Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 266 von 266
  1. Lebt im Forum

AW: Kuh und Weide und Herde und Verhalten*

Ja, gut, daß sich da mal einer wehrt. Aber in der Spaßgesellschaft ist ja der eigene Spaß höchstes Rechtsgut. Rücksichtnahme? Was ist das denn ?
    Ditschi

2. AW: Kuh und Weide und Herde und Verhalten*

Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Die Wanderer schlagen zurück.

Kühe in Abgrund gesprungen
    Ich finde den Artikel relativ tendenziös. Laut Stadtförster "könnten" die Wanderer eine Panik ausgelöst haben, evtl. war es aber auch nicht der Grund. Waren es Aliens?

Wenn niemand den Grund kennt, woher weiß man dass die Leute mit Stirnlampen unterwegs waren und nicht noch bei Tag

Wenn es keine Wanderer waren, wer hätte dann den Hirten/Polizei informieren sollen?

3. Erfahren

Ich mag gerade nicht 14 Seiten durchlesen sondern mein Erlebnis schildern, würde mich über ne Analyse freuen.

War im Estergebirge und der Wanderweg ging mitten durch eine Kuhherde durch. Kälber habe ich nicht gesehen, einen Hund hatte ich auch nicht dabei (gefühlt 90% der Artikel drehen sich nur darum).

Ausgewichen sind mir die Kühe nicht, ich bin im Abstand von ein paar metern ruhig an ihnen vorbeigelaufen, eine Kuh fing dann aber an in meine Richtung zu laufen / mir hinterher zu laufen, ungefähr mit Wander-Gehgeschwindigkeit. Direkt danach setzte sich fast die ganze Herde in BEwegung und lief mir hinterher. Habe dann meine Schritte beschleunigt um ohne zu rennen Abstand zwischen uns zu bringen, nach nem größeren Abstand sind sie dann stehen geblieben.

Ist das normal? Warum laufen die Kühe einem hinterher / auf einen zu? Wäre es gefährlich, stehen zu bleiben und Fotos zu machen? Habe ich mich richtig verhalten? der Herde ausweichen wäre wegen ner Engstelle nur quer durch den Busch möglich gewesen.

4. Fuchs

Also, Kühe sind sehr neugierig, sie sind auch oft daran gewöhnt, dass es einen guten Happen gibt. Ich habe mal in Irland gezeltet, wir hatten nicht bemerkt, dass Rinder freien Zugang zu der Stelle hatten. Ziemlich bald standen sie im Halbkreis um uns herum, keine Spur von Aggression. Köstliches Bild. Es waren aber keine Kälber dabei und auch kein Bulle. Außerdem folgen Sie als Herdentiere einander.
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

5. Lebt im Forum

Ja, Neugier und Herdentrieb. Es ist normal, daß´Rinder kommen und auch hinterherlaufen, wenn man eine Weide quert. Vor allem halbwüchsige Tiere machen das gerne. Ganz ungefährlich ist das nicht, weil eine Herde nicht so schnell stoppt, wenn man plötzlich stehen bleibt und die hinteren Tiere nachschieben. "Stampede" ist bei einer großen Masse an Fluchttieren ein berüchtigtes Verhalten. Die Tiere müssen nicht agressiv sein. Es reicht, daß da Tonnen von Fleisch in Bewegung sind. Da sollte man besser nicht im Weg stehen.
    Ditschi

6. Lebt im Forum

Beleg zum letzten Beitrag, neu:

https://www.rnd.de/reise/deutsche-wa...TFYAZ35HQ.html

Ditschi

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer