[NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Nein Hier findet Ihr auch diesmal nicht den 1000 WHV Bericht. Auch kein UL gewander.
    Auch sind wir nicht 2 Wochen im Outback sondern ganz urban eine Kleien Rund durch die Wälder vor der Tür unseres Basislagers. Ohne Hightech Ausrüstung oder besonderen Sportlichen Anreiz oder Supertrolle Landschaftsaufnahmen. Wenn Du sowas erwartest klick besser Gleich wieder weg.
    Hier findest Du nur den Bericht wie 7 Leute Zwischen 12 und 38 einfach mal so losgehen.

    Der vierte Tag bricht an.
    3 Tage Sinn wir jetzt schon in den Nieder landen. Wir sind 11 Kinder und 5 Leiter.
    Nachdem Mann Jetzt 5 tage auf Engen Raum zusammen sitzt und kaum Privatsfaire hat was könnte man da tun um dem Lageralltag zu entkommen?

    Genau den Rucksack packen und noch enger zusammen rücken :-)

    Nach dem wir Den Morgen mit einer Geburtstagstorte beginnen, und das Lästige übel (Abwasch) erleidgt haben teieln wir unsere Gruppe in 2 Gruppen. Die Jüngeren Wölflinge und ein Pfadimädel welches leider Fußkrank ist Schmieren sich noch eine Stulle bevor sie recht bald zu einem Ausflug in den Nahe gelegenen Ort Ommen aufbrechen. Aber die Älteren Jupis und Pfadis haben größeres vor.

    Bevor ich anfange eine große Kiste mit Lebensmittel und Gruppenausrüstung zu füllen, haben die Mutigen wandere ein Liste von mir bekommen mit Welchen Kleidungsstücken und Ausrüstungsteilen sie sich bitte vorm Aufenthalts Zelt einfinden.

    Dann geht’s ans Packen- ich Ziege genau was am besten wohin kommt- und sortiere auch gleich.So wird zum Beispiel die Elektrische Zahnbürste gegen eine Normale ausgetauscht, die Zahnpasta aussortiert, und über Ersatzschuhe Philosophiert.Nach dem Das Gelände das zwischenzeitlich wie Explodierter Altkleidercontainer aussah halbwegs wieder nach Zeltwiese aussah konnte ich Die große Wanne hervor kramen und das Zusatzgepäck verteilen – schon Gleichmäßig nach Gewicht und Rucksack Volumen. Zwischendurch werden die Rucksäcke gewogen um die Kinderrücken nicht zu überfordern.

    Ich Selber komme Jetzt auf 16 Kilo- gegen den Haik 2009 in England Lag ich noch bei 36 – eine wahre wohl tat (da kannte ich aber ODS noch nicht:-))!
    Zum Abschluss gib noch ne für jeden einen Banane und einen Apfel. Alle Nochmal aufs Klo.... oh wir hätten fast das Klopapier vergessen.....

    Nun Schauen wir uns Nochmal die Rucksackeinstellungen an, ziehen noch ein Paar Hüftgurte stramm und es kann endlich – zu Mittagszeit Losgehen!
    Bei der Rezeption Schließen wir beide Autoschlüssel, die Lagerkasse ausweise etc im Spint ein da ja niemand mehr im Lager ist. Der Spintschlüssel Wandert an einen Karabiner ans GPS gerät. Scheiß Idee! Wie sich noch zeigen wird....
    Außerdem erfahren wir das der Biwackplatz den wir ansteuern wollten belegt ist- egal wir finden schon ein Plätzchen..... das ich in den Niederlanden in Sachen Schlafplatz suche schon mal ganz schon enttäuscht wurde hab ich in diesem Moment verdrängt, Gut So!
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Setzt Dich und Dur stribst - kleien Rund Rund um Ommen

    Es ist soweit wie verlassen den Zeltplatz ungewiss wo wir schlafen und wo wir Wasser bekommen- Viele Häuser oder Ein Friedhof sind in der Karte nicht verzeichnet. Wo bei mir diese Kartenkopie eh nicht viel gibt: zu Klein und außerdem mag ich kein Topogrphischenkraten, aber nach der Wegbeschreibung (Abbigepunkte Skizziert und mit Richtungspfeilen versehen) lässt sich nach dem man das Prinz verstanden hat gut navigieren. Mit der Karte Kontrollieren wir nur die Navigation der Kids die das richtig gut machen!

