Feathered Friends Osprey

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Feathered Friends Osprey

    Ich hab ihn bisher nur auf felsen und waldboden gelegt. Dabei hatte ich keine bedenken.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • j.c.locomote
      Fuchs
      • 24.10.2008
      • 1301
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Feathered Friends Osprey

      Meiner lag bisher auch nur auf Felsen, Waldboden und Hängematten, und wurde da auch nicht einfach hingeworfen, ist ja auch ein Schätzchen
      Er hat am Fußende eine Lasche und am Kopfende kann man einfach die Lasche am Reißer zuknöpfen, dann kann man ihn da auch aufhängen.
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

      Kommentar


      • latscher
        Dauerbesucher
        • 15.07.2006
        • 819
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Feathered Friends Osprey

        Zitat von Shorty66
        Ein fehler ist mir nun aber doch aufgefallen: Ich habe eine Schwarze Epic aussenhülle geählt und der innenstoff ist ebenfalls schwarz. Der Epic Stoff geht aber nicht wie bei deinem modell in die Kapuze ein stück weit rein sondern endet genau am schnürzug.
        Ich glaube, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich? Bei den "dünnen" Säcken (bei dir Hummingbird) ist das viel weniger "Höhe" als bei den "dicken" Säcken wie z.b. dem Osprey.

        Was meint ihr?

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Feathered Friends Osprey

          Eigentlich ist der Osprey der dünnere der beiden säcke. Der osprey ist nur ein stück weiter als der Hummingbird und dieser spezielle osprey hat noch ne ganze menge overfill.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • Paradiso
            Erfahren
            • 16.09.2009
            • 156
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Feathered Friends Osprey

            Mal an die Feathered Friends Schlafsack Nutzer.

            Ist bei euch auch der Brustbereich etwas schwächer befüllt als der untere Bereich? Mein Swift ist vor ein paar Tagen mit 2 uz Overfill gekommen doch irgendwie hab ich mir mehr erhofft.
            Maximal geloftet ist er schon.
            Der Fußbereich ist schön bauschig aber im Brustbereich recht "flach".
            Wenn ich mir so die Bilder ansehe scheint das ja bei euch besser zu sein

            Gruss Daniel

            Kommentar


            • Sarekmaniac
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.11.2008
              • 10958
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Feathered Friends Osprey

              Vielleicht ist die Daune oben/unten nicht optimal verteilt? Der hat ja keine Seitenstege, das muss man sich zurechtschütteln.

              Das ein Schlafsack an der breitesten Stelle am niedrigsten ist, ist eigentlich normal. Der "höhere" Loft zum Fuß hin und auf der Brust ist zum Teil eine optische Täuschung. Auf der Brust liegt die Oberseite von vuelen Schlafsäcken auf dem Wärmekragen auf (der Swift hat aber glaube ich, keinen?), zum Fuß hin stellt sich die Hülle durch den konischen Schnitt stärker auf, bis hin zum Kreisende der Fußbox.
              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
              (@neural_meduza)

              Kommentar


              • Freak
                Lebt im Forum
                • 02.05.2006
                • 5217
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Feathered Friends Osprey


                Editiert vom Moderator
                Packbeuteldiskussion bitte hier fortsetzten. Wir wollen doch diesen schönen Testbericht nicht verschandeln. Danke.

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

                Kommentar


                • Linnaeus
                  Dauerbesucher
                  • 21.02.2006
                  • 590

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Feathered Friends Osprey

                  Hi j.c.locomote,

                  kannst du noch was aus der Praxis berichten, irgendein Einsatz im Herbstregen o.ä.?

                  Oder hab ich was überlesen?

                  Wäre nett, wenn du ein Langzeit-Fazit in deinen Ursprungsbeitrag einarbeiten könntest, danke!

                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X