Glock Nehberg-Methode

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zero
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2008
    • 41
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Glock Nehberg-Methode

    Nach Erscheinen des Filmes "Rambo - First Blood" kamen eine ganze Reihe von Messerherstellern auf die Idee, Survivalmesser mit Hohlgriff herzustellen und für horrendes Geld zu vertreiben. Die Idee des Hohlgriffes: Man hat ein Messer (als Werkzeug, nicht Waffe), in dessen Griff wichtige Überlebensutensilien verstaut sind: Angelhaken und Sehne, Medikamente, Streichhölzer, Kompass.

    Nehbergs Idee war es nun, Jugendlichen, die kaum Geld haben, eine Bastelanleitung für ein solches Messer zu bieten.

    Nix Speer. Nix Saufeder. Nur Antikommerz.

    Sehr geehrter Herr Kules - bevor Sie weiter posten: Bitte informieren Sie sich erst über das Thema, anstatt einfach den Knüppel mit dem Rechtsanwalt herauszuholen...

    Kommentar


    • benny_mayhem
      Erfahren
      • 28.02.2007
      • 456
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Glock Nehberg-Methode

      abgesehen davon glaub ich net das speere verboten sind...der kotte&zeller verkauft die sogar als sportgerät und ich hab als jugendlicher immer auf ne strohscheibe im garten "trainiert"....

      Kommentar


      • Thor31
        Erfahren
        • 05.02.2005
        • 123
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Glock Nehberg-Methode

        @ zero

        is so nicht ganz richtig was du da sagst
        deie hohlgriff messer kammen nicht erst mit den rambo filmen
        sondern bereits die firma randall stellet die her und tut es noch heute
        und selbst das sind nicht die ersten
        es gibt hohlgriffmesser die stammen bereits aus dem 18. jahrhundert

        es richtig daß die zu den filmen vermehrt auftraten
        aber nicht erst zu dem zeitpunkt

        im übrigen laßen sich die originale aus dem film nicht mit den kopien vergleichen , laut aussage des schöpfers der originale wollte er für den film
        grbrauchsfähige messer herstellen die auch genau das können sollten was im film gezeigt wird
        http://img27.picoodle.com/img/img27/...dm_3ead097.gif

        Kommentar


        • Desaad
          Erfahren
          • 22.04.2006
          • 250
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Glock Nehberg-Methode

          Zitat von zero Beitrag anzeigen
          Nehbergs Idee war es nun, Jugendlichen, die kaum Geld haben, eine Bastelanleitung für ein solches Messer zu bieten.

          Nix Speer. Nix Saufeder. Nur Antikommerz.
          absolut richtig. Exakt das war die Intention von Herrn Nehberg. Nichts anderes. Das so eine Konstruktion natürlich nicht wirklich stabil ist und es garantiert besser wäre sein Zeug einfach in eine Gürteltasche zu tragen ist etwas anderes.

          Mir gehen solche selbst ernannten Moral Apostel wie unser lieber Herr Kules gewaltig auf den Keks. Gedanken und Rede -freiheit sind ein kostbares Gut. niemand hat das recht mir zu verbieten worüber ich mich informieren will. Sei es in einem Internet Forum, in einer Bücherei oder beim Gedanken Austausch in der Kneipe.

          Von mir aus kann Herr Kules gerne nach China ziehen wenn ihn Zensur und das anschwärzen anderer Leute so befriedigt.
          Fubar.soup.io
          "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

          — Tom Waits

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8537
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Glock Nehberg-Methode


            Post als Moderator
            Bitte keine Diskussionen mehr um Herrn Kules. Herr Kules ist gesperrt, und zwar auf Lebenszeit. D.h. er kann sich in diesem Forum nicht mehr äußern bzw. rechtfertigen. Ich bitte um euer Verständnis

            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

            Kommentar


            • dr_vasi_d
              Gerne im Forum
              • 12.06.2006
              • 65

              • Meine Reisen

              AW: Glock Nehberg-Methode

              Danke! Der war echt anstrengend und scheinbar von einem ausgeprägten Profilierungsdrang getrieben

              Kommentar


              • Thor31
                Erfahren
                • 05.02.2005
                • 123
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Glock Nehberg-Methode

                was ein verbot angeht von speeren


                sowas gibt es nicht, sollen sie mal versuchen dann steigen ihnen diemittelalter-fans und- hobbydarsteller aufs dach. ich bin selber einer davon(bereich frühmittelalter).

                und jaaaaaaaaaaaa

                auch ich hab nen speer
                http://img27.picoodle.com/img/img27/...dm_3ead097.gif

                Kommentar


                • Mephisto

                  Lebt im Forum
                  • 23.12.2003
                  • 8537
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Glock Nehberg-Methode