    Das Wetter ist Warm so das die meisten Ihre Kluft nur am oder im Rucksack tragen das erste Wegstück ist Leider Durch Bauarbeiten gezeichnet.
    Wir passieren ein .. ja ein Was eigentlich? Für Mich Sah das aus wie ein XXL Exkalibur, andere behaupten das wäre ein xxs von Sahumans Turm aus Herr der ringe. Was es nun Wirklich für ein Denkmal oder Kunstwerk war werden wir wohl nie erfahren ein Foto gibt es leider nicht weil Offenabr ein Bauarbeiter das recht neue „Ding“ als lehne für die Mittagspause benutzte. Ich behaupte Immer noch wir hätten das Schwert aus dem Stein zi... ach egal...

    Wir kommen gut vor ran- zwischendurch frage ich ob die 16 Kilometerrunde nicht doch zu wenig ist, immerhin ham die Pfadis vor nem Knappen Jahr unter ungünstigeren Bedingungen 28 geschafft.
    Wir Queen die Beneden Reege und folgen deren Verlauf und fragen uns ob die Kuh die seehr nah am Wasser steht wohl schwimmen kann :-).
    Genau in dem Moment wäre sie auch fast reingefallen weil es einen Lauten Knall gab- Ein Schuss? Ja klang so. Aber ob der Rauchwolke die Gegenüber bei dem Bauernhof aufsteigt Tippe ich auf einen Folgeschreck oder verbotenen Böller.

    Langsam wird der Ruf nach einer Pause Laut – aber was soll die schon tun wenn die Leiter einfach nicht Stehen bleiben sondern an den Bänken vorbei laufen?

    Das sie das Essen haben und somit Leicht eine Revolution hätten anfangen können erwähne ich hier lieber nicht :-X.

    Als bald gabs dann auch eine Pause- allerdings nur um unser wohl Wichtigstes Werkzeug währende der 7 Tage Sommerlager auszupacken: Die Zeckenpinzette.

    Es geht Wieder in den Wald und die Pause Rufe werden Lauter. Wir versprechen an einen Schönen Ort Pause zu machen. Was dazu führt plötzlich jeden Ort auf seien Vorzüge vorgestellt zu bekommen.
    Zumindest bei den Pfadis zieht es als ich an den Schönen Baum vom Letzten Jahr erinnere. Nein Sie wollen jetzt auch einen “Schönen“ Platz.
    Und Bald finden wir auch wieder einen Baum auf dem man sitzen kann- nicht so schön wie Letztmals- aber immerhin!
    Hier Stören uns Allerhöchsten Die Mücken, die im Baum Hängende Unterhose nebenan Ignorieren wir mal einfach.

    Es verschwindet ein Käse (natürlich Holländischer Gauda!), eine Salami, und was am längste dauert die ersten 3 Runden Haribo für jeden (ja was nehm ich den....). Erstaunlich aber war alle sind erstmal satt so beliebt der Rest des Proviants erstmal in den Rucksäcken. Wasser haben Wir auch noch genug- ber vor dem Abend will ich unbedingt noch „tanken“ ( jeder 2 Bier, 2 Korn, 2 Jägermeister.... *insider*) obwohl wir 7 oder 8 Flaschen haben würde es Spätestens beim Frühstück knapp werden.
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2089
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

