[DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

    Der eigentlich Star des Abends aber, war Atze. Der wurde von den Frauen nach allen Regeln verwöhnt.
    Ohne klein Atze wärest du auf der Strecke entwerden verhungert,verdurstet,vom Blitz erschlagen oder sonst wie ums Leben gekommen.

    Freu mich schon auf die Fortsetzung.

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Glenfiddich
      Erfahren
      • 19.02.2012
      • 278
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

      Das macht richtig Spass deinen Bericht zu lesen. Und wirkt auch schon ansteckend. Könnte mir vorstellen mit meinem Hund in 1-2 Jahren, wenn er ausgewachsen ist, auch mal einen kompletten Urlaub durch Deutschland zu laufen.

      Freue mich schon auf mehr
      Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

      Kommentar


      • Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

        Zitat von Glenfiddich Beitrag anzeigen
        Könnte mir vorstellen mit meinem Hund in 1-2 Jahren, wenn er ausgewachsen ist, auch mal einen kompletten Urlaub durch Deutschland zu laufen.
        Dann sieh zu, das er sein Futter alleine tragen kann, und das er Trockenfutter nimmt. Nicht so wie bei meinen Atze, der nur Feuchtfutter zu sich nimmt. Zu Hause gibt er sich mit 350 gr. zufrieden. Bei der Tour fraß er aber die 3 fache Menge!!! Dass hieß für mich jedes mal 5-6 Kg
        Futter kaufen. Denn die Einkaufmöglichkeiten waren Unterwegs sehr rar.
        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
        Abraham Lincoln

        Kommentar


        • Atze1407
          Fuchs
          • 02.07.2009
          • 2425
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

          Die Temperaturen stiegen wieder auf über +30° Grad. Es war fast unerträglich und machte auch keinen Spass bei diesen Temperaturen zu Wandern. Zumal uns der Weg auf dem Ederradweg entlang führte. Vor allem für Atze war es eine Tortur. Denn die Sonne brannte nicht nur von Oben herab, sondern sie heizte auch den Asphalt und Beton auf. Der arme Kerl versuchte nur jeden erdenklichen Schatten-und war er noch so klein, auszunutzen. Im Innersten tat er mir sehr leid. Es schmerzte mich ihn so leiden zu sehen. Ich weiß nicht, wie er es fertig brachte, sah er in der Ferne auch nur ansatzweise Sträucher oder Bäume sehen, dann rannte er los und legte sich dort in den Schatten. Da wartete er solange, bis das Herrchen ran war, kaum hatte ich ihn erreicht, rannte er auch schon wieder los. Mitunter waren es gut 200 Meter und manchmal auch mehr. Dann sah ich in der Ferne nur noch einen Schwarzen Punkt, der plötzlich verschwand. Ich ließ ihn gewähren, denn da konnte ich mich auf ihm verlassen. "Er ist ja auch nur ein kleiner Mensch."


          Auch hatte Atze sich angewöhnt, bei jeder Bank, Sitzgruppe oder Hütte, sich dort nieder zulassen. Es könnte ja sei, das Herrchen erst eine Pause einlegt.


          Ein anderes Kapitel ist der Regen. Den mag Atze nun ganz und gar nicht. (Ich aber auch nicht) Trotzdem er fürchterlich durchnässt wird, lehnt er es strikt ab, auf dem Arm genommen zu werden, um so unter dem Regenschirm Trocken zu bleiben. Nein, da spielt er den ganz Harten und erträgt es mit stoischer Gelassenheit, völlig Nass zu werden. Wenn ich ihn später abtrocknen will, so weigert er sich auch hier vehement.


          Dass einzige was er zulässt und er auch genießt, ist, wenn er eingepackt wird und sich so schön kuscheln kann. Dann ist die Welt für ihn in Ordnung.


