Cumulus LiteLine300

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3034
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Cumulus LiteLine300

    Zitat von Riegel
    schon gesehn ? bei Cumulus gibts neue Schlafsäcke.
    z.B. Panyam 450 mit Wärmekragen und bis 1,90m geeignet.
    Hehe, ähnelt doch sehr meinem LiteLine 450 den ich mir vor kurzen hab anfertigen lassen. Allerdings widersprechen sie sich in der Beschreibung mit dem Gewicht - 700g oder 830g. Realistischer sind die 830g, wenn ich mir meinen LL 450 anschaue.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Cumulus LiteLine300

      OT: da wurde aus den Sonderbestellungen gleich eine eigene Modellreihe
      die Gewichtsangaben wundern mich auch
      der Teneqa 700 w soll nur 1000gr
      und der 850er nur 1250wiegen.
      mein Alaska mit750gr 850er Daune wiegt 1300 und hat ein Volumen von 14l(ist der Außenstoff bei mir so schwer)
      aber bis auf die Zipperführung(Stoff verklrmmt leicht) sehr schöne Schlafsäcke.

      lutz

      Kommentar


      • kb
        Anfänger im Forum
        • 08.06.2010
        • 40
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Cumulus LiteLine300

        Irgendwie stimmen die ganzen Werte nicht so richtig... Wenn der P 450 830gr wiegen sollte, dann sollte der P 600 mindestens 150gr + einige gr Mehrgewicht für die größeren Kammern mehr wiegen, er wiegt aber nur 120gr mehr, für Temps bis -12 oder - 14 oder...
        Warum der T 700 nur 50 gr schwerer ist wie der P 600 ist auch interessant, bei 100gr Daune und breiterem Schnitt, sollten die anderen Kammern so viel Gewicht sparen??? Usw.
        Aber ansonsten schon interessante Teile...

        Kommentar


        • Dragamor
          Fuchs
          • 23.11.2007
          • 1056
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Cumulus LiteLine300

          Solang Daune und Verarbeitungs Qualtität stimmen sollte man sich um 100 Gramm keine Gedanken machen.

          Ich hab auch einen den ich super finde.
          Meine Touren

          https://www.komoot.de/user/72403803806

          Kommentar


          • Lotta
            Dauerbesucher
            • 17.12.2007
            • 929

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Cumulus LiteLine300

            Zum Cumulus Panyam 450:

            * Konstruktion: Trapezkammern
            * Unabhängige Daunenfüllung von Unter- und Oberseite des Schlafsacks
            Verstehe ich das richtig, dass die Kammern nicht durch Querstege getrennt sind, man also die Daune frei von oben nach unten hin- und herschütteln kann? Damit hätte Cumulus ja dann auf den häufigen Wunsch nach einem ~gleich stark befülltem Rücken reagiert!!
            Besteht bei der relativ geringen Daunenmenge dann aber nicht die Gefahr, dass sich die Daune bei unruhigen Schläfern ungünstig verteilt und kalte Stellen entstehen?

            Liebe Grüße
            Lotta

            Kommentar


            • Chiloe
              Fuchs
              • 19.07.2009
              • 1411
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Cumulus LiteLine300

              Unabhängig heißt für mich, dass eine Trennung von Unter- und Oberseite vorhanden ist. Selbiger Satz steht auch bei den MT-Modellen und die haben ja definitiv eine Daunentrennung...
              Dennoch interessant zu sehen, dass Cumulus die Produktpalette weiter ausweitet, wenngleich ich mir auch mal ein etwas weiter geschnittenes Modell gewünscht hätte...
              ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

              Kommentar


              • Lotta
                Dauerbesucher
                • 17.12.2007
                • 929

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Cumulus LiteLine300

                Stimmt, du hast Recht!! Da hat mich wohl mein Wunschdenken geblendet
                Echt schade, hatte gehofft damit einen Cumulus gefunden zu haben, bei dem das "Ober- Unterseitenproblem" nicht besteht...

