[DE AT] 8 Tage Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE AT] 8 Tage Wandern

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Vollkommen verunsichert von Aussagen im Internet à la: Es kann Nachts in 2000-3000 Metern Höhe bis zu 25 Grad Minus kalt werden. Die Gefahr durch Lawinen, Schneestürme oder Abstürze ist überproportional hoch und nicht kalkulierbar...verwirrt von Ausrüstungsfragen hinsichtlich Rucksacktauglichkeit, Packlisten, Ernährung, Gewicht usw. usw....

    ... habe ich mich g´scheider dafür entschieden ein paar Tage dierkt von meiner Haustür aus los zu Wandern.
    (Sicher ist Sicher!!)

    TAG 1

    Also was daheim so rumliegt an Socken, Schuhen, Shirts, Karten, Jacken & Hosen in den nächstbesten Sack gestopft und los gehts.





    Nach ca. 15Minuten gehts rechts weg von unserer "Haupstrasse" ins bereits Alpine Gelände:



    Und kurz drauf verlasse ich meine geliebte Gemeinde



    Und erreiche auf Höhe Hundham die erste Aussichts-Anhöhe



    Der Weg wird deutlich schmäler und verlangt höchste Aufmerksamkeit!



    DIE ERSTE SCHLÜSSELSTELLE!!!



    Da heisste "Augen zu und durch" also eben NICHT DURCH sondern vorbei !!

    Nämlich Richtung Bahnhof Fischbachau, über die Gleise und weiter zum BERG!!



    Jetzt wirds dann ernst ! (Leider konnte ich auf die schnelle nicht im WWW recherchieren was genau "für Geübte" bedeutet ...)

    "Geh-Müde" war ich aber des is nicht ganz dasselbe



    So wild is ja gar nicht !!




    Der Blick zurück zum Wendelstein is auch net arg gefährlich



    Da muss ich noch hin ...



    Und da muss ich "üben"



    Geht alles!



    Summited!! Aiplspitz

    ( OH FUCK da stehts ja Über den Nord-Grat, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, stellenweise ein wenig ausgesetzt, unschwierige Blockkletterei im unteren ersten Schwierigkeitsgrad)

    Es dankt ein toller Blick "nach Hause" ( des sieht man allerdings nicht weil der depperte Schwarzenberg davor rumsteht)



    Dann geh ich lieber mal husch husch runter um in der Albert - Link - Hütte Bier-Brotzeit-Bett zu bekommen ...



    Vorbei an dieversen offenen, geschlossenen, privaten oder sonstigen Almen im Rotwandgebiet ( da is im Winter wohl mehr los)

    In der Albert Link Hütte durfte ich dann erfahren dass ich als "Einheimischer DAV-ler" zugunsten Fußlahmer Touristen aus dem nahen und fernen In- und Ausland auf eine Schlfagelegenheit verzichten darf.... und bin aus purem Trotz weiter an den Spitzingsee ins Hotel ...mir doch Egal *pffffff*



    (so schief isses mir Nachts gar nicht vorgekommen)

    "Gut Nacht Sammy, gut Nacht Gerümpel"



    Tagwerk:

    Zuletzt geändert von derSammy; 17.08.2013, 07:00.

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

    TAG 2

    Erst nochmal unter absummen des Landestypischen Songs einen Blick auf den Spitzingsee genossen (Des Lied handelt vom See daneben..aber ich Depp verwechsel die beiden eh immer)



    um danach (ohne die A-L-H auch nur eines Blickes zu würdigen) die Valepp hinab zu wandern um am dortigen Forsthaus einen 2ten Kaffe zu schlürfen.







    Ein schöner Weg, mutterseelen alleine ( Ausser dass sich sämtliche DRECKS BREMSEN wohl abgesprochen hatten genau an dem Tag an der Stelle auf MICH zu warten )

    Und dann gings rauf zum nächsten Berg
    (Ob der Name wohl irgendeine besondere Bedeutung hat ???)



    So is des doch schön !!



