Feathered Friends Osprey

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Feathered Friends Osprey

    Hi JC,

    Erstmal gratulation zu dem Sack.FF hat mich auch schon immer fasziniert und der Loft von dem Teil ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern

    Aber: Der Test mit der Wasserpfütze auf der Epic Hülle dürfte wenig aussagekräftig sein.Es wirkt ja quasi kein Druck.Willst du nicht mal zur Brause greifen?
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Ben1967
      Erfahren
      • 09.09.2008
      • 116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Feathered Friends Osprey

      Was mich mal interessieren würde wäre ein Kommentar zur Länge. Der Sack ist bis 183cm angegeben, ist das realistisch? Du (der OP) bist ja 175cm und scheinst mit der Länge hinzukommen. Würde ich mit 180cm auch reinpassen?

      Da die meisten Schlafsäcke in "regular" mit 180cm angegeben sind, habe ich schon vermehrt das Problem gehabt, dass diese Angaben, ebenso wie das Gewicht, gern mal etwas geschönt sind. Bei einem Hersteller kann "bis 180cm" bedeuten man hat bequem Platz, beim anderen bedeutet es man ist an der Schmerzgrenze.

      Wie sieht's da bei FF aus? 183cm: realistisch oder Mumpitz?

      Ben

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Feathered Friends Osprey

        Zitat von Buck Mod. 93
        FF hat mich auch schon immer fasziniert und der Loft von dem Teil ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern
        WM und FF sind beide top, schenken sich nix. Für einen SUPER Outdoorer ist es allerdings Pflicht, zumindest 1x im Leben einen Feathered Friends Schlafack besessen zu haben. Hatte bisher Swallow, Snowbunting, Widgeon und mehrere Peregrines im praktischen Einsatz und fand die alle ganz hübsch. Beim Peregrine fehlt allerdings ne zweit Dämmleiste am RV.

        Kommentar


        • Ben1967
          Erfahren
          • 09.09.2008
          • 116
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Feathered Friends Osprey

          Zitat von Corton
          Hatte bisher Swallow, Snowbunting, Widgeon und mehrere Peregrines im praktischen Einsatz
          ... dann wärest du doch der geeignete Mann, meine Frage nach der realistischen Längenangabe zu beantworten Pretty please?

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Feathered Friends Osprey

            @ Ben1967
            1,80cm und Gr. regular passt.

            Kommentar


            • j.c.locomote
              Fuchs
              • 24.10.2008
              • 1301
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Feathered Friends Osprey

              Denke auch dass das passt, wie gesagt, ich habe ja noch ein wenig Stauraum im Fußbereich für Klamotten.
              Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

              Kommentar


              • Ben1967
                Erfahren
                • 09.09.2008
                • 116
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Feathered Friends Osprey

                Danke@Corton&j.c.locomote!

                Kommentar


                • Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Feathered Friends Osprey

                  SO, ich bekomme nun auch demnächst einen Hummingbird mit schwarzer Epic aussenhülle und 1oz overfill
                  Ich stell fotos rein sobald er hier ist.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Feathered Friends Osprey

                    Hey JC!
                    Wie siehts denn aus mit dem On-Tour Test? Bist du zufrieden?
                    Hast du schonmal im Regen drin gelegen?

                    Mein Hummingbird kommt anfang nächster woche
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar


                    • j.c.locomote
                      Fuchs
                      • 24.10.2008
                      • 1301
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Feathered Friends Osprey

                      Ich habe ihn bisher 2mal bei 10°C und 15°C eingesetzt und er war selbst als Decke noch Overkill, ein richtiger Test muss also warten bis es wieder ein wenig kühler wird. Trotzdem bin ich mit den bisherigen Erfahrungen absolut zufrieden, er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Selbst bei fiesem Tau morgens und der Tatsache, dass ich darunter geschwitzt habe, hat er nicht spürbar an Loft verloren. Ich bin gespannt auf die Bilder von deinem Hummingbird!
                      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Feathered Friends Osprey

                        Der humminbird ist da und macht beim ersten auspacken einen recht flachen eindruck - er loftet aber nun zusehends vor sich hin und wird sicher bald auf gute werte kommen
                        Immerhin hat der Zoll ihn auch einige tage dabehalten und er war in einem gar nicht so großen karton verschickt worden.
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • Sarekmaniac
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 10958
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Feathered Friends Osprey

                          Zitat von Shorty66
                          Der humminbird ist da und macht beim ersten auspacken einen recht flachen eindruck - er loftet aber nun zusehends vor sich hin und wird sicher bald auf gute werte kommen
                          Immerhin hat der Zoll ihn auch einige tage dabehalten und er war in einem gar nicht so großen karton verschickt worden.
                          Die Epic-Hülle ist sehr luftdicht und benimmt sich fast wie eine Membran. Schütteln hilft.

                          OT: Im Testforum macht man normalerweise für jedes Modell einen eigenen Thread auf. Erleichtert später die Nutzbarkeit des Archivs und das Auffinden der Infos.
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

                          Kommentar


                          • Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Feathered Friends Osprey

                            Habs auch grad gemerkt. VOr dem schütteln nach 10min liegen: Bauschhöhe etwa 5cm.
                            Nach dem schütteln und öffnen/schließen des reisverschlusses mehr als 15 cm

                            Macht was her.
                            Und ist leichter als angenommen: 830g inkl. Packsack. Also einige gramm leichter als der Ultralite bei mindestens gleicher bauschhöhe.

