Alpkit PipeDream 600

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisM
    Anfänger im Forum
    • 20.08.2012
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Alpkit PipeDream 600

    Hat jemand Erfahrungswerte zw. Alpkit PipeDream und Cumulus LiteLine?
    Ich interessiere mich eher für die 400er Varianten, allerdings werden die sich wahrscheinlich der Größe nach untereinander nichts nehmen.

    Kommentar


    • Jaxxn
      Anfänger im Forum
      • 23.04.2012
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Alpkit PipeDream 600

      Zitat von McMatt
      Gibt es denn inzwischen weitere Erfahrungen aus der Praxis?
      also ich habe den 600er PipeDream aus 2012. Kann aber bisher eigentlich nur Erfahrungen bei zu warmen Temperaturen weitergeben. An Pfingsten an der mecklenburgischen Seenplatte war er relativ angenehm bei etwa 5 - 10° nachts, allerdings nur solange wie man ihn nicht komplett zugezogen hatte.

      Die Verarbeitung ist alles in allem ganz gut, das Gewicht und das Packmaß sind top. Sobald ich mal bei geringeren Temperaturen unterwegs war, kann ich weiter berichten, allerdings dürfte das noch etwas dauern bis es kälter wird. Gestunken hat mein Modell übrigens nicht als es bei mir ankam.

      Gruß Daniel
      Mein Outdoor-Blog unter www.OutdoorInside.eu

      Kommentar


      • ChrisM
        Anfänger im Forum
        • 20.08.2012
        • 20
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Alpkit PipeDream 600

        Kann jemand zufällig eine Aussage zu den Größen/Breiten von Alpkit PD vs Cumulus Liteline machen? Von den Materialien, Spezifikationen, etc. sind die ja relativ ähnlich. Interessieren würde mich allerdings, in welchem man mehr Platz hat - bin ein Seitenschläfer 1,80/75kg.
        Danke.

        Kommentar


        • Jaxxn
          Anfänger im Forum
          • 23.04.2012
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Alpkit PipeDream 600

          Einen Vergleich kann ich dir leider nicht liefern. Der PD ist jedoch schon relativ eng und auch nicht allzu lang. Mit 1,80m könnte es aber noch gut gehen. Mir passt er mit 1,73m gut, bin mit 65kg aber auch nicht der breiteste
          Mein Outdoor-Blog unter www.OutdoorInside.eu

          Kommentar


          • Lexif
            Gerne im Forum
            • 27.01.2010
            • 52
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Alpkit PipeDream 600

            Vergleichen kann ich auch nicht, aber ich bin 1,80 m groß /80 kg schwer und Seitenschläfer. Die Länge ist gut, aber viel größer dürfte ich nicht sein. Er sitzt schon recht eng.
            Felix

            Kommentar


            • ChrisM
              Anfänger im Forum
              • 20.08.2012
              • 20
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Alpkit PipeDream 600

              Hi,

              danke an Euch für das Feedback. Werd wohl nicht rundrum kommen mir beide mal zu bestellen und zu vergleichen.
              Oder gibts noch jemanden, der schonmal in beiden gelegen hat?

              Gruß,
              Chris

              Kommentar


              • attue
                Erfahren
                • 10.01.2010
                • 250
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Alpkit PipeDream 600

                hallo, ich besitze den 600er ja schon länger und wollte mir jetzt noch einen 800er ordern... da er aber schon länger out of stock ist habe ich mal nachgefragt wann es wieder welche geben wird. folgendes wurde mir dann rückgemeldet... leider..

                "I am very sorry I cannot give you a more definitive answer to your question but there are some very big variables involved and at this time I can't give you an accurate timescale of when we may have new stock coming online. I do know, due to the production timescales of our sleeping bags, if we were in a position to order them today (and unfortunately we are not) they would not arrive in the UK for at least 4-6 months.

                We are currently looking at new production methods and longer term sustainable ways that we can remain in stock of all products at all times. Unfortunately this means going through some short term pain and disappointed to achieve this. Alpkit has been perhaps more successful than we first expected and we will continue to swing from feast to famine if we continue with the smaller deliveries we have been receiving. It would be really easy to stay in stock by just charging more for our products but we feel this strays away from our inherent values. We are striving to find a sustainable way in which we can continue to offer outstanding performance together with our direct pricing.

                Once again I can only apologise for this response to your email, as soon as we are back on track with sleeping bag production will we will publish details on our website.

                Best regards,

                Kenny

                ALPKIT.COM"

                lg attue

                Kommentar

                Lädt...
                X