      Auch wenn es hier schön ist so sind wir doch zum Haijken hier und nicht zum rumsitzen also satteln wir alsbald die Hühner und ziehen Weiter. Abgesehen davon das wir eine Sehr Nette Gruppen Holländer treffen von denen einer Sehr überrascht ist das wir aus Deutschland kommen. Er erzählt uns das er auch mal Pfadinder war wird dann aber von Seiner Gruppe zum Aufbruch gemahnt- schade hätte ein interessantes Gespräch werden können. Aber so ziehen wir wieder unserer Wege.
      Wir umrunden eine See an dem es eine Bank gibt. Ja das ist ein Schöner Ort- NEIN wir machen nicht schon wieder Pause was aufgrund der zunehmenden Mückenpopulation auch durchaus verständnisvoll aufgenommen wird - wir ahnen noch nicht was der Tag diesbezüglich noch bringt...
      Aber zum Glück sind die Mücken nicht so riesig wie die Fleißigen Ameisen deren Größe auf ein Naheliegendes Atomkraftwerk schleißen lasst- wenn man sie mit denen auf der heimischen Terrasse vergleicht
      Der Weitere weg führ über einen Holzsteg- der irgendwie etwas.... nun ja nennen wir es mal nicht Grade neu aussieht. Ich geh vorweg wenn´s mich hält, hälts auch den Rest. Sehr Charmant war der Kommentar: "Mensch Bei Dir Biegen sich die Bohlen ja richtig... bei mir gar nicht" hm Sollte evtl. mal ne Diät machen, aber die Bohlen halten.

      Am Nächten See Machen wir dann doch nochmal Pause und vernichten eine rolle Kekse.
      Während die Ältere Generation auf der Isomatte Sitz haben die Menschen auf der Bank offenbar Problem zu zähen werden denn jetzt schon wie oft in die Packung gegriffen hat. Wir auf der Matte müssen Schon Ganz schön mit Zaunpfeilern Winken um die Packung überhaupt zu bekommen. Aufgrund der Uneinigkeit Teile ich dann noch den Letzten Keks.
      Nach dem Überschlagen der Wasservorräte: Fürs Frühstück Reicht es sicher net- und wir haben schon Ewigkeit nix zu aufzufüllen gefunden... Gut das auf der Karte ein Campingplatz verzeichnet ist.

      Wir Brechen auf und sind bester Laune. Beim blick nächsten Biegung Kann Ich Die etwas hinter mir laufende Gruppe zum Glück mit einem laut geflüsterten: "Seid mal Ruhig" .... "Ruhe Jetzt" zum schweigen Bringen. Das Reg Ist nur ein parr schritte um Die Ecke geflüchtet. Langsam udn Leise pirschen wir um die Biegung. Das Reh tapert etwas 20 Meter neben uns Durch Unterholz bevor es verschwindet - leider habe ich auf den Heranzoomten Foto grün zeug dazwischen.


      Immer Weider Schlagen wir um Uns langsam Nerfen die Blöden Moskitos- udn die Zeckenpinzette war auch schon wieder im Einsatz Ja ja wunder schöne friedliche Natur oder sö ähnlich.... .
      Wir versuchen Das Hohe Gras Rechts und Links sowie das Mittel hohe mittig vom Weg zu meiden, entdecken aber immer wider Zecken die sich Grade ne bis-stelle suchen.

      Irgendwann Passt die Wegbeschreibung nicht mehr- haben wir ne Abzweigung ausgelassen?
      Ein Spurt Zurück bestätige dieses.
      Und Eigentlich will ich die auch auslassen Knie bis Hüft Hohes Gras- ein Necker für Blutsauger welches uns zum Büfett macht, warum bloß musste ich die Hosenbeine bei der Letzten Pause Abzippen?
      Wir lassen die Autanflasche kreisen undn harren der Dinge die da kommen. Augen zu udn Druch! Zum Glück ist der Pfad nur Kurz, nach 5 minuten Treten wir wider auf einen Forstweg. Und Suchen Die beiden Ab, schnippen die Zecken weg und schlagen Mücken tot, die unsere warnungen sich zu setzten ignorieren..

      Wir lassen den Bungerlowpark der in der Karte steht und den wir an Hand von Kinderstimmen ausfindig machen Links liegen. Der Zeltplatz wo wir Wasser tanken müsste Bald kommen.

      Standessen Kommen wir an eine Gabelung Links müsstet er Zeltplatz kommen Rechts der Abzweig ist mit Flatterband gesperrt- wurm auch immer, es gab kein Schild.
      Welche unser weg ist weiß ich nicht mehr. Ich Glaube Links
      Obwohl wir meinen Zelte Durch die Bäume zu sehen finden keinen Zugang zum Zeltplatz- der schneit sich zimlich auszudehnen (was sich später bestätigt).
      Da wir Wasser brauchen beschießen wir es beim Bungalowpark zu versuchen soweit ist das nicht zurück.
      Zuletzt geändert von Leitwolf; 12.07.2013, 17:53.
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2089
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

        Als wir nach einigen Minuten Näher kommen erschließt sich mir Recht bald was wir da gehört haben- nicht den Park irgendwo hinter den Bäumen, Nein Das ist der Biwack platz (Also im Grunde nur ein Stückchen Wald was dem Besitzer unseres Zeltplatzes gehört wo man übernachten darf) den wir Ursprünglich ansteuern wollten - der aber ja anderweitig belegt ist. Da der ja nicht in frage kam hatten wir den total verdrängt. Wasser gibt es hier aber keins so das wir den Weg wieder zu unserer Kreuzung zurück gehen.
        So wirklich kommen wir Grad nicht vorwärts
        Wir halten uns Links in der Hoffnung uns zu dem Zeltplatz durchschlagen zu können, was uns irgendwann auch gelingt.
        Wir stehen nun etwas verlassen auf dem riesigen Campingplatz... (wenn ich Das Per Googelmaps richtig nachverfolge dann ist der noch riesiger als gedacht).
        Nachdem wir unseren Müll in einen Container entsorgt haben- ist erst mal Pause.
        Unsere Jüngst Mitwanderin hat Bauchschmerzen. Ich Mutmaße das es eine Mischung aus Hunger und Druck durch den Hüftgurt ist. Während mein Mitleiter mal wieder die Pinzette auspackt suche ich das Sanihaus- den ein WC wäre auch mal nett. Aber Fehlanzeige Ich gehe einige endlose Wege rein , finde aber nur einen Wegweiser. Hm Supermarkt Schwimmbad... kein WC.
        Ich Mutmaße das es beim Schwimmbad Wohl so was geben würde und folge dem Pfeil. Aber nach einigen 100 Metern gebe ich das auf- die Asphalt-Straße geht Sichtbar noch einige 100 so weiter ohne das was in Schicht Kommt. Das Tue ich mir, und den anderen nicht an.
        Zurück bei den andren wiegen wir Möglichkeiten ab. Möglichst bald den Tag Beenden , und was Warmes in den Bauch bekommen wird das Beste sein.
        Wenn es Hart auf Hart Kommt wäre auch der Zeltplatz schon sehr nahe (theoretisch sogar noch schaffbar- was wir aber gar nicht wollen, man schleppt ja nicht alles umsonst) so das Die Wö-Leiter zur Not das kranke Kind "Ausfliegen" könnten, es tehen ja 2 Autos auf dem Parkplatz.
        "Upss äh ja 2 Autos, das Bringt aber nicht viel" sage ich. "Warum hast Du die Schlüssel mitgenommen"

        " Äh nein die haben wir Doch Heute morgen eingeschlossen, zusammen mit den Papieren und Notfallbögen der Wölflinge. Der Schlüssel zum Spint baumelt an Deinem GPS.:-)"

        Egal Wenn es Wirklich hart auf Hart kommt würde sicher auch kein Campstaff fahren hoffen wir. Aber son bisschen Bauchschmerzen können eine hart gesottene Jupfi-Dame doch nicht schocken.... oder doch?