    Und immer weiter durch einen wunderschönen Wald rauf und...äääh....rauf



    Hier an der Alm gabs lecker Apfelschorle und ein sehr interessantes Gespräch über Fliegen, Mücken, und BREMSEN im Allgemeinen und Besonderen



    Und nach gemütlicher "Schniderei" auch ein Gipfelkreuz





    Runter dann über einen nichtganzsooft benutzen Weg ziemlich steil durch Latschen (in denen, damits mich nicht recht friert, die Luft immer so bei angenehmen 45° "steht")



    Der "Tiefpunkt" des Tages, rechts gehts weiter zur Grenze D><A und zur Gufferthütte



    Stimmt!



    Fehlt nur noch "für Geübte..."



    Endlich die letzte Steigung


    TaaaDaaaa



    Tagwerk:

    Zuletzt geändert von derSammy; 15.08.2013, 15:29.

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE AT] 8 Tage Wandern (Bayr.Voralpen&gt;Rofan&gt;Karwendel&gt;Stubaier)

      TAG 3

      Psychologisch besonders wertvoll ist es sein Frühstück neben 15 Mountainbikern einzunehmen die, die bevorstehende Abfahrt zum Achensee als 15 Minuten "blasen" bezeichnen...

      *hüstel* zu Fuß ists eher so ein 3 Stündiger Hatsch des Grauens...

      Des Radeln im Gebirg gehört VERBOTEN !!



      Als besonders schlaue Idee hat sich gezeigt für den ersten Teil des Tages auf das "leichte Schuhwerk zu wechseln ...



      (Die Blase unterm dem rechten Ballen hat am Abend beim Aufstechen eine Reichweite von ungelogen 2,70m Spritzweite gehabt)


      Aber EGAL!!! die Auslaüfer der Gemeinde Achenkirch sind erreicht





      Und der See auch ....irgendwann




      Dann hat es "dem Herren gefallen" mir eine Arche zu senden !!!



      Die auch noch zufällig "in meine" Richtung fuhr



      Danke Tirol !!



      Und dann......



      UND DANN!!!!!!!!!!!!!


      in Pertisau


      DAS!





      Umgerechnet auf Stunden die ich sonst schwimmend und auf Teer latschend hätte verbringen müssen waren des so 30Ct...max!!

      Aber leider gabs dann auf der Gramai Alm weder ein Flugboot noch eine historische Seilbahn sonder "nur" einen Weg ....



      ...zum Talschluß





      und zur Lampsenhütte



      Tagwerk A



      Tagwerk B

      Zuletzt geändert von derSammy; 17.08.2013, 06:33.

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

        TAG 4

        Nach einer Nacht in einem recht großen, gut gefüllten ABER (unglaublichaberwahr) totenstillem Lager, nach einem klassischen Hüttenfrühstück gehts weiter rauf Richtung Lamnsejochscharte.

        Bissl Nebling, bissl feucht aber auch "ein paar" Gemsen









        Blick zur Hütte



        HIGH ALPINE!!!!



        Für den anschliessenden Steig hab ich in den Tiefen meines Rucksackes doch glatt einen Gurt eine Bandschlinge und einen Karabiner gefunden

        (Becks und Pit Schubert würden/werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen aber ...naja, feuchter Fels, schwerer Rucksack und nicht grad der Ausbund an Schwindelfreiheit ...da hilft so ein "Schnürl" schon )




        Scharted!!





        Blick runter ins Lamstal (1300Hms Abstieg steil, eng, rutschig )







        Unten tobt der Bach



        Weiter gehts über "die Katzenleiter" (ein kleiner versicherter Aufschwung) immer auf und absteigend einen engen Pfad entlang.

        Links gehts dann sauber tief runter (d.h. mit schnell drüberlaufen is da nix sonder immer brav schaun wo mein seinen Füße hinsetzt)









        Unten gehts das Bachbett entlang, sanft seigend bis in einen Wald und

        BIS IN DIE MUTTER ALLER GEWITTE-HAGEL-GRAUPELSCHAUER

        > schöner Scheiss <



        am Jagdhaus erstmnal trocken legen



        Hilft ja nix ein paar Meter müssen noch gemacht werden und Landschaftlich isses wunderschön





        und ein paar Klamotten dürfen auch aus dem Rucksack





        Die Wächterin des Überschall - Joches



        nur noch ein bissl weiter zur Halleranger Alm / Haus





        Andere hats auch erwischt, drum war der Bekleidungskodex auf der Hütte auch eher zweckmäßig als hübsch





        Summa Sumarum einen wahnsinns Etappe, tolle Landschaft, sauber Anstrengend und stellenweise auch schon ein bissl "nur für Gebüte"

        Tagwerk

        Zuletzt geändert von derSammy; 13.08.2013, 23:14.

