Bilder von euren gepackten Rucksäcken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anja13

    Alter Hase
    • 28.07.2010
    • 4882
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

    Zitat von JHL Beitrag anzeigen
    Nachdem mein Vorposter euch seinen fast leeren grünen Hyberg präsentiert hat...

    Hier einmal der Hunne in schwarz, abreisebereit und voll bis zur "Belastungsgrenze" (knapp 14kg inkl. 4l Wasser und 3kg Mampf). Ließ sich mit einer Z-lite als Innenrahmen auch bei dem Gewicht erstaunlich komfortabel tragen.

    Der Beitrag ist schon eine Weile her (Hevorhebung von mir), aber mich würde mal interessieren, wie Ihr die Z-Lite im Rucksack verstaut? Wenn ich die in den Rucksack packe, ist der (gefühlt) voll bzw. kommt man nirgends mehr dran.
    Die Matte finde ich bequem, aber das Packmaß stört mich immens.

    Kommentar


    • windriver
      Moderator
      Fuchs
      • 25.11.2014
      • 1903
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

      Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      Erstaunlich, dass sich so viele Leute hier mit solchen dünnen Matten zufriedengeben.
      OT: Die Frage war zwar nicht direkt an mich , ich antworte trotzdem . Die dünne EVA ist nicht meine alleinige Pennmatte . Ich habe ausserdem eine STS Luftmatte mit . Die EVA ist 200×70cm und gleichzeitig Zeltteppich , Pausenmatte und Backup . Mein Komfortluxus .

      Kommentar


      • Hunter9000
        Dauerbesucher
        • 02.06.2012
        • 671
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken



        Gepackt für 5 Tage in den schottischen Highlands.
        Zuletzt geändert von Hunter9000; 05.11.2019, 20:48.

        Kommentar


        • anja13

          Alter Hase
          • 28.07.2010
          • 4882
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

          OT:
          Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen


          Gepackt für 5 Tage in den schottischen Highlands.
          Wo liegt denn das Bild? Ich zumindest kann es nicht sehen

          Kommentar


          • macroshooter
            Dauerbesucher
            • 17.07.2012
            • 988
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

            Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
            OT:

            Wo liegt denn das Bild? Ich zumindest kann es nicht sehen
            Im Fratzenbuch

            Kommentar


            • Katun
              Fuchs
              • 16.07.2013
              • 1555
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

              Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
              aber mich würde mal interessieren, wie Ihr die Z-Lite im Rucksack verstaut? Wenn ich die in den Rucksack packe, ist der (gefühlt) voll bzw. kommt man nirgends mehr dran.
              Die Matte finde ich bequem, aber das Packmaß stört mich immens.
              Man will eigentlich weiter an nichts mehr rankommen? Die Regenjacke passt noch oben drauf. Diese ul-Rucksäcke sind so gemacht, dass jede Menge in die Außentaschen kommt. (ich nehme mal an, oben wird sie 2-3lagig gefaltet als Rückenpolster, ggfs. ist sie auch nicht volle Länge...)

              Ich habe eigentlich nur Rucksäcke, die noch irgendwie einen formgebenden Rahmen haben, eine Faltmatte kommt dann hochkant in eine Ecke bzw. eben irgendwie als Erstes rein. Ich nehme aber meist die RidgeRest, im "Burrito"-style als große Röhre beim Rucksack mit dem lappigen Stöffchen und Weiteres wird in die Mitte gestopft. Das ist etwas mühsam und hie und da wird der Platz dann nicht optimal genutzt, ist aber z.B. zum Fliegen auch ganz gut, alles schön weich.

              Wenn sie nur eng zusammengerollt (geht mit der Classic) oder eine Faltmatte reingesteckt ist, gleicht eine 1,5l PET außen das Gewicht schon wieder aus. Mag erstmal groß aussehen, ist aber gar nicht so viel mehr wie eine Selbstaufblasende. Außerdem sind andere Dinge inzwischen nicht mehr so voluminös. Ich orientiere mich aber weiter an real 60l für Rucksäcke, u.a. damit die Matte öfters reinpasst ohne zu viele Verrenkungen.

              Hier ist eine Faltmatte drin - billige Chinakopie, die sich fix plättet, ggfs. etwas kleiner als Zlite - und auch sonst alles für irgendwas 10 Tage oder so. Sogar ein 2-Personen-Zelt. Und ein Bärenkanister Es handelt sich um einen 50plus 10 - die noch nicht mal ausgereizt werden, weil es nur ein paar weitere Siebensachen sind letztendlich - Schlafsack, Kleidersack, Topf. Äh, Zelt, klar - ein Grund, noch ein kleineres anzuschaffen, war mir zu viel Gestänge. Gut, ein Deckelfach für Kleinkram zu haben. Und schön komprimiert...

