Outdoor-Schnäppchen-Sites

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HHTrek
    Anfänger im Forum
    • 29.08.2013
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor-Schnäppchen-Sites

    Hi,

    mir ist beim Durchlesen von diversen Beiträgen immer wieder aufgefallen, dass viele auf Angebote von regelrechten "Schnäppchen-Schmieden" verweisen, wo man Ausrüstung meist für kleineres Geld kaufen kann als zum beispiel bei Globi oder beim Hersteller direkt.

    Ich dachte man könnte mal so eine Liste zusammenstellen, welche die ganzen Schnäppchen-Shops "auflistet", sodass man bei der nächsten Kaufentscheidung mal alle durchforsten kann, ob der gesuchte Gegendstand nicht dort günstig zu bekommen ist.

    Ersten Sites, die mir spontan einfallen :
    "Outdoor-Fair"
    "Outdoor-Broker"

    Was habt ihr noch?

  • Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1668
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

    Wobei man die "Schnäppchen" immer etwas kritisch betrachten sollte.
    Gerade bei Outdoorbroker ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die angebotenen Artikel sooooo günstig auch nicht sind.

    Selbst bei den großen Anbietern bekommt man den Kram oft zum gleichen Preis, mitunter sogar günstiger (ging mir vor kurzem mit einer Mammut Jacke bei Mysportsbrands so. Ich wollte eigentlich schon zuschlagen und bin dann durch Zufall darüber gestolpert, dass die Jacke bei Sportscheck (die eigentlich eine Apotheke sind) 20€ günstiger war und dort auch noch mehr Farben und Größen verfügbar waren.

    Wenn man die doch meist etwas kulantere und bessere Abwicklung bei den "Großen" (Rücksendungen, Umtausch, Versandkosten, Auswahl) gegenrechnet relativieren sich viele Schnäppchen ganz schnell wieder.

    Man kann Glück haben und Artikel etwas günstiger bekommen, aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
    Die Nachlässe die bei den Schäppchenseiten angepriesen werden, beziehen sich immer auf die UPE, da es oft ältere Artikel sind, ist das meist ein Mondpreis, der vor 2 Jahren mal gestimmt haben mag.

    Aber um zu deiner Auflistung noch 2 sehr günstige Shops zuzusteuern:

    funktionelles.de
    unterwegs.biz

    Gruß

    Martin
    Zuletzt geändert von Martin1978; 02.09.2013, 14:13.
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

      Damit alle etwas Werbung abbekommen: http://www.outdoorseiten.net/wiki/Outdoorh%C3%A4ndler
      .

      Kommentar


      • benett
        Erfahren
        • 13.08.2013
        • 174
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

        Für unspezifische Schnäppchensuche ist outdoordeals.de recht umfassend und stressfrei. Wenn man schon weiß, was man will ist eine entsprechende Googlesuche inkl. Preisvergleichsseiten IMHO besser, als zig Läden einzeln abzuklappern.

        Bei der Höhe der Nachlässe sollte man auch berücksichtigen, ob es um Kleidung oder Ausrüstung geht. Bei Kleidung sind 50% Nachlass auf die UVP regelmäßig zu bekommen (und entsprechender der Outdoor-Broker oft kein lohnendes Angebot, bzw. ineffizient, weil nur dann hilfreich, wenn man genau dieses Teil sucht.). Bei Ausrüstung variiert es stark. Auf manches, insbesondere Premiummarken (Hilleberg, Therm-a-Rest) gibt es nur selten 20%, andere Sachen findet man auch mit bis zu 50%. Da nutze ich wieder outdoordeals.de über eine entsprechende Googlesuche ("site:.outdoordeals.de") um zu sehen, was den beim gesuchten Produkt so an Nachlass realistisch ist.

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

          OT: Hmm, ich seh die Schnaeppchenjaegerei ziemlich kritisch...

          Ich betreibe jetzt mal als "Nachdenkansatz" ein bisschen Schwarz/Weiss-Malerei...


          Dadurch dass es nur noch um den guenstigsten Preis geht, entsteht ein ziemlicher Druck auf die Laeden, immer mehr Laeden, die qualifizierte Mitarbeiter vernuenftig bezahlen, muessen dichtmachen.

