Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

    Zitat von alphex Beitrag anzeigen
    [OT]An die Besitzer des Convertube Schlauchsystems ... nach Plastik schmeckt ?
    Wundert mich jetzt. Das ist doch PET, was eigentlich geschmacksneutral ist.

    Vielleicht mal einen Gebissreiniger rein?



    Gruß
    kai

    Kommentar


    • Carabus
      Gerne im Forum
      • 03.08.2013
      • 67
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

      Hi,

      habe das Source Helix Kit (ist bis auf den Anschluss baugleich) und ich konnte bisher keinen Geschmack feststellen.

      Grüße, Rob

      Kommentar


      • Martin1978
        Fuchs
        • 16.08.2012
        • 1668
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

        @ carabus

        Bis 0,5 oder sogar 0,75 dürfte es am Rucksack hängend (je nach Ort) ganz gut gehen, größere Flaschen lassen sich mit dem Karabiner gut zusätzlich vor dem rausfallen schützen (zumindest wäre das der plan).
        Wie gesagt, ich hab das Teil noch nicht getestet, vielleicht Berichte ich dir in 2 Wochen auch dass es großer Mist ist :-)

        Gruß
        Martin


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
        Du tysta, Du glädjerika sköna!
        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

        Kommentar


        • Carabus
          Gerne im Forum
          • 03.08.2013
          • 67
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

          Hi Martin,

          ich bin gespannt - dann warte ich mal.

          Bei meinem Bach Rucksack kann eigentlich nichts rausfallen, benutze aber auch keine "Flaschen" in dem Sinne sondern Falt"flaschen".

          Grüße, Rob

          Kommentar


          • krupp
            Fuchs
            • 11.05.2010
            • 1466
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

            nääää also bei dem karabinerstöpsel bin ich auch skeptisch...
            Zuletzt geändert von krupp; 08.08.2013, 22:01.
            Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

            Kommentar


            • faule socke
              Fuchs
              • 27.04.2004
              • 1065

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

              hasse es, wenn ich eine flasche vor dem trinken erst aufschrauben muss.
              daher mag ich an meiner sigg den trinknippel: Active Bottle Top (ABT)
              da können die ganzen pets nicht mit. auch nicht deren sportnippel. kein vergleich zu dem der sigg.

              1-2 pets dürfen trotzdem auf tour mit, je nach wasserbunkerbedarf. aber getrunken wird nur aus der sigg! und mit 2-3 flaschen ges. kann man auch die gewichte gleichmässig aufteilen.

              mit der sigg-hygiene gibts auch kein problem, es darf nur wasser und ungesüsster schwarz/grüntee rein. halt nix mit zuckeranteilen. würde ich aber bei einer blase genauso handhaben. will nicht wissen, wie die nach paar mal tee drin aussieht.

              blasen finde ich sinnvoll für "ernsthaftes" mountainbiken. sonst vermiss ich sie nicht.

              Kommentar


              • sjusovaren
                Lebt im Forum
                • 06.07.2006
                • 6031

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

                OT:
                Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                hasse es, wenn ich eine flasche vor dem trinken erst aufschrauben muss.
                daher mag ich an meiner sigg den trinknippel: Active Bottle Top (ABT)
                da können die ganzen pets nicht mit. auch nicht deren sportnippel. kein vergleich zu dem der sigg.

                1-2 pets dürfen trotzdem auf tour mit, je nach wasserbunkerbedarf. aber getrunken wird nur aus der sigg! und mit 2-3 flaschen ges. kann man auch die gewichte gleichmässig aufteilen.

                mit der sigg-hygiene gibts auch kein problem, es darf nur wasser und ungesüsster schwarz/grüntee rein. halt nix mit zuckeranteilen. würde ich aber bei einer blase genauso handhaben. will nicht wissen, wie die nach paar mal tee drin aussieht.

                blasen finde ich sinnvoll für "ernsthaftes" mountainbiken. sonst vermiss ich sie nicht.
                Irgendwie ist das schon süß. Ausgerechnet im Englischen gönnst du dir die einzigen Großbuchstaben.

                Hugh, Oberlehrer hat gesprochen.
                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                Christian Morgenstern

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42918
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

                  Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                  mit der sigg-hygiene gibts auch kein problem, es darf nur wasser und ungesüsster schwarz/grüntee rein. halt nix mit zuckeranteilen.
                  Schau lieber mal sicherheitshalber auf den Verpackungsbeuteltext, oft ist in Tees Süßungsmittel enthalten, auch wenn man das erst gar nicht vermutet.

                  Kommentar


                  • faule socke
                    Fuchs
                    • 27.04.2004
                    • 1065

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

                    @susjovaren: copy paste von der sigg webseite
                    @lina: bei losem tee aus dem teeladen? kaum. selbst die aromatisierten kommen da ohne zucker aus, habs aber sowieso lieber pur. ist doch interessant, wie unterschiedlich z.b. grüntees schmecken können. auch in teebeuteln habe ich noch nie zucker drin gehabt. bloss die in losem tee eher unerwünschten fast schon abfall-kleinteile.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42918
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Wassertransport: 1,5 L PET- Flaschen; warum plagt mich mein Gewissen?

                      OT: Doch, kommt vor, vor allem natürlich bei aromatisiertem Tee. Sicherheitshalber einfach mal nachfragen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X