Valandre Bloody Mary

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Valandre Bloody Mary

    Dann ist ja alles bestens. Bei "würzig" dachte ich eher an die Daune selbst, Seifengeruch würde ich anders beschreiben. Aber wer weiß, parfümfreies schonendes Daunenwaschmittel o.ä.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • retebu
      Erfahren
      • 15.09.2008
      • 433
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Valandre Bloody Mary

      Zitat von Sarekmaniac
      Dann ist ja alles bestens. Bei "würzig" dachte ich eher an die Daune selbst, Seifengeruch würde ich anders beschreiben. Aber wer weiß, parfümfreies schonendes Daunenwaschmittel o.ä.
      Hmm. Jubeln werde ich mal noch nicht. Bin eher skeptisch. Aber jetzt müffel ich die Tüte mal voll ...

      Kommentar


      • Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 988
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Valandre Bloody Mary

        Also diesen stechend würzigen Geruch hatte ich auch mal bei einem Marmot Sawtooth und irgerndeinem anderen Daunenschlafsack und gaaaanz leicht auch mal bei einer Daunenjacke wahrgenommen. Beim meinem Marmot Pinnacle hingegen ist er nicht vorhanden. Bei "Stechend würzig" bin ich immer etwas beunruhigt, da ich da gleich an Formaldehyd denke. Eine google-Suche nach der Begriffskombination "Daune" und "Formaldehyd" ergibt aber keinerlei Hinweise, daß Daune irgendwie damit behandelt würde. Kann mir auch nicht vorstellen, daß sowas bei einer Firma wie Valandre zum Einsatz kommt. Die werden den Produktionsprozeß schon genau kontrollieren. Ich würde einfach mal direkt beim Hersteller anfragen, woher der Geruch genau kommt.

        Kommentar


        • ash1977
          Anfänger im Forum
          • 17.08.2009
          • 31
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Valandre Bloody Mary

          Gibt es schon was Neues zu dem "Geruchsproblem"? Ich habe mir den Bloody Mary jetzt auch bestellt, da er mir sehr vielseitig und robust erschien. Kann noch jemand seine Erfahrungen zu dem Schlafsack mitteilen? Wäre euch wirklich sehr dankbar. Der Loft scheint ja etwas geringer als bei nem Apache von WM zu sein. Wie ist das möglich bei mehr Daune, besserer Daune und besserem Mischverhältnis? Der Temperaturbereich scheint mir auch eher konservativ ausgelegt zu sein, was ich als seriöser empfinde.



          Liebe Grüße, Joe

          Kommentar


          • marlin
            Erfahren
            • 12.01.2011
            • 203
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Valandre Bloody Mary

            da ich selber den Mirage habe, kann ich leider nichts spezifisches zum Bloody Mary sagen. Bezüglich des Geruchs, eine würzige oder gar stechende Note hatte meiner jedenfalls nicht.
            LG Peter

            www.lichtblicke.smugmug.com

            Kommentar


            • retebu
              Erfahren
              • 15.09.2008
              • 433
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Valandre Bloody Mary

              Habe die Tüte am WE in zwei Nächten getestet. Der Geruch ist so gut wie weg. Es scheint sich wirklich
              um das Waschmittel gehandelt zu haben. Für mich habe ich da Entwarnung gegeben.
              Das Ding hat warm gehalten, war bei den Nächten mit ca. +8°C auch wirklich keine große Herausforderung.
              Der Härtetest steht im August in Lappland noch aus ....

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Valandre Bloody Mary

                Zitat von marlin
                da ich selber den Mirage habe, kann ich leider nichts spezifisches zum Bloody Mary sagen. Bezüglich des Geruchs, eine würzige oder gar stechende Note hatte meiner jedenfalls nicht.
                Solche Noten kommen auch mal vom verdauten Käse, den Linsen oder den Bohnen im Essen. Viel Spass mit dem Valandre, für August Lappland dürfte er locker reichen.

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • retebu
                  Erfahren
                  • 15.09.2008
                  • 433
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Valandre Bloody Mary

                  Zitat von Becks
                  Solche Noten kommen auch mal vom verdauten Käse, den Linsen oder den Bohnen im Essen. Viel Spass mit dem Valandre, für August Lappland dürfte er locker reichen.
                  Alex
                  .... von dem der in der Tüte liegt oder von den Gänsen ....

                  Danke

                  Kommentar


                  • ash1977
                    Anfänger im Forum
                    • 17.08.2009
                    • 31
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Valandre Bloody Mary

                    Für den neuseeländischen Winter müsste der Bloody Mary ja auch reichen, oder wie seht ihr das? Ich habe jetzt nicht vor in den Bergen im Schnee zu schlafen.


                    Aber die Temperaturangaben variieren ja wirklich so extrem, dass man nicht weiß, was man glauben soll. Bei Nächten um die -10 ° Celsius sollte es auch ohne Bohnen und Käse genug warme Luft im Schlafsack geben, oder?
                    Alternativ hab ich gerade noch den Apache GWS von WM als Alternative da. Ich finde den aber doch recht teuer, nur wegen den paar Quadratmetern Windstopper.


                    Liebe Grüße.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X