        Also fragen wir einfach bei nahe gelegen Camper Nach Wasser, und verzeihen uns möglichst unauffällig zurück in den Wald der Lage nicht mehr so Mystisch udn Märchenhaft wirkt wie noch am Vormittag, wo wir uns eindeutig von Sarumans Auge beobachtet gefühlt hatten
        - hier liegt unsere Sorge ob des Campingplatzes in nicht all zweiter Entfernung von unserem Schlafplatz- den es wird auch irgendwann Dunkel und mit Bauchschmerzen möchten wir den Weg ich nicht zu weit in die Länge treiben
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

        Kommentar


        • Leitwolf
          Fuchs
          • 02.03.2010
          • 2089
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

          Wieder auf dem Hauptweg biegen wir die erste (oder war es doch die zweite) nach rechst ab, mit dem Vorsatz uns Bald Nach rechts in den Wald zu verziehen (Links kommt Irgendwann die Bahn- also kommt man nicht weit genug rein um außer Sicht zu sein). Das Der Weg Aus Großen Steinplatten besteht macht wenig Hoffnung darüber das es ein selten genutzter weg ist. Das Gelände lässt sehr zu Wünschen Übrig - nur Tot Holz kein durchkommen, kein Platz für ein Trekkingzelt- geschweige denn gleich 2 Kothen!
          Nach dem nächsten wird es nicht besser- als Alternative bietet sich ggf. noch Hohes Gras an. Aber mit K(l)eine Spuren wird das eher nix. Abgesehen davon würde der Platz auf uns viele kleine Blutsaugende Spuren Hinterlassen.

          An einer Kreuzung Teilen Wir uns. Die Gruppe bliebt da wir zwei erwachsenen Kundschaften je einen der 3 Wege aus. Mein Weg ist Mist Nur Loser Sand. Und Mücken (wenigstens keine Zecken). Und kein Schlafplatz. An Ende Sehe ich bei einer Kreuzung ein (eigentlich zu kleines Plätzchen welches unter nutzung des Hohen Grases irgedwie passen könnte obwohl eigentlich nicht infage kommt- zumal es am weg liegt. Die Abbiegungen versprechen auch keine Besserung. Rechts Sehe ich in Einiger Entfernung wieder Absperrband (im Nachhinein wären wir vermutlich hier herausgekommen wenn wir nicht Links Richtung Zeltplatz gegangen wären). Ich gehe zur Gruppe zurück in der Hoffnung das der andere Weg besser war.

          Wir Köpfen Eine Schokolade (der Anteil für das Krank Mädchen wird Fair beiseite gelegt- was dmait aber letzlich passierte vermag ich nicht zu sagen).
          Die Mücken Nerfen, so das Die Hosenbeine wieder komplettiert werden. Der Satz: "Setz Dich und Du Stirbst"- meist Gefolgt von einem Klatschendem Geräusch udn der Aussage "Sag ich doch" - oder "Ich hab dich gewarnt" wird fast zu einem Leitsatz.

          Leider ist der andere weg auch nicht besser. Ich bleibe also hier während der dritte weg ausgekundschaftet wird.
          Und das Dauer. *klatsch*
          und Dauert *klatsch klascht*

          Hoffentlich*KLATSCH* findet er was..... so oder so ähnlich war die Stimmung
          Und Ja : Dort Wo ich in der Ferne Flatterband gesehen habe treffen der Weg Grade aus udn der nach rechts zusammen, udn es gibt direkt am Weg einen Platz der man von Ein Parr Ästen befreien kann udn so grade die Kothen hinstellen kann. Also Los

          Die Tatsache mit dem Flatterband in der Nähe ist doch gut- wenn die Einheimischen von der Sperrung wissen kommt auch keiner da lang. Ja oder Aber Die Waldarbeiter Wecken uns Morgen Ergänze ich...

          Den Gedanken an eine Jagt Können wir dann Gott sei dank halbwegs wieder aus en Köpfen verbannen.

          Ab hier gelten wieder die Selben Regeln Wie im Camp. Heißt : Ich darf Kochen, der Rest Besorgt Totholz für die Kothe und beginnt mit dem Aufbau.



          Unsere Patientin darf von der Isomatte aus Zugucken.

