Kanadier fahren im Osten der USA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube
    Erfahren
    • 05.02.2005
    • 146
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanadier fahren im Osten der USA

    Hallo Zusammen,

    wir suchen zu zweit einen oder mehrere zusammenhängende Fluesse oder Seen im Osten der USA fuer eine ca. 10-14 taegige Tour mit einem Kanadier. Campen nach Möglichkeit in Flussnähe, koennen natuerlich ausgeschriebene Plaetze sein, wenn dies aber kein muss ist umso besser.

    Da ich gerade in Connecticut bin und meine Freundin in Virginia wäre es gut wenn es nicht allzu weit von einem der Staaten entfernt wäre und wenn nicht recht nahe, dann am Besten mit Bussen oder aehnlichem erreichbar.

    Wir wuerden gerne möglichst zivilisationsfern sein, mir ist aber klar, dass das nicht immer machbar ist.

    Kanadier muessten wir uns mieten.

    Ich bin bis jetzt hauptsachlich auf die Adirondacks und auf Maine gestossen. Vielleicht war da ja schon mal jemand und kann mir sagen ob man gut mit Bussen hinkommt. Naeher waere besser, aber wenn es nichts gibt, kann man nichts machen.

    Wir haben schon recht lange gesucht, aber leider noch nichts richtiges gefunden.

    Erfahrung ist vorhanden.

    Bin also ueber alle Tipps dankbar.

    Ich wusste nicht ob es in das Kanuunterforum gehoert oder hier, dachte aber hier.

  • ChrisColumbus
    Gerne im Forum
    • 16.01.2012
    • 91
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kanadier fahren im Osten der USA

    Moin,

    Maine hat den Allagash River zu bieten.
    http://adventure.nationalgeographic....llagash-river/

    Das war für ein paar meiner Bekannten ihr Traumtrip.
    Vielleicht ist es einfacher z.B. mit Enterprise oder National/Alamo eine Mietwagen Einwegmiete zu machen, den Wagen abzugeben und wieder anzumieten.
    Allerdings ist es selbst von Conneticut aus noch ein guter Ritt bis nach Maine.

    Seid ihr schon über 25? Ansonsten müsstet ihr mal schauen wie das mit dem Transfer am besten klappt.

    Kommentar


    • solopaddler
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 132
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kanadier fahren im Osten der USA

      etwas konkreter

      http://www.katahdinoutfitters.com/welcome.htm

      Solopaddler

      Kommentar


      • ckanadier

        Dauerbesucher
        • 24.02.2011
        • 565
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kanadier fahren im Osten der USA

        Moin,
        hier ein Tourenbericht:

        http://www.open-canoe-journal.de/jou...lagash2009.pdf

        LG Jürgen
        http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

        Kommentar


        • Taube
          Erfahren
          • 05.02.2005
          • 146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kanadier fahren im Osten der USA

          Danke schon mal fuer die Antworten.

          Auf den Allagash River sind wir auch schon gestossen und er scheint rech nett zu sein.

          Nur ist die Anreise das groesste Problem.

          Kennt sich jemand aus wie das mit den Mietwagen ist, man kann die ja nicht einfach irgendwo abgeben, sondern muss sie wahrscheinlich an einem bestimmten Platz abgeben und dann hat man wieder das Problem, dass man nicht weiterkommt. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

          @ ChrisColumbus: Glaubst du ich koennte deinen Bekannten eine Mail schreiben?

          Wenn jemand anderes schon mal da war, gerne auch weitere Tipps.


          Urspruenglich hatten wir die Adirondacks ins Auge gefasst, war da schon mal jemand?

          Was ich auch oefters nicht gefunden habe sind Preise fuer die Kanadier und den Transport, hat da jemand Erfahrung und kann eine grobe Schaetzung abgeben?

          Kommentar


          • Taube
            Erfahren
            • 05.02.2005
            • 146
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kanadier fahren im Osten der USA

            Haben uns jetzt für die Adirondacks in New York entschieden. Man kann dorten ganz gut Kanadier fahren und wandern kombinieren.

            Anreise wird mit Mietwagen sein, man kann ihn am Flughafen in Saranac Lake abgeben. One way ist zwar teuer, aber praktischer und sogar ein bisschen billiger und viel schneller als der Bus.

            Kommentar

            Lädt...
            X