              Zuletzt geändert von Katun; 05.11.2019, 18:21.

              Kommentar


              • Mus
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 13.08.2011
                • 13116
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                Osprey?

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                  Lowe Alpine, ist nicht mehr im Programm.
                  Ich gebe zu, der Schlafsack ist dann das nervigste Teil. Alles drin und hoppla, wo soll der eigentlich hin.
                  Zuletzt geändert von Katun; 05.11.2019, 18:53.

                  Kommentar


                  • Hunter9000
                    Dauerbesucher
                    • 02.06.2012
                    • 671
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                    Wo liegt denn das Bild? Ich zumindest kann es nicht sehen
                    Jetzt hier im Forum hochgeladen.

                    Kommentar


                    • anja13

                      Alter Hase
                      • 28.07.2010
                      • 4882
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                      Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                      Jetzt hier im Forum hochgeladen.
                      Danke!

                      Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                      Man will eigentlich weiter an nichts mehr rankommen? Die Regenjacke passt noch oben drauf. Diese ul-Rucksäcke sind so gemacht, dass jede Menge in die Außentaschen kommt. (ich nehme mal an, oben wird sie 2-3lagig gefaltet als Rückenpolster, ggfs. ist sie auch nicht volle Länge...)
                      Mmh. Doch, eigentlich schon. Z.B. Kocher, Zelt (vor Isomatte auspacken) ... Ich finde es auch unpraktisch zu packen. Ich kann den Platz dann gar nicht richtig ausnutzen.
                      Ich habe allerdings auch keinen UL-Rucksack sondern einen Deuter-Aircontact 45+10 SL, also die Damen-Variante. Der ist für mich bequem zu tragen, egal ob er ganz voll oder halb leer ist. Der soll perspektivisch auch erstmal bleiben, aber dann auch noch die Klamotten und Gedöns von einem Kind mittragen.

                      Ich habe eigentlich nur Rucksäcke, die noch irgendwie einen formgebenden Rahmen haben, eine Faltmatte kommt dann hochkant in eine Ecke bzw. eben irgendwie als Erstes rein. Ich nehme aber meist die RidgeRest, im "Burrito"-style als große Röhre beim Rucksack mit dem lappigen Stöffchen und Weiteres wird in die Mitte gestopft. Das ist etwas mühsam und hie und da wird der Platz dann nicht optimal genutzt, ist aber z.B. zum Fliegen auch ganz gut, alles schön weich.
                      Die Z-Lite lässt sich nur in eine Richtung falten, d.h. 2 Segmente nebeneinander funktioniert nicht. Oder doch? und wenn man sie normal faltet, ist das ein Riesenpaket. Ich habe noch eine TAR-Neoair, die ist schön klein und leicht, aber ich schlafe da nicht mehr so gut drauf.
                      Seitlich am Rucksack passt sie nicht, unten/ oben ist mir zu sperrig, da bin ich halt eigen.

                      Hier ist eine Faltmatte drin - billige Chinakopie, die sich fix plättet, ggfs. etwas kleiner als Zlite - und auch sonst alles für irgendwas 10 Tage oder so. Sogar ein 2-Personen-Zelt. Und ein Bärenkanister Es handelt sich um einen 50plus 10 - die noch nicht mal ausgereizt werden, weil es nur ein paar weitere Siebensachen sind letztendlich - Schlafsack, Kleidersack, Topf. Äh, Zelt, klar - ein Grund, noch ein kleineres anzuschaffen, war mir zu viel Gestänge. Gut, ein Deckelfach für Kleinkram zu haben. Und schön komprimiert...

                      Sieht gut auch.

                      Kommentar


                      • Katun
                        Fuchs
                        • 16.07.2013
                        • 1555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                        Kann das sein, dass der relativ schmal ist? Das Zelt ist halbwegs oben griffbereit - Gestänge lässt sich auch in die Matte wickeln - gut, nicht Faltmatte - steckt eben irgendwo an der Seite. Den Kocher brauche ich unterwegs nicht. Vielleicht erst den Schlafsack reinstopfen, Matte drüber, Klamotten, Topf, Campschuhe rundum, Zelt drauf - es hilft, eher schmale Säckchen zu haben bzw. Stuffsacs, die flexibler bleiben.