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

          TAG 4

          HEUTE GEH ICH VON MÜNCHEN NACH VENDEIG !!!

          Ich hab nämlich Abends bei vielen Gesprächen in und um die Hütte eines gelernt:

          Die Halleranger Hütte ist ein klassischer Etappenstützpunkt des M-V Weges.

          Quasi 50% der Anwesenden sagten "JA, ich geh von München nach Venedig!"
          da war ich als ungeübter Wandersmann natürlich schon erst ein bissl traurig und kam mir ganz klein vor.

          Allerdings haben von diesen Fernwanderern dann ALLE erzählt wo genau Sie gestartet sind (Tölz, Lenggries, Mittenwald) und wo das Ziel sein wird (Belluno, Gröden, Pfitsch)....

          Anscheindend heisst "München-Venendig" gar nicht von München nach Venedig zu gehen, sondern ein Stück eines Weges auf einer gedachten Linie zwischen München und Venedig zu gehen ... und genau das mach ich heute auch !
          (Ganz ehrlich, aber ich wollt ja Abends am Tisch nicht angeben, geh ich ja von Skagen nach Melito di Porto Salvo)

          Auf gehts in der Früh



          Hinter den Venizianern her







          heute hats "noch und nöcher, Joch und Jöcher" zu überwinden







          Vormittags halten sich noch ziemlich Wolken ...





          ... nur rote Pisten



          Auf dem "wilde Bande Steig" (hier verlasse ich den Mü-Ve Weg anscheinend wieder, denn vor- und hinter mir geht kein "Schwxx" mehr, aber schön wars (da schreib ich mal einen ausführlicheren Bericht))



          das nächste Joch fest im Blick





          der Weg geht ziemlich gleichmässig auf einer Höhe die Flanke entlang und ist ganz nebenbei echt wunderschön !



          und dann kommt nochmal so eine Stelle wie ich sie "liebe"







          Nervenstarke rumpeln da einfach drüber, für mich heisst sowas immer erstmal eine rauchen 20X gucken und dann mit einem unlustigen Gefühl im Bauch rüberzittern

          "Belohnt" wird man dann aber dafür mit 200m Aufstieg aufs Joch bei dem es einem die Sehnen in den Wadeln schön verlängert





          weiter zur Pfeishütte





          hatte ich erwäht dass ich die ganze Wanderung nach ganz strengen Regeln angegangen bin?!?

          NICHTS mitnehmen und mich nur von Dingen ernähren die ich am Wegensrand finde, also quasi nach dem Szenario:

          "Mann geht vor die Haustüre, hinterm ihm fällt die Türe zu, er hat keinen Schlüssel dabei, nur zufällig einen Rucksack auf, die einzige Chance zu überleben ist sich quer durchs Land zu schlagen, ohne Waffen ganz alleine, in ihm unbekannte Gebiete in denen er auch die Spache der Einheimischen weder sprechen noch verstehen kann"

          Gottseidank konnte ich an der Pfeishütte mit bloßer Hand dieses Tier erlegen und zu mir nehmen





          da werds doch net zu einem Joch gehen ???



          und gar noch eins ??



          Hello Inntal, tell me how you´re doing





          den einen frierts, den anderen net so



          hier könnte man...theoretisch ...



          des Karwendel ist schon ein tolles Gebrige!



          weiter gehts hoch über Innsbruck zum Hafelekar



          dann und wann ein kleines Joch



          aber hauptsächlich die Flanke entlang





          zur Bahn



          anscheinend bin ich aus Unachsamkeit in ein Wurmloch getreten, denn ganz plötzlich steh ich am Inn



          durch den Regen der letzten Tage is der ganz schön voll, und braun

          und urplötzlich steh ich da



          nachdem ich den ganzen Tag in feuchten Schuhen, Socken, Unterhose, Hose, Shirt ...ach was schreib ich ...ALLES war noch Nass vom Tag vorher..gelaufen bin... erstmal aus der Dusche und dem Tubenwaschmittel einen Waschsalon gebastelt und hernach inder Innenstadt, Innsbrucker, Touristen und Speisekarten angeschaut ....