          Ein interessantes Verhalten von ihm, kann man auch bei der Begegnung mit Wildtieren beobachten. So trafen wir Rothaargebirge, ganz unvermutet auf ein Rotte Sauen. Da wir scheinbar die Fluchtdistanz nicht unterschritten haben, ließen die sich bei ihrer Mahlzeit in keiner weise stören. Ein kurzer Blick in unsere Richtung und dass war es auch schon. Wenn ich nun annahm, das Atze jetzt mit lauten Gebell los stürmen will, so habe ich mich aber gewaltig getäuscht. Der saß seelenruhig neben mir, und schaute sich die Szenerie interessiert an. Wenn er sonst hinter alles her ist, hier jedoch blieb er absolut ruhig und still. Bei anderen Begegnungen mit Wildtieren verhielt er sich später genauso. So konnte ich wenigstens versuchen, ein paar Fotos zu machen. Von der Brennweite her, war ich gut gerüstet. Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Kamera irgendwo zu stützen. Mit 500 mm Brennweite ist das Ergebnis auch entsprechend ausgefallen.


          Völlig anders dagegen, sein Verhalten anderen Hunden gegenüber. Wenn es Rüden sind, dann mutiert er zum Berserker. Er ist dann kaum noch zu bändigen. Wer ihn schon mal erlebt hat, der weiß wovon ich schreibe. Selbst nicht jede Hündin gefällt dem "Prinzen". So ist er eben.
          Zuletzt geändert von Atze1407; 11.02.2015, 09:39.
          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
          Abraham Lincoln

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

            Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
            Nicht so wie bei meinen Atze, der nur Feuchtfutter zu sich nimmt. Zu Hause gibt er sich mit 350 gr. zufrieden. Bei der Tour fraß er aber die 3 fache Menge!!!
            OT: Der kleine Kerl frisst in Ruhezeiten 350gr/Tag?!? Julius mit seinen fast 15 kg war mit 400gr/Tag zufrieden. Die zwei Neuplagen nehmen zum Glück Trockenfutter.
            Obwohl, Ruhezeiten kennt Deine Aufziehmaus wahrscheinlich gar nicht, während die Jule ja wirklich zur gemütlichen Sorte gehörte.



            Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
            Selbst nicht jede Hündin gefällt dem "Prinzen". So ist er eben.
            OT: Und dann gibt es da nach Hündinnen, die ihm zeigen, was sie davon halten. Muharharhar!

            Sehr schöner Bericht, Groß-Atze!
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              [OT]Der kleine Kerl frisst in Ruhezeiten 350gr/Tag?!?
              Danke Couchen.

              Frag mal Werner , der wird das bestätigen können. Er hat Atze mal Futter gegeben, so schnell konnte Werner gar nicht gucken, wie Atze die Büchse weggeputzt hat.

              Lg
              Atze
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                Danke Couchen.

                Frag mal Werner , der wird das bestätigen können. Er hat Atze mal Futter gegeben, so schnell konnte Werner gar nicht gucken, wie Atze die Büchse weggeputzt hat.

                Lg
                Atze
                Also lieber Atze, beim ODS Treffen hat dein Vierbeiniger Freund in unserem Beisein sich nicht weiter für den von dir gereichten Doseninhalt intressiert und nur mal ein klein wenig davon genascht. Der Rest lag noch lange als unanehnlichr Haufen da.
                Viel intressanter war Werners Wurst und andere Spezereien die es am Tisch da gab.
                Und dafür gibt es Zeugen.

                Kommentar


                • Atze1407
                  Fuchs
                  • 02.07.2009
                  • 2425
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                  Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                  Viel intressanter war Werners Wurst und andere Spezereien die es am Tisch da gab.
                  Und dafür gibt es Zeugen.
                  Ali,

                  was möchtest Du mir damit sagen? Ist es eine Feststellung, oder bezichtigst Du mich jetzt der Lüge ?

                  Damit du es weißt. Nach der Tour waren wir bei Werner ein paar Tage zu Gast, und da konnte sich Atze wieder regenerieren und erholen. Ich möchte dich mal erleben, wenn Du 2 Monate lang nur ein und dasselbe essen sollst. Dann wirst auch Du mit aller Wahrscheinlichkeit, Dich nach etwas anderes sehnen. Und dafür brauch es mit Sicherheit keine Zeugen.
                  Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                  Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                    @ Abt

                    Der kleine Atze ist ja nicht dumm. Der hat mich am Tisch gesehen und wusste sofort, dass er besseres als Dosenfutter bekommen wird. Der kannte das schließlich schon. Es ist schon so, dass der Kleine frisst, als gäbe es kein Morgen. Dosenfutter in die Schale, Löffel abspülen, leere Dose in den Müll, umdrehen, Futterschale leer. Es ist erstaunlich wo der das so schnell hinpackt.
                    .

