Wie weiter von Buenos Aires nach Quito

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bogboo
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2012
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie weiter von Buenos Aires nach Quito

    Hallo Zusammen!!!!

    Zuerst einmal.. sonnige Grüsse aus Australien

    Wir haben ein kleines Problem... wir erreichen Buenos Aires am 01. Oktober und wollen dann einige Tage dort verbringen. Nach 4 bis 6 Tagen wollten wir weiter mit dem Flieger nach Quito, was sich aktuell als zimelich teuer rausstellt. Der Flug kostet in etwa 800 USD pro Person mit Zwischenstopp.

    Gerne würden wir das umgehen und einpaar Krötchen sparen... Weiss jemand, gibt es dort eine gute Busverbindung oder noch wa besser, Zugverbingung?

    Ich hab mal was gehört von einer Busverbindung die in etwa 110 Stunden braucht.
    Oder hat jemand einen Alternativvorschlag was wir machen könnten. Anfang November sollten wir in Peru sein, dann treffen wir ein Famlienmitglied um Peru und Bolivien zu bereisen.

    Vielen Dank für Tipps!!!! Joanna

  • grenzenlos
    Dauerbesucher
    • 25.06.2013
    • 566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie weiter von Buenos Aires nach Quito

    Hallo,
    von B.A. müsste es Busverbindung nach Salta in Nordargentinien geben. Dann Bus/Bahn bis La Paz (Bolivien). Busse von La Paz bis zur Grenze Peru. Dann Busse nach Lima und weiter bis Quito. Dauert natürlich so um die 4/5 Tage. Ist dafür halt weit billiger.
    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

    Gruß, Wi grenzenlos

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie weiter von Buenos Aires nach Quito

      bue-lima,lima-quito

      http://www.grupo-ormeno.com.pe/ormeno.php

      oder fahr nach santiago und nehm einen flig mit lan

      Kommentar


      • grenzenlos
        Dauerbesucher
        • 25.06.2013
        • 566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wie weiter von Buenos Aires nach Quito

        Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen

        oder fahr nach santiago und nehm einen flig mit lan
        Guter Tipp! Lan ist gut und oft auch günstig!
        Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

        Gruß, Wi grenzenlos

        Kommentar


        • boulderite
          Fuchs
          • 12.05.2012
          • 1260
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wie weiter von Buenos Aires nach Quito

          Ich würde wenn Bus dann nicht über Bolivien fahren. Die Pisten südlich von La Paz sind zum Teil Feldwege, die Strecke Sucre-La Paz geht noch, Potosi-La Paz ist furchtbar, und Santa Cruz solltest du als Zwischenstop meiden, von dort gibt es nur Schotterpiste Richtung Sucre oder La Paz.

          Stattdessen würde ich, wie bereits vorgeschlagen, rüber nach Santiago (oder besser Valparaiso, da ist nämlich schöner ) über Mendoza (Vorsicht: der chilenische Grenzübergang ist dort streng kontrolliert was Biosecurity angeht, und die Hunde finden JEDEN Apfel!) und von dort entweder mit dem Flieger hoch nach Quito oder halt Lima-Guayaquil-Quito, aber das würde ich nicht gegen viel Geld machen.

          Ansonsten guck auch von Montevideo, ich hatte oft Flüge von Montevideo statt Buenos Aires deutlich günstiger gefunden, und mit der Fähre ist man dort sehr schnell.

          Kommentar

          Lädt...
          X