                  Post als Moderator
                  Der Exkurs zum deutschen Waffenrecht ist jetzt beendet. Ich bedanke mich für die rege Beteiligung, und bitte zum offiziellen Thema zurückzukehren:
                  Zitat von Taube Beitrag anzeigen
                  Ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand Ahnung/Erfahrung hat wie stabil das Glock bzw. die Verbindung von Klinge zu Griff noch ist wenn man den Plastikgriff gegen ein/en Rohr/Hohlgriff austauscht? Und wie gut es noch in der Hand liegt.
                  Da Nehberg ja schreibt, dass man ein Kupferrohr hernehmen soll wollte ich noch fragen ob ein Stahlrohr nicht sinnvoller wäre bzw. welche Vor-und Nachteile ein Kupferrohr gegenüber einem Stahlrohr hat.


                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Glock Nehberg-Methode

                    das glock ist als militärmesser konzipiert und wie alles von glock relativ gut !!
                    aber als survival und outdoormesser nur drittklassig!!!!!

                    eine änderung am griff ist auch wenn nehberg es empfiehlt nicht sinnvoll!!!
                    es wäre imho nur ein ruinieren eines guten feldmessers

                    Kommentar


                    • Survival1193
                      Erfahren
                      • 31.05.2009
                      • 359
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Glock Nehberg-Methode

                      Ich bin mit meinem Glock zu frieden,der Hohlgriff reicht für das nötigste.
                      Es ist sau stabil(3m Sturz auf Fels überlebt).
                      http://vivalranger.com/online-surviv...survivalmesser
                      Hier hab ich die Idee dafür her.Es passen aber 4 Streichhölzer rein.
                      I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

                      Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

                      Kommentar


                      • qnze

                        Dauerbesucher
                        • 12.05.2008
                        • 709
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Glock Nehberg-Methode

                        Hm, stabil finde ich es nicht. Mir sind vor etwa 15 Jahren bei zwei Modellen die Klingen gebrochen - einmal beim Ausbau einer Golf 1-Lichtmaschine und einmal beim Graben eines Loches...
                        Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

                        Kommentar


                        • sjusovaren
                          Lebt im Forum
                          • 06.07.2006
                          • 6031

                          • Meine Reisen

                          AW: Glock Nehberg-Methode

                          Zitat von qnze Beitrag anzeigen
                          Hm, stabil finde ich es nicht. Mir sind vor etwa 15 Jahren bei zwei Modellen die Klingen gebrochen - einmal beim Ausbau einer Golf 1-Lichtmaschine und einmal beim Graben eines Loches...
                          Meine Gardena versagt auch immer beim Filetieren eines Fisches!
                          Ich werd das reklamieren!



                          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                          Christian Morgenstern

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Glock Nehberg-Methode

                            Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
                            Meine Gardena versagt auch immer beim Filetieren eines Fisches!
                            Ich werd das reklamieren!



                            ich bin dein fan!!!!!!

                            Kommentar


                            • qnze

                              Dauerbesucher
                              • 12.05.2008
                              • 709
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Glock Nehberg-Methode

                              Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
                              Meine Gardena versagt auch immer beim Filetieren eines Fisches!
                              Jaja, damals war alles besser

                              Aber mal ehrlich, ein Loch sollte man mit einem Messer wie dem Glock doch buddeln können, ohne dass es einem die Klinge zerhaut - bei der Lichtmaschine sehe ich es ja ein...

                              So, und nun gehe ich meinen Apfelpflücker holen, ich muss noch die Zündkerzen wechseln...
                              Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Glock Nehberg-Methode

                                Aber mal ehrlich, ein Loch sollte man mit einem Messer wie dem Glock doch buddeln können, ohne dass es einem die Klinge zerhaut - bei der Lichtmaschine sehe ich es ja ein...


                                wer kommt denn auf so ´ne idee?????

                                ein messer ist zum schneiden gut - zum hacken bedingt!!
                                zum buddeln schnitz ich mir ein grabholz oder such mir was zum improvisieren!!!!

                                Kommentar


                                • Holsa
                                  Erfahren
                                  • 16.01.2010
                                  • 324
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Glock Nehberg-Methode

                                  zum buddeln schnitz ich mir ein grabholz oder such mir was zum improvisieren!!!!
                                  sehe ich auch so, aber um z.B. wurzeln zu zertrennen braucht man schon ein messer, es sei den man beherscht die hohe kunst und hat die zeit ein 1a Flintbeil herzustellen.. für ein auflockern der erde sollte das glock aber normalerweise reichen, gegraben wird dann eh mit der hand. Und selbst wenns kapputt geht, kostet ja nicht die welt, mit einem 200euro messer würde ich sowas im normalfall auch nicht machen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X