Haltbarkeit Mückenschutzmittel (US622, Dschungelöl)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5-oclock-charlie

    Dauerbesucher
    • 23.11.2008
    • 732
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haltbarkeit Mückenschutzmittel (US622, Dschungelöl)

    N'abend,

    in einer Woche gehts nach Südschweden. Praktischerweise habe ich beim Zusammenkramen der Ausrüstung noch brauchbare Mengen Mückenschutzchemiekeule US622 und Djungelolja gefunden. Allerdings habe ich die 2008 gekauft. Hat jemand Wissen oder Erfahrungen, ob die Mittelchen nach 5 Jahren noch wirksam sind oder ob sich die wesentlichen Bestandteile mittlerweile aufgelöst oder verflüchtigt haben?

    Danke,
    Christian
    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Haltbarkeit Mückenschutzmittel (US622, Dschungelöl)

    Die funktionieren noch problemlos.
    Mein letztes Djungelolja hat wohl fast 10 Jahre auf Touren in Lappland verbracht und am Schluss immer noch gewirkt.

    OT: Wahrscheinlich wird der Verbrauch un Bedarf an Mückenmittel jetzt eh ziemlich gering sein.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • 5-oclock-charlie

      Dauerbesucher
      • 23.11.2008
      • 732
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haltbarkeit Mückenschutzmittel (US622, Dschungelöl)

      Danke für Deine Erfahrung. Unser Kanu-Vermieter meinte auch schon, dass es dieses Jahr nur wenige Mücken gibt ...
      Hab auch noch eine "frische" Flasche amerikanischer "Off" (25% DEET) gefunden, dass schon gegen die Everglades-Mücken gut geholfen hat ...
      Das Leben ist kein Ponyhof!

      Kommentar


      • Cameiro
        Gerne im Forum
        • 02.11.2011
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Haltbarkeit Mückenschutzmittel (US622, Dschungelöl)

        Mein letztes Djungelolja hat wohl fast 10 Jahre auf Touren in Lappland verbracht und am Schluss immer noch gewirkt.
        Kann ich sogar noch überbieten: Mein Djungelolja hab' ich 1992 irgendwo in Lappland gekauft....

        Der Aufkleber auf der Flasche war schon nach wenigen Wochen weggeätzt. Und dann immer diese Farbeffekte auf der Hand, wenn man z.B. 'nen Milchkarton anfaßte: Djungelolja löste regelmäig die Druckfarbe ab was manchmal zu seltsam blauen Händen führte, je nach Aufmachung der Proviantverpackungen...

        Deswegen auch der sporadische Einsatz und die lange Lagerung, weil's vielleicht nicht soooo besonders gesund ist auf die Dauer...

        Aber das Zeug ist kaum totzukriegen und noch immer einsatzfähig - erst letzthin getestet!

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Haltbarkeit Mückenschutzmittel (US622, Dschungelöl)

          Danke für Deine Erfahrung. Unser Kanu-Vermieter meinte auch schon, dass es dieses Jahr nur wenige Mücken gibt ...
          Er denkt wohl eher ans Wetter momentan. Viel Spaß.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar

          Lädt...
          X