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42948
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                      Osmose?

                      Kommentar


                      • Atze1407
                        Fuchs
                        • 02.07.2009
                        • 2425
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                        Mein Gas für den Kocher ging langsam zu Neige, und ich musste zusehen das ich welches nachkaufen konnte. Wir erreichten die hübsche Stadt Melsungen, deren Stadtkern so um das 14./15 Jahrhundert erbaut wurde. Es machte richtig Spass zwischen den Fachwerkbauten zu schlendern. Die Straßencafés waren überall gut besucht, was bei dem Wetter auch nicht anders zu erwarten war. Plötzlich kamen zwei Frauen auf mich zu und sprachen mich an. die etwas jüngere der beiden Damen- es waren Mutter und Tochter, fragte mich- ob ich in einer besonderen Mission Unterwegs sei, denn ich passe so gar nicht in das Straßenbild. Ich erklärte ihnen, von wo ich komme und wohin ich möchte. Darauf fragte die Dame- ob sie mich denn zu einer Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ein laden dürfe. Da ich kein unhöflicher Mensch bin, nahm ich die nette Einladung an. Wir unterhielten uns -( dass hieß, ich mich mit der jüngeren Dame, denn die andere war ihre 92 jährige Mutter, die leider, auf Grund ihrer Schwerhörigkeit, an unserer Konversation, nicht so recht teilhaben konnte.) über meine Wanderung, von der sie absolut Begeistert war. Na, und Atze der Charmeur, verstand es wie immer, der Dame den Kopf zu verdrehen. So wurden aus einer Tasse Kaffee bald zwei. Zum Abschied bat mich die Dame doch einen Augenblick zu warten, sie möchte noch eine Kleinigkeit für Atze kaufen, worauf sie auch verschwand. Kurz darauf erschien sie wieder und drückte mir ein kleines Päckchen in die Hand. Ich bedankte mich artig und verabschiedeten uns. Gas für meinen Kocher, hatte ich jedoch nicht mehr bekommen. Jetzt galt es aus der Stadt heraus zu kommen und sich nach einen Schlafplatz umzusehen. Als ich später das Päckchen für Atze öffnete, flatterten mir plötzlich 30 Euro entgegen. Ich war baff.


                        Eine andere Begebenheit hatte ich in der Stadt Fritzlar. Dort kaufte ich neben Proviant mir einen Becher Cappuccino. Während ich den Draußen neben den Einkaufswagen trank, bemerkte ich, wie uns ein älterer Herr beobachtete. Kurz darauf verschwand er und kam nach ein paar Minuten wieder. Er kam direkt auf mich, mit den Worten zu- hier dass ist für den Hund, der sieht ja so verhungert aus. Und ich sei doch Obdachlos. Dabei streckte er mir eine große Büchse Hundefutter entgegen. Ich war völlig sprachlos und platt. Jedoch bemerkte der Mann sofort seinen Irrtum. Du stinkst ja gar nicht und deine Klamotten sehen auch so sauber aus. Er versuchte sich zu rechtfertigen, es war ihn dann doch peinlich. Trotzdem bedankte ich mich. Obwohl im Innern, dachte ich so bei mir- der ist gut, an Atze denkt er, an mich den Obdachlosen aber nicht. Als er weg war, ging ich in den Supermarkt und war die Büchse in den Spendenbehälter für das Tierheim. Denn die Büchse war so groß, die hätte ich im Rucksack nicht mehr unter bekommen. Mein nächstes Problem bestand nun darin, mir endlich Gas zu kaufen. Obwohl zwei riesige Sportläden in der Stadt zu finden waren, gab es dort kein Gas. Im Gegenteil, man schaute mich völlig verständnislos an, als ich danach fragte. Da gab es ja noch einen Baumarkt. Ich musste zwar durch die ganze Stadt laufen, wurde aber immerhin fündig.