                Kommentar


                • Chiloe
                  Fuchs
                  • 19.07.2009
                  • 1411
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Cumulus LiteLine300

                  Tja, wie oben bereits angedeutet wäre eine Schlafsacklinie mit breiterem Schnitt für die Klaustrophobiker unter uns oder eine Produktreihe mit durchgehenden Kammern für Seiten- und Bauchschläfer eine echte Innovation gewesen. Dadurch könnte Cumulus mMn auch einige neue Kunden gewinnen, denn das Qualität und Preis in einem sehr guten Verhältnis zueinander stehen, ist allgemein bekannt, nur ist der enge Schnitt oder die unabhängige Befüllung für einige Interessenten ein KO-Kriterium...
                  ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                  Kommentar


                  • Rhodan76

                    Alter Hase
                    • 18.04.2009
                    • 3034
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Cumulus LiteLine300

                    Zitat von Chiloe
                    Tja, wie oben bereits angedeutet wäre eine Schlafsacklinie mit breiterem Schnitt für die Klaustrophobiker unter uns...
                    Das Mehrgewicht will doch dann wieder keiner schleppen Im gegenteil, ich war postiv überrascht von der Breite der LiteLine's, mit ihren Abmessungen sind sie identisch z.B. mit der Mammut Ajungilak Linie. Meinetwegen könnten die Dinger noch schmaler sein.

                    Kommentar


                    • MarkusL
                      Neu im Forum
                      • 23.06.2010
                      • 1
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Cumulus LiteLine300

                      Yipee, mein LL300(+50) ist angekommen! Qualität scheint hervorragend zu sein, ich kann es gar nicht erwarten ihn auf die geplante Bergtourenwoche mitzunehmen.

                      Wie schon öfters erwähnt: Bei Cumulus braucht man Geduld... meine Spezialanfertigung hat 5 1/2 Wochen bis zur Lieferung gebraucht.

                      Jetzt habe ich mich extra angemeldet um meiner Freude Kund zu tun ;)

                      Kommentar


                      • Poffi
                        Erfahren
                        • 19.04.2010
                        • 147
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Cumulus LiteLine300

                        Dem muss ich widersprechen:
                        ich habe meinen Schlafsack (auch mit Overfill) schon nach 1,5 Wochen in den Händen halten dürfen!
                        Dafür habe ich allerdings auch mehrere Emails geschrieben und mit Yacek telefoniert. Mit der Bitte um schnellen Versand (ich brauchte ihn bald) ging alles ganz fix.

                        Fazit: Wenn man es Eilig hat sollten die gewöhnlicherweise langen Bestellzeiten kein Ausschlusskriterien sein, einfach mal anrufen und fragen. Und wenn man sowieso erst in 2 Monaten weg will - who cares??
                        Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
                        Kurt Tucholsky

                        Kommentar


                        • kb
                          Anfänger im Forum
                          • 08.06.2010
                          • 40
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Cumulus LiteLine300

                          Zitat von MarkusL
                          Yipee, mein LL300(+50) ist angekommen! Qualität scheint hervorragend zu sein, ich kann es gar nicht erwarten ihn auf die geplante Bergtourenwoche mitzunehmen.

                          Wie schon öfters erwähnt: Bei Cumulus braucht man Geduld... meine Spezialanfertigung hat 5 1/2 Wochen bis zur Lieferung gebraucht.

                          Jetzt habe ich mich extra angemeldet um meiner Freude Kund zu tun ;)
                          Gratulation zu dem schönen Schlafsack!
                          Wie viel hast du denn für die Extradaune an Aufpreis gezahlt? Ist die nur auf der Rückseite positioniert und sind die rückseitigen Kammern mit Overfill groß genug, um mit der vorderen Kammern aufzuschließen?

                          Kommentar


                          • Poffi
                            Erfahren
                            • 19.04.2010
                            • 147
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Cumulus LiteLine300

                            Auch wenn ich nicht direkt gefragt bin, antworte ich mal stellvertretend:

                            Da die €-Preise sich aufgrund der immer aktuellen Umrechnung ständig ändern war das nur ein wenig schwierig aus den Mails meine Bestellung von damals zu rekonstruieren:
                            Preise von April 2010:
                            Lieferkosten: 14 €
                            LiteLine 400: 182,26 €
                            Lite Line 300, 60 g overfill – 178 EUR
                            Lite Line 400, 60 g overfill – 200 EUR
                            --> Fazit: 60 g Daune extra kosten 17 Euronochwatt.

                            Die 60 g sind bei mir komplett dem Rücken zugute gekommen. Sieht jetzt alles gleichmäßig aus. Auf Nachfrage sagte Cumulus 60 g seien genau richtig, wenn man vorn und hinten gleich viel Daune haben möchte.
                            Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
                            Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                            • Poffi
                              Erfahren
                              • 19.04.2010
                              • 147
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Cumulus LiteLine300

                              Ach ja:

                              Ich finde mit den Extradaunen ist der Schlafsack ein bischen zu voluminös geworden für den Packsack. Der fällt nämlich wirklich ziemlich knapp aus. Auf einer ersten Tour war der Arme jetzt halt da reingequetscht - was will man machen...
                              Ich hab nochmal ne Mail an Cumulus geschrieben und siehe da: Sie haben mir prompt kostenlos nen größeren Packsack zugeschickt. Jetzt muss ich mir nur überlegen, in welchem Packsack er die nächste Tour machen wird

                              Aber das solltest du auch tun! Wenn noch genug Platz im Rucksack ist würde ich dir auf jeden Fall raten bei einer Bestellung direkt einen größeren Packsack zu ordern. Ist aber sicher Ansichtssache.