          Unternehmen die z.B.
          - durch Kistenschieberei auf der gruenen Wiese mit mies bezahlten / behandelten Mitarbeitern, oder
          - praktisch kaum Steuern in D bezahlen, wie ein grosses Inet-Unternehmen, was hier haeufiger in den Links auftaucht, oder
          - berechtigte Reklamationen ausbremsen
          usw usw usw (wurde ja hier schon haeufiger diskutiert)
          werden gefoerdert.

          Grosse Ladenketten bzw grosse Inet-Unternehmen ueben natuerlich entsprechend starken Preisdruck auf Hersteller aus, der da auch u.U. fuer entsprechende Veraenderungen sorgt, wie z.B.
          - verschlechterte Arbeitsbedingungen
          - diese dann schon mal aus Rationalisierungsgruenden keine kleinere Laeden mehr beliefert
          usw usw usw

          Ich als Konsument moechte dies durch meine Einkaufsentscheidungen natuerlich nicht foerdern und es stellt sich fuer mich natuerlich die Frage, ob der natuerschuetzende, ganzheitliche Ansatz des Forums nur fuer Pflanzen gilt, die ich evtl auf meiner Wanderung platt trete, oder ich da evtl auch mal ein bisschen ueber den Tellerrand raus schaue...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • HHTrek
            Anfänger im Forum
            • 29.08.2013
            • 15
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

            OT: Ich unterstütze dich prinzipiell, absolut in deiner Ansicht und natürlich ist mir auch klar, dass niedrige Preise nicht ohne irgendwelche Folgen bzw. nicht ohne irgendwelche vorangegangene Ursachen, existieren können.
            Genauso wie du denke auch ich, dass im Grunde schon jeder auch eine Verantwortung nicht nur für die Natur, sondern auch die Gesellschaft hat.
            ALLERDINGs bin ich (und warscheinlich auch viele andere Schnäppchen-Jäger) Student, weshalb mein Sparschwein auf Dauer-Diät ist......
            Sobald mein Budget es zulässt, werde ich auch versuchen nicht nur auf den Natur-Schutz, sondern auch auf den "Sozial/Gesellschafts-Schutz" (gibts sowas??) zu achten, aber bis dahin : Bitte nicht alle Schnäppchen-Jäger als Ausbeuter oder sowas abstempeln.

            Kommentar


            • November
              Freak

              Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 11083
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites


              Post als Moderator
              Zwei OT-Beiträge, einmal PRO und einmal CONTRA habe ich stehen lassen, einen anderen habe ich wegen Polemik gelöscht. Bitte versucht doch, ab jetzt nur noch auf das Eingangsthema einzugehen.
              Danke

              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

              Kommentar


              • Horst911
                Erfahren
                • 27.05.2011
                • 150
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                OT:
                Ich als Konsument moechte dies durch meine Einkaufsentscheidungen natuerlich nicht foerdern und es stellt sich fuer mich natuerlich die Frage, ob der natuerschuetzende, ganzheitliche Ansatz des Forums nur fuer Pflanzen gilt, die ich evtl auf meiner Wanderung platt trete, oder ich da evtl auch mal ein bisschen ueber den Tellerrand raus schaue...
                Das hast du sehr treffend formuliert.
                Darüber sollte man durchaus mal nachdenken!

                Gruß
                Horst

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites


                  Post als Moderator
                  Bitte gebt hier nur besonders günstige Seiten an, nicht einzelne Produkte. Die gehören, falls sie stark herabgesetzt sind, in den Schnäppchenthread.

                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • Hawe
                    Fuchs
                    • 07.08.2003
                    • 1977

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                    http://www.finnmark.de/wcms/index.php?jwshop etwas wolfskin-lastig, prinzipiell wohl auch das outlet einer Gruppe von outdoor-Läden

                    http://www.sackundpack.de/outlet/ das outlet von sackundpack.de. Nur reduzierte Markensachen, in der der Regel wenigstens 25%, die teilweise im Hauptladen nicht zu sehen sind.

                    Hawe

                    Kommentar


                    • lemon
                      Fuchs
                      • 28.01.2012
                      • 1934
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                      Keine generelle "Übersichtsseite", aber einer der günstigeren Outddorshops, die ich kenne: www.outnorth.de

                      PS: Ich habe echt nichts gegen Globetrotter, habe dort in der Vergangenheit einen 4-stelligen Betrag gelassen, aber mit Günstig bring ich den Shop nun wirklich nicht in Verbindung! Selbst bei "Sale-Angeboten" oder der alljährliche "Weihnachtskalender" enthalten Preise, die deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen.