          Tagwerk

          Zuletzt geändert von derSammy; 14.08.2013, 09:00.

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

            TAG 6

            Nach dem Frühstücken zum Postbus Station gewackelt um aus der Zivilisation wieder zu entfliehen.

            Für sensationelle 2,70€ Richtung Axams genauer nach Grinzens.





            (ich glaub ich mach nächstes Jahr mal einen Post-Bus-Tour)

            Gleich im Ort gehts rauf







            So auf halber Strecke zum Bergrücken hab ich dann echt mal Pech gehabt. An einer Kuhtränke beim Wasser nachfüllen, war anscheinend nicht zu 100% Trinkwasserqualität vorhanden, auf jeden Fall gings mir danach nimmer sooo besonders gut und der Druckausgleich (nicht der in den Ohren!!) wurde auch jedes mal zu einem gewissen Nervenkitzel )

            Schon "fast" wieder raus aus dem Inntal



            da hab ich mich glatt ein bissl verliebt



            Salfains, ein wunderschöner Fleck auf 2000m Höhe







            über den Grieskogel wieder runter Richtung Potdamer Hütte



            Ich mag ja so Wege durch unkultivierte Mischwälder









            Ich glaube von hier kommt ursprünglich der Begriff Mäander



            Eine Fahne mittem am Berg verspricht zumeist Speiss & Trank & Bett



            Potsdamer Hütte



            Tagwerk

            Zuletzt geändert von derSammy; 14.08.2013, 09:32.

            Kommentar


            • derSammy

              Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

              TAG 7

              AUFSTEHEN !! (wie immer halt)

              Guten Morgen!



              direkt Hinter der Hütte gehts ruaf zum Roten Kogel









              Alles easy zu gehen und vorbildlich mit Stangen markiert (auch bei schlechtem Wetter gäbs da kein Problem der Wegfindung)





              2832m



              Vom Gipfel tolle Blicke in die Sellrainer







              runter gehts in Richtung Praxmar/Lüsens



              (Für mich als dannundwann Skitourengänger immer mit dem Blick für etwaige G´schichten im Winter)

              komische Kuh...



              und so schöne Platzerl



              Hier hat noch vor "wenigen" Wochen der ÖAMTC mehreren ODS Mitgliedern das Leben vor dem sicheren Erfrierungstot gerettet!!



              Aber noch is da ein bissl hin zu gehen und vor allem zu schauen



              untern rum gings schneller, oben rum is schöner!







              Aber "ewig lockt der Apfelstrudel"



              Danach über den Sommerweg zum Westfalenhaus









              Wenn man ganz genau hinschaut kann man auf dem Längentaler Ferner noch Einschläge vom Freak erkennen



              FÜR DIE ODS-EXTREM-HARDCORE-WINTER-EXPEDITION-GROUP:

              > Die sensationelle Westfalenhaus-Opa-Show ist im Sommer noch ungleich besser als im Winter, da zum einen ein Babylonisches Sprachgewirr aus sämtlichen in Deutschland vertretenen Dialekten vorherrscht, zum anderen die Fragen der Bergbegeisteren an "Ihn" so unglaublich abwechslungsreich sind (wie wird das Wetter, wie lang braucht man da&da hin) dass man vor lauter Lachen über seine Antworten (so man Sie denn versteht, was bei den Fragestellenden ein Ding der Unmöglichkeit ist) kaum dazu kommt in Ruhe sein Weissbier zu trinken.

              Ich habs mir dann nicht nehmen lassen am nächsten Morgen so gegen 6Uhr schon runter zu gehen um bei einer Kanne Kaffee noch einen Privataudienz bei ihm zu geniessen !



              Tagwerk

              Zuletzt geändert von derSammy; 14.08.2013, 09:58.

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                TAG 8

                Aufstehen und losgehen wollt heut Morgen so recht niemand.

                Kalt, grau, regnerisch .....



                aber immer wieder blaue Stellen



                also gehts rauf zum Winnebacher Joch



                von hinten schieben die Wolken aus dem Tal



                überm Ötztal halten sie sich noch schön dunkel





                auf dem Joch

                (Das Wetter is so genau zwischen Regenklamotten Ja oder Nein.... entweder man wird nass vom Schwitzen bei JA oder nass vom Regen bei NEIN (ich finde über die Atmungsaktivität vom Jacken und Hosen mit Membranen sollte auch hier im Forum mal ausgiebig, erschöpfend und zielgerichtet diskutiert werden !!)

