Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stefan1210
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nord

    Nord

    Kaufpreis: 60.00
    Einsatzart: Testnacht auf dem Balkon

    Kaufdatum: 10/2012
    Hersteller: Alexika
    Modellbezeichnung: NORD Red
    Preis:59,95€ bei Amazon.de
    Bewertung der Verarbeitungsqualität:sehr gut
    Konstruktionsart: V-Kammern
    Vorgesehener Einsatzbereich: 3-Jahreszeiten Trekkingschlafsack
    Temperaturbereich: -10°C Komfortlimit laut Hersteller
    Ausstattung:Wärmekragen,durchgehende V-Kammern, 3D Kapuze, Packsack, Kompressionssack, Innentasche für Kopfkissen,Windschutz in Inneren entlang der Reisverschlusses,

    Gewicht 2045g
    Größe: 220x80x55
    Passform:gut


    Alter Testperson: 28
    Körpergrösse Testperson (in cm): 178cm
    Körperstatur Testperson: Sportlich
    Geschlecht Testperson: männlich
    Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch):1
    click here

    Angaben des Herstellers:

    Dieser Schlafsack ist für Trekker und Camper gedacht, die bis spät Autumn in niedrigen Temperaturen wandern.

    Der Stoff des oberen Teils (eine leichtere Farbe) vom Nord ist atmungsaktiv und sorgt für eine gute Ventilation. Der unterste Teil des Schlafsacks wird aus RipStop gemacht, der sehr robust ist. PU 250 mm H2O-Behandlung schützt vor Wind und Regen. Weiches Polster entlang der Haube bietet beim zusammenziehen einen bequemen Gesichtsschutz. Das Polster hat eine unterschiedliche Breite, um die unbehaglichen Knoten und Falten zu vermindern. Schnüre zum zusammenziehen der Haube haben unterschiedliche Formen und Farben für jeweils unteren und oberen Bereich und können so auch durch abtasten richtig reguliert werden. Oberseite der Haube wird mit einer flachen Schnur (schwarz), und die Unterseite mit einer runden elastischen Schnur (rot) festgezogen. Es befinden sich Schlaufen am Fuß- und Kopfteil des Schlafsacks zum aufhängen und trocknen. Der Mumienschnitt sorgt für besten Wärmehaushalt, der lange Zipper geht bis zum Fußteil.

    Technische Daten: weiches Polster entlang der Haube - "Anti-catch"- Band entlang des Reissverschlusses verhindert das festbeissen - die Haube hat 2 Kissenöffnungen - 360c Wärmekragen - Schlafsack kann mit einem weiteren gekoppelt werden - Haube mit 3D Form - reflektierende Anhänger am Reissverschluss - Packsack mit Kompressionsriemen, die verlängert werden können und der Packsack somit auch als Notfall Rucksack verwendet werden kann - Innentasche aus softem Mesh-Material. Die Isolierung ist in Blöcke geformt, wobei sie bis zur Hälfte der Breite auf einander geschichtet werden. Auf diese Weise wird verhindert, dass die kalte Luft durch die Nähte eindringen kann. Das Innenmaterial des Schlafsacks ist aus Polyester 190T. Das Innenmaterial der Haube ist aus Soft Micro Polyester 300T Diamond RipStop. Dieses Material ist hypo-allergenisch und sehr angenehm.

    Saison: Anwendung auch in Wintersaison, mit stabilen niedrigen Temperaturen und Schnee.

    Temperaturskala: Komfortbereich -5 °C, Übergangsbereich -10 °C, Extreme -24 °C.

    Alle Alexika Schlafsäcke sind nach Norm EN 13537 zertifiziert.

    Fazit

    Die Testnacht fand auf dem Balkon bei 0°C bis -1°C statt
    Die Tage Teste ich ihn bei -5°C und bei -10°C
    Unterlage war eine Luftmatratze.
    Sehr warm...
    Zuletzt geändert von ; 13.09.2013, 17:28.

  • Stefan1210
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kommentar zum Testbericht

    Halte meine Bewertung neutral, da ich wenig Erfahrung habe und kein Vergleich.
    Jedoch gesagt bekommen das der Schlafsack echt gut sei..etwas schwer aber hat alles was man brauch.

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4960
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Aw: Nord

      Stefan,nimms mir nicht übel, aber das nennst du einen Testbericht?

      Hier ist doch einfach nur der (vor Fehlern trotzende) Amazon Text reingestellt. Eine Nacht aufm Balkon kann man auch nur sehr bedingt als ordentliches Testumfeld verstehen. Der nächste Anfänger liest das hier vielleicht, denkt Goil, kauft und zieht damit für ne Woche sonst wohin und friert sich u.U. den Arsch ab... Find ich nicht gut, sorry.

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • Stefan1210
        Erfahren
        • 29.08.2012
        • 149
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Kommentar zum Testbericht

        ok da hast du recht...ich werde ihn erst weiter testen...
        geht wieder raus

        Kommentar

        Lädt...
        X