                      PS: Ich habe gute Erfahrung mit www.geizhals.at/de gemacht, wobei man da auch wissen sollte, wonach man sucht!

                      Kommentar


                      • Hanuman
                        Fuchs
                        • 26.05.2008
                        • 1002
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                        Für Icebreaker und Bergans:

                        www.outdoorshop.de

                        Ganz oft auch 20% auf alles. z.B. heute Abend und Freitag
                        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 28955
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                          Mein Senf: Wie ich als Moderator leidvoll sagen kann, haben die Internet-Zwischenhändler, wenn sie mal ein Schnäppchen haben, nichts dringenderes zu tun als dieses möglichst effizient ins Internet "einzuweben", sprich Links auf diversen Plattformen unterzubringen...

                          In der Konsequenz ergibt sich als simple Antwort auf die Eingangsfrage:
                          Wenn jemand einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand sucht, ist der einfachste Weg (anstelle eine Shopliste abzugrasen), die Produktbezeichnung in eine Suchmaschine einzugeben. Voilà.
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • HoRRoR
                            Gerne im Forum
                            • 17.07.2013
                            • 88
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                            auf mydealz tummeln sich auch immermehr "schnäppchen" für outdoorartikel zumindestens von den bekannteren marken

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                              Zitat von HoRRoR Beitrag anzeigen
                              auf mydealz tummeln sich auch immermehr "schnäppchen" für outdoorartikel zumindestens von den bekannteren marken
                              Ausser mal selten Ladenhueter-Ruck/Schlafsaecke als Wassertraeger fuer Amazon kann ich mich nicht so recht dran erinnern, dass sie da Outdoorkrams wie Zelte, Kocher usw drin gehabt haetten...
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Rattus
                                Lebt im Forum
                                • 15.09.2011
                                • 5177
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                                Steppenwolf in Bonn macht dicht Alles deutete darauf hin, sie haben irgendwie den Anschluss verpasst. Teuer, gute Beratung, aber keine Internetangebote. In den letzten Jahren waren meist mehr Verkäufer als Kunden im Laden. Schade.
                                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                                  Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                                  Steppenwolf in Bonn macht dicht Alles deutete darauf hin, sie haben irgendwie den Anschluss verpasst. Teuer, gute Beratung, aber keine Internetangebote. In den letzten Jahren waren meist mehr Verkäufer als Kunden im Laden. Schade.
                                  Tja, wenn das Einzige, was zaehlt, der Preis ist z.B. in Foren staendig Links zu China-Klonen von Marken-Artikeln gepostet werden, Haendler die zum "Normalpreis" verkaufen, der ihnen auch noch die Marge laesst, die Mitarbeiter zu bezahlen und zu ueberleben, als Abzocker bezeichnet werden, ein Schnaeppchenthread nicht reicht, sondern dann noch welche wie Dieser aufgemacht werden muessen, dann entsteht eben ueber die Preise der steuervermeidenden Kistenschieber ein derartiger Druck auf "normale" Outdoor-Geschaefte, dass da eben eins nach dem Anderen Pleite macht...

                                  Bei Bonn kommt natuerlich dazu, dass durch den Globi Outlett und die wohl irgendwann aufmachende Unterwegs-Filiale es fuer einen anderen Outdoor-Haendler nicht leicht ist.
                                  Schade, den Steppenwolf gab es ewig und gerade im Schuhbereich war die Auswahl sehr gross und der Service durch die Zufriedenheits-Garantie klasse...
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Rattus
                                    Lebt im Forum
                                    • 15.09.2011
                                    • 5177
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                                    Ich meine, es lag auch daran, dass sie so expandiert sind. Der erste Laden in der Nordstadt war klein, dann die Oxfordstraße und die Friedrichstraße, sehr groß und Wahnsinnsmieten, schätze ich. Traurig, was alles so geht. Bouvier, Carthaus usw.
                                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                                      Teuer, gute Beratung, aber keine Internetangebote.
                                      Kleine Fluchten in Darmstadt hat sich vor ein paar Jahren bewußt dafür entschieden den Onlineshop abzuschalten.
                                      Die leben offensichtlich ganz gut damit.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • Pfad-Finder
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 18.04.2008
                                        • 11913
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Outdoor-Schnäppchen-Sites

                                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                        Die leben offensichtlich ganz gut damit.
                                        Der Aussteiger in Berlin und Bluesky in Hannover offenbar auch.
                                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X