Carinthia Nepal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Carinthia Nepal

    so, das teil ist gekauft und eingepackt... morgen gehts mit dem stammtisch raus, und sicher auch so noch paar mal dieses jahr zum winter-boofen und zur wintersonnenwende raus. mal sehen wie er sich verhält.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Carinthia Nepal

      hatte den sack bisher auf mehreren touren mit und bei ca 2° getestet. es gibt nur 3 nachteile für mich: keine innentasche, schlechter schnürzug bei wärmekragen und kapuze sowie sehr leichtgängiger reißverschluss, der sich manchmal von aleine öffnet, wenn man den oberen klettverschluß nicht schließt. aber für das geld ne empfehlung.

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Carinthia Nepal

        Hi,

        Auch wenn der Test schon etwas älter ist habe ich eine Frage zum Schlafsack.

        Kann ich den trotz des relativ niedrigen Temperaturbereich auch im Sommer nutzen? Suche einen Schlafsack von Mai bis Oktober und es kann halt durchaus mal vorkommen das es im sommer ziemlich warm ist.

        Schwitzt man in dem Daunenschlafsack recht?

        Gruß Flo
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • fn0rD
          Erfahren
          • 22.10.2010
          • 309
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Carinthia Nepal

          Klar kannst du das. Kommt ja auch drauf an wo du deinen Sommer verbringst. Mir wurde darin schon ordentlich warm, aber mensch muss ja auch nicht alles dicht zuziehen. Einfach den Reißverschluss an den Füßen bisschen öffnen, oben nicht ganz zumachen. Empfehlenswert ist allerdings ein Inlet, damit der ganze Schweiß nicht in den Sack zieht.

          LG

          Kommentar


          • alphex
            Gerne im Forum
            • 04.09.2009
            • 89
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Carinthia Nepal

            Von mir auch noch ein paar Eindrücke :

            Wie schon geschrieben, finde ich den Schlafsack sehr empfehlenswert. Auch wenn mir der Vergleich zu hochwertigen (Expeditions)schlafsäcken fehlt, wirkt er sehr wertig, auch wenn manch Detail fehlt.

            Ich habe ein blaues Modell mit orangem Kompressionsbeutel bekommen.

            Positiv :
            - Sehr angenehmes Schlafklima, wesentlich angenehmer als in meiner Sommer-Kufa-Tüte
            - Warm genug (getestet bis -5°C mit TaR Z-Lite)
            - Innenstoff angenehm weich, dabei nicht "plastik"
            - Außenstoff wirkt robust, jedoch sollte man immer auf Regen etc. achten, einen Regenschauer traue ich ihm nicht zu
            - Gute Verarbeitung, saubere Nähte
            - Preis (!)

            Negativ :
            - Packmaß nicht besonders gering
            - Reißverschluss hakt manchmal (verklemmt nicht, aber man muss teils nachziehen)
            - Keine Unterschiedlichen Reißverschlussmarkierungen für Wärmekragen/Kapuze (beide eckige Endstücken)

            Kommentar

            Lädt...
            X