"Innenzelt" fürs Tarp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trapper
    Dauerbesucher
    • 25.06.2007
    • 724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: "Innenzelt" fürs Tarp

    Merci,der Thread war mir entgangen und auf der Website ist es noch nicht korrigiert!
    Dann ist es definitiv für mich zu klein!

    Kommentar


    • changes

      Dauerbesucher
      • 01.08.2009
      • 981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: "Innenzelt" fürs Tarp

      Weiß ja nicht ob mir was entgangen ist aber suchtest du nicht eig nur nen Mückenschutz?
      Wozu dann ein Boden?

      Wenn du es genau passend haben möchtest, wie schon erwähnt selber nähen, da kannst du dann auch die Lochweite aussuchen. An der Unterkante (zum Boden) etwas länger damit es aufliegt oder unter die Isomatte geklemmt werden kann.
      Dann brauchst du auch keinen RV sondern krabbelst einfach drunter durch. Vorteil: du hast jederzeit zugriff auf alles was ausserhalb liegt, egal wo.

      Ganz verhindern daß mal nen Vampir mit rein kommt kannst du fast nicht auch nicht beim Normalen Zelt.
      Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

      Kommentar


      • Trapper
        Dauerbesucher
        • 25.06.2007
        • 724
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: "Innenzelt" fürs Tarp

        Eine "billig" Lösung vom Outdoordiscounter hatten wir schon! Hat nicht lange gehalten und war meiner weiblichen Mitreisenden nicht dicht genug. Das Durchkrabbeln hat auch genervt und das Netz schnell verschlissen. Ich brauche was mit einem vernünftigen Zeltboden um auch eine weitere Unterlage zu sparen.
        Eine MYOG-Solo-Kabine habe ich schon für meine Zwecke. Ich suche was venunftiges für zwei um mir das Nähen zu sparen!

        Kommentar


        • Messerjocke
          Neu im Forum
          • 10.09.2013
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: "Innenzelt" fürs Tarp

          Vielen Dank für eure Antworten.

          Vermutlich werde ich mir das Net Tent 1 bestellen, da die hierzulande erhältlichen Innenzelte leider zu kurz sind.

          Die 220cm des Net Tents müssten bei meiner Körpergröße ja gut passen.


          Allerdings hätte ich noch 3 Fragen an die Nutzer des Net Tents.

          Ist ein Einstieg an der Voderseite (also der Standard-Reißverschluss) ausreichend groß, um bequem raus oder rein zu kommen oder empfiehlt sich da ein Seitenreißverschluss?

          Verhindert so ein Innenzelt unterm Tarp die Bildung von Tau z.B. auf dem Schlafsack?

          Hat schonmal jemand Undichtigkeiten aufgrund der niedrigen Wassersäule des Bodens bemerkt?



          MYOG wäre natürlich auch eine Option, aber ohne Nähmaschine wird das vermutlich schwierig.
          Lässt sich das Fliegengittermaterial überhaupt gut vernähen?


          Gruß,
          Messerjocke

          Kommentar

          Lädt...
          X