                        Mit einen mal verdunkelte sich der Himmel, und ein kräftiges Gewitter brach über uns herein. Zum Glück befand sich unmittelbar neben dem Baumarkt eine Gaststätte, wo gleichzeitig Bier gebraut wurde. Es wurde ziemlich spät als ich endlich aufbrach.
                        Zuletzt geändert von Atze1407; 11.02.2015, 09:45.
                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                        Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • Abt
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2010
                          • 5726
                          • Unternehmen

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                          Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                          Ali,

                          was möchtest Du mir damit sagen? Ist es eine Feststellung, oder bezichtigst Du mich jetzt der Lüge ?

                          Damit du es weißt. Nach der Tour waren wir bei Werner ein paar Tage zu Gast, und da konnte sich Atze wieder regenerieren und erholen. Ich möchte dich mal erleben, wenn Du 2 Monate lang nur ein und dasselbe essen sollst. Dann wirst auch Du mit aller Wahrscheinlichkeit, Dich nach etwas anderes sehnen. Und dafür brauch es mit Sicherheit keine Zeugen.
                          He he he Atze, nun verwechsle da mal nichts.
                          Wir habe uns natürlich einen Schabernack draus gemacht, Klein- Atze in ODS - Camp kulinarisch zu verführen um dich zu ärgern. Was uns vielleicht sogar gelungen ist

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42948
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                            Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                            cool!

                            Kommentar


                            • Atze1407
                              Fuchs
                              • 02.07.2009
                              • 2425
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen


                              Es war schon Dunkel als ich das Zelt auf einer Wiese aufstellte. Am nächsten Morgen, ich war gerade beim zusammenpacken, als ein Mann auf einen Dreirad daher kam. Aus sicherer Entfernung beobachtete er mein treiben. Da er merkte, dass von mir keine Gefahr ausging, kam er heran und grüßte mich. Nach dem woher und wohin, fing er an mich zu missionieren. Er meinte ich sei doch so ein Naturbursche, und sprach vom Paradies und Jehova. Fast eine Stunde hörte ich ihm zu, bis ich ihm zu verstehen gab, dass es für mich jetzt Zeit werde aufzubrechen. Mein Gott, was es nicht alles gibt. Erst verpacktes Geld, dann Hundefutter und nun wird versucht, mich zu bekehren. Der Tag fängt ja gut an.


                              So schön der Eder Radweg ja sein mag, zum Wandern ist er aber nicht gerade optimal. Asphalt und so gut wie kein Schatten. Es ist der 1.August, wir sind jetzt auf dem Tag genau, einen Monat unterwegs und es wird Zeit, mal einen Ruhetag einzulegen. Das Wetter meinte es ebenfalls sehr gut. Die Zeltplätze an der Eder sind alle sehr schön gelegen. Der Fluss ist so sauber, dass er regelrecht zum Baden einlädt. Außer meinen Atze nicht. Der steht lieber am Ufer und schaut dem Treiben zu. Weil es so schön ist, bleiben wir noch einen weiteren Tag, bevor wir weiter ziehen.


                              Wir nähern uns jetzt den Kellerwald. Hier für die kommende Nacht ein Lagerplatz zu finden wird nicht einfach sein. Denn hier steht alles unter Naturschutz. So sehe ich zu, das ich mit Atze den Wald auf dem kürzesten Wege wieder verlassen kann. Vorerst hieß es jedoch, Berg hoch. Doch es dauerte nicht lange, und wir konnten ihn hinter uns lassen. Unser Weg sollte uns nach Frankenau führen. Denn dort hoffte ich darauf, für uns wieder Proviant zu bekommen.


                              Es kam aber wie so oft, ganz anders. Der erste Ort, nach dem wir den Wald verlassen haben durch den wir kamen, hieß Kleinern. Ein kleines Örtchen mit nur ein paar Hundert Einwohnern. Entgegen meinen Erwartungen jedoch, hatte dieser Ort einen Supermarkt im wahrsten Sinne des Wortes. Ich traute kaum meinen Augen. Alles hätte ich hier erwartet, nur nicht das. Von Außen unscheinbar, konnte sich dieser Laden ohne weiteres mit jeden anderen Einkaufsmarkt messen. Es gab hier alles, was man braucht. Von den Lockenwicklern bis zur Waschmaschine. Ilse, so heißt die gute Frau, ist die Seele des Hauses. Sie erzählte mir von den Anfängen und Schwierigkeiten, dieses Geschäft im Ort halten zu können. Heute danken es ihr die Einwohner. Vor dem Markt gibt es sogar eine Steckdose, wo man sein E-Bike aufladen kann. Ich nutzte diese Gelegenheit, um mein Handy und den Akku vom Fotoapparat aufzuladen.