                        Aber eigentlich kann sie doch auch außen dran, gerade, wenn man unterwegs den Kocher für eine Pause rausholen möchte, Sitzgelegenheit. (Die Nemo Switchback soll etwas komprimierter sein, aber der Schaum ist ggfs. auch etwas weniger haltbar) - ich suche Rucksäcke auch möglichst nach dem Kriterium: Matte hochkant an der Front befestigen möglich - aus.
                        Zuletzt geändert von Katun; 07.11.2019, 07:03.

                        Kommentar


                        • Fritsche
                          Alter Hase
                          • 14.03.2005
                          • 2817
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                          Ich habe eigentlich nur zwei ernstzunehmende Rucksäcke gehabt bisher. Ca. 1985 bis heute: Berghaus AB65BC. Den trägt heute meine Frau, wenn sie denn mal mitkommt. Und seit 2005 Lowe Cerro Torre:



                          Ich habe damals lange ausprobiert und Probe getragen. Der Lowe ist der beste Kompromiss gewesen, wenn auch kein wirklich guter.
                          Ich habe (noch) kein Problem, schwerer zu tragen, und der Cerro Torre ist groß genug, um viel rein zu packen. Aber ab so um die 20kg kommt der Hüftgurt an seine Grenzen. Ist in etwa so, wie wenn man in ein Auto, dessen Bremsen für 60 PS ausgelegt sind, einen 150 PS-Motor verpflanzt.

                          Jedenfalls, der Lowe gibt so langsam den Geist auf, das Material lässt mehr und mehr Wasser durch. Die Regenhülle hier, die ergibt nur noch optischen Sinn.

                          Kommentar


                          • Andibart
                            Gerne im Forum
                            • 07.01.2019
                            • 50
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                            Mein Wanderrucksack; gepackt für 7 Tage auf dem Kungsleden, inkl. Futter für die Woche:



                            Man sieht leider nur die Rückseite, aber ich habe es geschafft, alles in den Rucksack zu bringen (außer den Stöcken und einem kleinen faltbaren Sitzkissen), weil ich es nicht mag, wenn draussen am Rucksack was baumelt. Ist ein 75-Liter-Rucksack.
                            --
                            Glück auf,
                            Andreas

                            Kommentar


                            • BitPoet
                              Erfahren
                              • 05.09.2017
                              • 330
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                              Mein neuer Zpacks Arc Blast, hoffnungslos überfüllt für den Overnighter im Sumava, aber es ging zu allererst darum, ein Gefühl zu kriegen, wie er sich mit 10+ Kilo trägt (im Nachhinein: er trägt sich super ).

                              Volumen: 55L (42 Hauptfach)
                              Leergewicht: 656g

                              There is only one single long trail, and you never stop walking it.

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                                Bach Lite Mare

                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • windriver
                                  Moderator
                                  Fuchs
                                  • 25.11.2014
                                  • 1903
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken



                                  Laufbursche Huckepack Core auf Ostertour im Muskauer Faltenbogen

                                  Kommentar


                                  • kossiswelt
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.05.2018
                                    • 884
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bilder von euren gepackten Rucksäcken

                                    Ein Bild vom Rucksack allein habe ich nicht, mir fällt jetzt erst auf, wie krempelig der aussieht Das liegt sicher nur an der Brillenkiste, die ist sonst immer innen. " border="0" />(Tombstone Territorial Park in Kanada)

                                    Kommentar


                                    • windriver
                                      Moderator
                                      Fuchs
                                      • 25.11.2014
                                      • 1903
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220121_131828.jpg
Ansichten: 843
Größe: 5,76 MB
ID: 3111253

                                      Letzte Woche unterwegs durchs das Oberlausitzer Heide- und Teichgebiet . Der Rucksack ist von Waldschneider und gefüllt mit Campingkrempel und Verpflegung für 3 Tage.. Schön wars trotz Schneematsch und nassen Füssen.
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • danobaja
                                        Alter Hase
                                        • 27.02.2016
                                        • 3287
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        mein kleiner bikini-burrito für 3 jahreszeiten. gestern bis -7 ausreichend.
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN8309.JPG
Ansichten: 678
Größe: 1,47 MB
ID: 3119233
                                        danobaja
                                        __________________
                                        resist much, obey little!

                                        Kommentar


                                        • mopy
                                          Gerne im Forum
                                          • 18.10.2020
                                          • 58
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Fasten ist gesund, deshalb habe ich keinen Rucksack

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X