelistet.
    Weiterhin finde ich es gut, das Carinthia in Österreich produziert und die Schlafsäcke nicht um die halbe Welt geschippert werden, dafür ist man dan selbst zuständig.

    Fazit

    Super Schlafsack für den Preis (100€) hat mich die Qualität doch sehr überascht.
    Wem etwas Mehrgewicht egal ist sollte zuschlagen. Hält Mann und Frau zuverlässig warm, auch bei Minustemperaturen. Super Schnitt, man fühlt sich nicht eingeängt, ideal für Seitenschläfer und ein tolles Material, innen sehr weich und außen perlt Wasser ab (zumindest vorübergehend).
    Zuletzt geändert von ; 13.09.2013, 20:21.
Lädt...
X