                Abstieg über sensationell beschxxxen zu gehende Blöcke









                zum Winnebachsee samt Hütte



                Eine Suppe später Abstieg nach Gries



                Nicht ohne vorher das 1Million17te Bild vom Wasserfall zu machen



                Von Gries dann gemütliches Auslaufen ins Ötztal nach Längenfeld







                Dort den Postbus (ganz Stolz hatte ich schon 3€ parat ...wurde aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt dass im Ötztal der Bus dann gleich mal 6,90€ kostet ) und zum Bahnhof




                Ötztal>Innsbruck>Rosenheim>Taxi>Sofa


                Tagwerk





                ....und schon war die Woche rum...

                Heut so spannenden Dinge erledigen wie Waschen, Einkaufen, Rasen mähen, Stromzähler ablesen Menschen in Foren beleidigen ...
                Morgen vielleicht mal schauen ob der Wendelstein noch steht ...und dann is der Urlaub rum ....


                Kleines Fazit....

                (Für die dies interessiert)

                1.) Wer eine (Mehrtages)Tour in den Bergen plant, es aber aufgrund seiner Wohnsituation ( Flachland, weit weg von den Bergen) nicht schafft im Vorfeld (Zeitnah) schon "was" gemacht zu haben, sollte wirklich vor Start der Tour einen Tag vorher anreisen und schon mal was "kleines" zum warmwerden unternehmen bevors dann richtig losgeht!

                Auf jeder Hütte gab es Mitwanderer die in aller Herrgottsfrüh in N-D-Land losgefahren, Mittags angekommen & losgestürmt sind, dann eine vollkommen beschxxxenen Nacht auf der Hütte hatten und am nächsten Tag gelitten haben wie sonstwas...

                1 Urlaubstag vorher zu "verschwenden" bringt deutlich mehr als erst während der Reise "in Tritt" zu kommen !!!

                2.) Nicht alleine mit dem Finger auf der Landkarte die Etappen planen.
                Nur weil zwei Hütten auf der 1:50000er Karte halbewegs nah beinander sind, heisst das noch lange nicht dass es ein Spaziergang ist (Beispiel Lamsenhütte><Halleranger Hütte, das sind mal flockig 9-12Std. und in Summe knapp 2000HMs rauf UND runter!

                Soderl und für die Interessierten was so alles im Rucksack und am Körper war..

                Schuhe:

                Salewa Alp Trainer Mid GTX
                Echt OK!
                Leicht genug & schwer genug
                Genausoschnell nass im Regen wie jeder andere auch
                Irgendwann auch wieder trocken
                &
                Inov-8 Schlappen
                Als Hüttenschuhe
                und (da muss ich noch irgendwie was optimieren zwecks der Blase) zum langen Hatschen im flache(re)n Gelände

                Hose(n)

                Meine gute alte Vaude Dolomite
                Leicht, robust, schnell trocken, gekrempelt oder lang je nach dem

                Houdini Motion Gear Shorts
                Die mag ich einfach weil saubequem
                (Bei mir schaut der Bereich oberhalb des Bundes leider net ganz so fesch auf wie auf dem Bild )

                Mammut Denali Tights
                Als Hüttenstrampler und als Iso-Schicht im Falle eines Falles

                Socken

                3Paar Meindl/Salewa

                Unterhosen

                3X Odlo

                Shirt(s)

                2X Icebreaker Kurz

                1X Icebreak Shirt lang für die Hütte

                Wetterschutz
                Berghaus Paclite Hose (so in der Art)
                Berhaus Paclite Jacke

                Warmpeace Primaloft Weste (da gibts im ganzen WWW kein Bild, dabei is die genial )

                2X Buff (Chemie & Merino)
                1 Paar Softshell Handschuhe
                EH Packerl
                Trinkflaschen
                (in veränderlicher Anzahl da eine verloren/vergessen(??) dafür mal 1l PET Schorle gekauft)
                Foto Gerät
                IPhone Gerät
                IPod Gerät
                (und ganz Senationell (und Sackschwer))
                AKKU Speicher
                Petz Hirnbirn, Taschenmesser, Trillerpfeiffe, Notlampe (des hängt immer zusammen)

                Stöcke
                35l Deuter Rucksack

                Karten vom Chiemgau bis Ötztal
                5,6 Riegel
                Geldbeutel mit Haufen Scheinen ( so´n Tag sind dann in Summe mit Schlafen, Essen Trinken usw schnell mal 50-60€) und Papiere
                Zuletzt geändert von derSammy; 14.08.2013, 11:14.

