Kaugummi im Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaugummi im Schlafsack

    ...bzw auf der Schlafsackaußenseite!

    Nie mehr verleihe ich einem von meinen pubertierenden Krampen mein Zeugs! Und will morgen noch mal drei Tage los! Sodass sich jede Form von "Reinigen Lassen" als Option nicht stellt.....

    Hat mir jemand ne Idee, wie man das weg bekommen könnte? Außer konsequentem Ignorieren?
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

  • peter97
    Erfahren
    • 30.01.2013
    • 326
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaugummi im Schlafsack

    Eisspray oder Kühlfach
    The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaugummi im Schlafsack

      Danke für den Tip! Eisspray wär ne Option; Gefrierschrank leider nicht, ist proppenvoll,
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • Mathews
        Gerne im Forum
        • 22.01.2012
        • 78
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaugummi im Schlafsack

        Hallo,

        ich hab das Problem vorgestern mit meiner Hose gehabt, da ich mich in einen Kaugummi gesetzt habe.
        Ich habe erst versucht, den Kaugummi mit einem nicht scharfem Messer ab zu kratzen, ging relativ gut.

        Danach habe ich den Rest mit Dr Beckmann Reiniger für Kaugummi und Farbe vorsichtig eingetupft und mit einem Bürstchen ausgeputzt. Bei dem Mittel brauchst du recht wenig, es reicht etwas auf ein Zewa und dann vorsichtig den Kaugummi einreiben. Dabei hatte ich das Gefühl, dass der Kaugummi etwas angelöst wurde.

        Tipps wie ins Gefrierfach legen habe ich auch probiert, der Kaugummi wird dann zwar fest, man bekommt ihn aber nicht besser ab. Einen Tipp habe ich auch gefunden, den Kaugummi mit einem Fön warm machen und dann Stück für Stück abfrimeln.

        Ich weiß nicht in wie weit du das auf einen Schlafsack anwenden kannst, je nach Obermaterial und Isolierung wird das nicht einfach.

        Viele Grüße
        Mathias

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaugummi im Schlafsack

          Ich kann dir meinen WM Summerlite und ein passendes Inlett leihen wenn du willst, und dann könntest du den Kaugummi in Ruhe abkratzen wenn du wieder da bist.

          P:S: Kommst du zum Schnecke-Fescht? Das sollte doch nicht allzu weit für dich sein, oder?

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kaugummi im Schlafsack

            Dieser Spezialfleckenentferner für Kaugummi hilft schon. Ich wüsste jetzt nur nicht, wo ich danach suchen müsste. Vielleicht ist es aber ganz einfach, und man bekommt ihn in normalen Einkaufsläden in der Nähe vom Waschmittel-Regal?

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kaugummi im Schlafsack

              Mein schlaues Buch zur Fleckenentfernung (Naturkompaniet Katalog 1996) schlägt neben der Gefrierfachmethode noch vor mit einem in Essig getränkten Lappen darüber zu reiben.
              Der sollte sich ja auch heute noch auftreiben lassen...

              Viel Erfolg
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • uli.g.
                Freak
                Liebt das Forum
                • 16.02.2009
                • 13261
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kaugummi im Schlafsack

                Liebe Leute!

                Erstmal ganzganz herzlichen Dank für eure Tips! Ich werde sie - nacheinander, da aufgrund des Zusammenknüllens des Schlafsacks mehrere Stellen betroffen sind - ausprobieren! - Allerdings erst nach der Tour, da es mir ein wenig zu heiß ist, jetzt auf die Schnelle den Schlafsack im Kopfbereich (bin Allergiker... ) mit Chemiekalien zuzuknallen oder als wandelndes Dressing durch's Val Grande zu latschen! Ich werde jetzt erstmal ein "Tempo" auf die betroffenen Stellen bappen.....

                P.S.: @Ginger: sagämol, bisch du vo Pfaffewiiiler? Sällewäg, erschtämol merci für Dei Angebot! Weisch was? Dann mache mer's näxchscht ODS-Treffe' an d'r Berghauser Kapelle oder glei' obe' uff'm Schönberg! Was meinsch? So'd i de Burgi ämol froge'?
                Zuletzt geändert von uli.g.; 02.09.2013, 21:27.
                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                Kommentar


                • Ingwer
                  Alter Hase
                  • 28.09.2011
                  • 3237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kaugummi im Schlafsack

                  OT: Also die letzten Wochen habe ich mit einer anderen Sprache und deren Dialekten verbracht. Die Badisch Diskette muß ich jetzt erstmal wieder finden, rauskramen und einlegen.

                  Ne, das Schneckenfest steht bei mir einfach nur ganz oben auf der Weinfestliste. Das darf man nicht verpassen. Ich liebe die Brauchtums-show. Ich verstehe zwar meist kaum ein Wort, aber die Vorführung ist wirklich gut gemacht. Und dann gibts ja noch die ein oder andere Leckerei die es bei anderen Festen nicht gibt.
                  Eventuell laufe ich diesmal da hin, der Hohfirst fehlt mir noch auf meiner Liste.


                  Tempos? Ich seh dich schon irgendwo auf einem Zeltboden festkleben.

                  Kommentar


                  • Robiwahn
                    Fuchs
                    • 01.11.2004
                    • 2099
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kaugummi im Schlafsack

                    Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                    ...

                    Tempos? Ich seh dich schon irgendwo auf einem Zeltboden festkleben.
                    Ist doch gut, dann rutscht er wenigstens nicht von der Matte, wenn der Boden etwas schräger ist

                    PS: Beckmann-Fleckenreiniger gibts in der Drogerie (zumindest von Rossmann+DM weiß ich es) neben Waschmittel usw.
                    quien se apura, pierde el tiempo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X