                              Viel Erfolg bei der Bestellung!
                              Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
                              Kurt Tucholsky

                              Kommentar


                              • derjoe
                                Fuchs
                                • 09.05.2007
                                • 2290
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Cumulus LiteLine300

                                Zitat von Aalbaer
                                Also definitiv überall über 11cm.
                                Ich glaube es wäre geschickter gewesen den Schlafsack auf einen Tisch zu legen, als Dehnübungen auf dem Fussboden zu machen.
                                Och Menno... . Kommt das immer noch hin nach einer gewissen Nutzungszeit? So viel hat mein Fenrir 400 mit insges. 500 Gramm Daune und wohl etwas breiterem Schnitt... .
                                Gruß, Joe

                                beware of these three: gold, glory and gloria

                                Kommentar


                                • Aalbaer
                                  Neu im Forum
                                  • 09.03.2009
                                  • 7
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Cumulus LiteLine300

                                  Hei Joe,

                                  ich bin ja kein ausgebildeter Loft Messer, deshalb könnte ich ja auch flasch gemessen haben.
                                  Jedenfalls hält der Sack plus/minus 0 Grad gut aus und auf das kommt es ja an.

                                  Bye

                                  Kommentar


                                  • MisterT
                                    Erfahren
                                    • 10.11.2009
                                    • 120
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Cumulus LiteLine300

                                    Zitat von Poffi
                                    Dafür habe ich allerdings auch mehrere Emails geschrieben
                                    Schreibt ihr in dt oder engl? Ich möchte auch einen bestellen und habe (wegen Sonderwunsch) schon in beiden Sprachen über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt. Nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort Tipps? Oder ne direkte Emailadresse von einem Ansprechpartner?

                                    Kommentar


                                    • lutz-berlin
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 08.06.2006
                                      • 12441
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Cumulus LiteLine300

                                      Zitat von MisterT
                                      Schreibt ihr in dt oder engl? Ich möchte auch einen bestellen und habe (wegen Sonderwunsch) schon in beiden Sprachen über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt. Nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort Tipps? Oder ne direkte Emailadresse von einem Ansprechpartner?
                                      Sprache:englisch
                                      Kontakt: info @ cumulus.pl

                                      oder
                                      Cumulus
                                      Goplany 15
                                      81-524 Gdynia

                                      tel/fax +48 58 620 94 12
                                      Mails wurden innerhalb von 2 Tagen beantwortet.

                                      Kommentar


                                      • Hausi
                                        Dauerbesucher
                                        • 19.04.2005
                                        • 531
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Cumulus LiteLine300

                                        Ja, ganz genau so war es bei mir auch.
                                        Wenn sie nicht anworten schick die Mail einfach noch mal.

                                        mfg

                                        Kommentar


                                        • kawajan
                                          Dauerbesucher
                                          • 18.04.2006
                                          • 697
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Cumulus LiteLine300

                                          Jo einfach immer wieder mal ne mail schreiben oder mal anrufen . Ich glaub das is eh sowas wie ne Onemanshow . Und Jacek is öfters mal 1-2 Wochen weg und dann tut sich nicht viel dort .War zumindest bei mir so .

                                          Zu den Massen noch mal :Wie messt ihr den Sack ? Innenmass oder Aussenmass für Länge Schulterbreite und Fussteil . Ich hatte ihm die Innenmasse durch gegeben bei der Bestellung und leider hat das überhaupt nicht geklappt .
                                          Ich hab mir den Liteline 300 geordert mit 220cm gesamt Länge , 80cm Breite im Schulterbereich und 55cm im Fussraum und 400gr Füllung . Erhalten hab ich dann einen sehr schön langen Sack der aber viel zu eng war . Oben knapp 70cm unten 45cm . Also ging das gute Stück was nur 790gr. auf die Waage brachte retur und nun warte ich wieder , er sollte aber nächste Woche dann mal endlich dasein . Gut ich habs nicht eilig kann noch warten bis mitte Sept. aber dann is auch mal gut. Bestellt hab ich am 6. Mai !!!!!!!
                                          Abeer der Kontakt war immer sehr gut . Tel. wie mail .
                                          Behalte den Point of No Return immer im Auge

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X