                              In Frankenau wollte ich den Sportplatz zum Übernachten nutzen. Auf dem Wege dort hin, überholte mich ein Kleinbus mit Freiberger Autonummer, deren Insassen alle in Blau gekleidet waren. Bevor ich mir Gedanken darüber machen konnte, sah ich ein Plakat, dass darüber Auskunft gab, dass ein Fußballtunier aus vier Ländern statt fand. Es waren Städte mit den gleichen Namen Frankenau. Natürlich wollte ich unsere Mannschaft aus Sachsen unterstützen. Ist doch eine Ehrensache. An diesen Tag jedoch, fand erst einmal ein Willkommensfest statt. Auf Nachfrage, durfte ich bleiben und mein Zelt auf dem Sportplatz aufbauen. Wie so oft, wurde ich in die Feier mit einbezogen. Vom Fußballspiel bekam ich allerdings nichts zu sehen, denn die Spiele fanden erst am späten Nachmittag statt. Da war ich aber schon wieder weiter gezogen.
                              Zuletzt geändert von Atze1407; 11.02.2015, 09:45.
                              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                              Abraham Lincoln

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                                Kommt man dann noch in ein Städtchen wie Großpostwitz,

                                ...

                                Durch diese Weise des Wanderns querte ich sehr bald die ehemalige Innerdeutsche Grenze und erreichte die Stadt Hof.
                                Was ist mit den Abschnitten "Sächsische Schweiz - Erzgebirge - Vogtland"? Das sollte immerhin fast ein Viertel des Weges sein. Da gibt es wohl nichts Interessantes zu berichten?

                                Kommentar


                                • Atze1407
                                  Fuchs
                                  • 02.07.2009
                                  • 2425
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                  Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                  Da gibt es wohl nichts Interessantes zu berichten?
                                  Das kommt auf die Sichtweise an.

                                  Die Interessanten Begegnungen fanden für mich tatsächlich erst auf dem Rennsteig statt.
                                  Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                  Abraham Lincoln

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                    Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                                    Das kommt auf die Sichtweise an.
                                    Heißt das, der WDE ist in der Sächsische Schweiz, im Erzgebirge und Vogtland nicht empfehlenswert? Liegt es an den Leuten oder eher an der langweiligen Landschaft? Wie hat Klein-Atze eigentlich den Lilienstein gemeistert?

                                    Kommentar


                                    • Jack68
                                      Erfahren
                                      • 30.03.2012
                                      • 401
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                      Hallo Atze,

                                      als bekennender Fan Deiner Reiseberichte, freute ich mich heute, wieder einen von Dir gefunden zu haben.
                                      Danke für den positiven Schreibstil und die wunderbaren Fotozusammenstellungen!
                                      Wir freuen und schon auf die Fortsetzungen.
                                      Gruß Jack, Frau von Jack und klein-Jack
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Atze1407
                                        Fuchs
                                        • 02.07.2009
                                        • 2425
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                        Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                        Wie hat Klein-Atze eigentlich den Lilienstein gemeistert?
                                        Wie immer, Tapfer voraus. Nur die Eisentreppen, da musste ich ihn tragen. War selbst für mich recht Anstrengend.
                                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                        Abraham Lincoln

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #40
                                          AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                          Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                                          Wie immer, Tapfer voraus. Nur die Eisentreppen, da musste ich ihn tragen. War selbst für mich recht Anstrengend.
                                          Hut ab!

                                          Ich wäre in diesem Fall - Hund, schwerer Rucksack und Hitze - wahrscheinlich einfach außenrum gelaufen. Der Weg wäre nicht viel weiter gewesen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X