                            €dit: Zum testforum hast du recht. Aber es wird ja auch bald aufgelöst und so richtig hab ich ja noch nichts getestet. Ich mach aber trotzdem bald nen eigenen Thread.
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                            Kommentar


                            • j.c.locomote
                              Fuchs
                              • 24.10.2008
                              • 1301
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Feathered Friends Osprey

                              Der Packsack müsste so bei 20gr liegen, also hat dein Sack ca 810gr, sehr fein!

                              Hast du ihn mit Overfill bestellt, oder wo kommen die 2cm zusätzlicher Loft her? Wiegen tut er ja auch ca 45gr mehr als die offizielle Angabe.

                              OT: Nachdem ich aber jetzt zum ersten mal selbst eine Daunendecke genäht und befüllt habe, bin ich bedeutend anspruchsloser geworden, was grammgenaue Angaben angeht
                              Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Feathered Friends Osprey

                                Jau, er hat ne Unze overfill
                                Allerdings auch Epic Gewebe - ich glaube das ist in der normalen Angabe nicht inbegriffen...

                                Die loftwerte sind aber geschätzt mit dem zollstock und sicher großem parallaxfehler. Das werde ich nochmal vernünftiger machen.
                                Dann aber im eigenen thread.

                                Ein fehler ist mir nun aber doch aufgefallen: Ich habe eine Schwarze Epic aussenhülle geählt und der innenstoff ist ebenfalls schwarz. Der Epic Stoff geht aber nicht wie bei deinem modell in die Kapuze ein stück weit rein sondern endet genau am schnürzug.
                                φ macht auch mist.
                                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                Kommentar


                                • Sarekmaniac
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.11.2008
                                  • 10958
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Feathered Friends Osprey

                                  Zitat von Shorty66
                                  Zum testforum hast du recht. Aber es wird ja auch bald aufgelöst
                                  OT: Das ist aber ein Gerücht. Es wird höchstens noch weiter verbessert.

                                  Ein fehler ist mir nun aber doch aufgefallen: Ich habe eine Schwarze Epic aussenhülle geählt und der innenstoff ist ebenfalls schwarz. Der Epic Stoff geht aber nicht wie bei deinem modell in die Kapuze ein stück weit rein sondern endet genau am schnürzug.
                                  Das ist kein Fehler, das nennt man "Gestaltungsfreiheit". Bei FF hat jede Näherin einen eigene Stil, hat mir Frank Wacker jetzt auf der Outdoor in Friedrichshafen erklärt. So ist das bei handwerklich gefertigten Einzelstücken. Und das ist ja irgendwie auch das Charmante daran, oder?
                                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                  (@neural_meduza)

                                  Kommentar


                                  • Shorty66
                                    Alter Hase
                                    • 04.03.2006
                                    • 4883
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Feathered Friends Osprey

                                    OT: Klar, es wird verbessert aber werden die derzeitig vorhandenen Testberichte übernommen? Naja, sollt ja eigentlich so sein.


                                    Gut, so sehr stören tut mich das jetzt auch nicht. Ich schlafe sowieso selten mit sehr zugezogener Kapuze.

                                    Mittlerweile Loftet der sack noch ein ganzes stück höher...ich glaub ich muss wirklich gleich mal messen...
                                    φ macht auch mist.
                                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                    Kommentar


                                    • j.c.locomote
                                      Fuchs
                                      • 24.10.2008
                                      • 1301
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Feathered Friends Osprey

                                      So, jetzt aber huschhusch nen eigenen Thread aufmachen und zumindest mal Bilder reinstellen
                                      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Murph
                                        Fuchs
                                        • 30.06.2007
                                        • 1374
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Feathered Friends Osprey

                                        Zitat von Sarekmaniac
                                        OT: Das ist aber ein Gerücht. Es wird höchstens noch weiter verbessert.



                                        Das ist kein Fehler, das nennt man "Gestaltungsfreiheit". Bei FF hat jede Näherin einen eigene Stil, hat mir Frank Wacker jetzt auf der Outdoor erklärt. So ist das bei handwerklich gefertigten Einzelstücken. Und das ist ja irgendwie auch das Charmante daran, oder?
                                        Da wird keine klare Linie gefahren. Der Typ von FF, der mit mir in email-Kontakt stand bzgl. eines Schlafsackes, hatte mir mitgeteilt, FF würde aufgrund von Delaminationsproblemen kein event im Innenteil der Kapuze verbauen. Wenn ich's trotzdem haben wollen würde, würde es soundsoviel extra kosten. Auf meinen Hinweis, dass auf den Bildern der Hompage aber die Innenteile der Kapuze bei einigen Schlafsäcken augenscheinlich aus dem selben Material wie die Außenhülle sei, entschuldigte er sich für die Fehlinformation und es koste natürlich nicht extra und FF mache das bei den Winterüten standardmäßig...
                                        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                        Kommentar


                                        • cancin
                                          Erfahren
                                          • 12.07.2008
                                          • 293
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Feathered Friends Osprey

                                          Ich bin mal auf deine ersten Berichte bei kälteren Temperaturen gespannt. Ich selbst habe einen Swallow und ich vermisse einen Wärmekragen! Vom Loft her könnte ich locker bei dicken Minusgraden mit dem Ding aushalten. Wenn ich mich (selbst mit zugezogener Kapuze) allerdings einen Millimeter bewege wirds bitter kalt. Evtl. muss ich mir da noch was einnähen lassen. Wie sind deine Erfahrungen?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X