                Kommentar


                • Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10870
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                  Schon jetzt ein Dokument der Zeitgeschichte. Mit Fluppen, und dann noch mit L&M, "in den Berg". Der Tag ist nicht fern, an dem man mit dem Finger auf diesen Bericht zeigen wird.
                  .

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42950
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                    Hmmmmmm, Vorfreude!!

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11916
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                      (Die Blase unterm dem rechten Ballen hat am Abend beim Aufstechen eine Reichweite von ungelogen 2,70m Spritzweite gehabt)
                      Hoffentlich draußen und nicht im Zimmer.


                      Grundsätzlich finde ich es aber beruhigend, dass andere, die grob in meinem Alter sind und ihre Füße ebenfalls eigentlich besser kennen müssten, noch genauso dämliche Fehler machen wie ich selbst. "The only thing that we learn from history is that we do not learn from history."


                      Bin gespannt auf die Fortsetzung. Habe die geöffnete Großpackung mit Hansaplast Classic auf dem Nachttisch sehr wohl gesehen!
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                        Zitat von lina Beitrag anzeigen
                        Hmmmmmm, Vorfreude!!
                        OK einen hab ich noch gemacht

                        Kommentar


                        • derSammy

                          Lebt im Forum
                          • 23.11.2007
                          • 7412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                          Hoffentlich draußen und nicht im Zimmer.




                          wie hätt ichs sonst messen können....

                          Ich Lager #77, 60cm "Matrazenbreite", Einschlag ca.zwischen #73 & #72

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [DE AT] 8 Tage Wandern


                            Muhahahahahar! Sehr hübscher Bericht!
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • Babsbara
                              Erfahren
                              • 26.06.2013
                              • 169
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                              Sehr sehr Klasse! Und beneidenswert, wenn man direkt vor der Tür so starten kann. Warte gespannt darauf, dass die Platzhalter gefüllt werden.

                              LG,
                              Babs

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42950
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                                Kommentar


                                • Tassus
                                  Neu im Forum
                                  • 08.02.2013
                                  • 5
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                                  Wunderbare Reisebericht. Ich mag es ja mit viele Bildern. Bei dir war das
                                  als wenn man mitwandert, nur nicht so anstrengend

                                  Kommentar


                                  • Wafer

                                    Lebt im Forum
                                    • 06.03.2011
                                    • 8829
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                                    Hallo Sammy.

                                    Sehr schön! Auch bei mir schimmert der Neid durch ob deines begnadeten Startortes!
                                    Einen Teil der Srecke kenne ich und habe viel Spaß daran gehabt, bekannte Ecken zu erkennen. Aber auch die unbekannten machen Lust auf mehr (oder Meer? )!

                                    Ich freue mich auf die letzten Tage!
                                    EDIT: Und da waren sie dann auch schon da! Bin halt ein Langsamleser!

                                    Gruß Wafer
                                    Zuletzt geändert von Wafer; 14.08.2013, 13:44.

                                    Kommentar


                                    • beigl
                                      Fuchs
                                      • 28.01.2011
                                      • 1664
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                                      Super, Sammy. Zum Glück geht's bei mir Freitag auch für 1 Woche in die grobe Richtung los und zum Glück bin ich rechtzeitig fieberfrei.
                                      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                                      Kommentar


                                      • Paradiso
                                        Erfahren
                                        • 16.09.2009
                                        • 156
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [DE AT] 8 Tage Wandern

                                        Na na na. Nicht über die tapferen München-Venedig Wanderer herziehen.

                                        War mir am Abend nicht sicher ob du DER Sammy bist aber jetzt weiß ich es. War der wo in Tölz gestartet ist und die wunderschöne neongelbe Daunenjacke anhatte.

                                        Daniel

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X