          Als Ihr Tee fertig ist und sie nach Zucker fragt verbessere ich sie: Die große Dose, die kleine ist das Salz... Moment habe ich nicht garde aus der Großen das Nudelwasser gewürzt?
          Ein Löffel Nudelwasser bestätigt dies - es gibt also Süße Nudeln :-)

          Neben bei streiche ich Warme Tee - beim Testlauf hat der Spritusbrenner Doppelt so lange gebrannt wie hier - der Sprit kann Grade so fürs Frühstück reichen.

          Erstaunlich wie gut zum teil Kalte weil aufgrund zu kleiner Töpfe in Etappen kochte Nudeln Maggi Plöörsoße schmecken können. Den Zucker merkte man Kaum Weil die Warmem Gesalzen mit den kalten Süßen vermengt wurden.
          Nach dem der WC Papier Abwasch erledigt war, ging es mit den Kothen weiter.

          Verdammt da fehlen Heringe. Guck doch mal in der Kothe meinte ich während ich versuchte den Hering gegenüber des eingangs durch Stöckchen zu erster. Leider riss man beim reingehen den Hering aus dem Lockeren Waldboden- wodurch die restlich 3 auch nicht mehr wollten und mir die Mittelstange in den Nacken kracht. Super

          Aber Bald Standen die Kothen (die Heringe fanden sich übrigens am Morgen). So das Wir nach dem Zähneputzen (man verfluchte die angeblich viel zu scharfe Zahnpasta und ich sagte noch nur ein Tropfen! Ist nen konzentrat :-)) noch den Müllsack in den nächsten Baum Hängten, und Pünktlich um 23Uhr zur Zeltplatzruhe gemeinsam mit den Wös in die Säcke vielen.
          Kurz danach wurde es nochmal unruhig weil das Erstehilfe-set nicht zu finden war. Was wir brauchten? Rate mal. Richtig die Pinzette!
          Zuletzt geändert von Leitwolf; 12.07.2013, 19:10.
          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

            Es Wird eine Gräsige Nacht.
            Die Isomatten liegen aufgrund des nicht so ebenen Geländes Ungünstig. Zwei Matten wie ein auf dem Kopf-stehend V, die Köpfe sind Quasi die Spitze. Ich liege Mit dem Kopf etwas Tiefer in dem V (also der Y Strich in die Flasche Richtung gezogen. Das mein Linker Nachbar unruhig schläft weiß ich. Es Folgt Was kommen Muss. Ich Rutsche nach unten, wühle mich wieder hoch. Dabei Öffnet sich der Reißverschluss vom Schlafsack von unten Nach oben. (Habe das Für diese Nacht wieder zu bekommen - aber zwei Tage Später, als es Deutlich Kühler war hat er endgültig aufgegeben- zum Glück die letzte Nacht) Schiebe einen ungebetenen Gast von Meiner Matte. Schlafe ein. Werde Selber wieder zurück geschoben. Mir Ist Warm . Schlafsack auf. Mit dem Nackten Armen an der Rinde der Mittelstange kratzen..... usw. Aber das Schlimmste ist dieses nie endende Bssssssss.... immer um die Ohren rum. Nun Stich doch endlich zu ABER LASS MICH SCHLAFEN!
            Aber Wie gut und Fest Ich wirklich geschlafen habe erfahre ich erst am ächten Morgen, als ich hinter vorgehaltener Hand abseits von den Kids die News der letzten Nacht erfahre.
            Aus dem Abgesperrten Weg kam ein PKW stammt Anhänger, und für keine 10 Meter an unseren Zelten vorbei. Dank der leichten Biegung waren wir wohl Grade so nicht im Scheinwerferlicht. Ob´s Jäger, Förster, Besucher, Holzdiebe oder Illegale Müllentsorger waren werden wir nie erfahren. Gut das Alle geschlafen haben und sich so keiner bemerkbar gemacht hat (oder Nagst bekommen hat) den schön wäre die begegnug vermutlich nicht gewesen.

            Ich kommentiere die Story mit einem Trocken " Wir Zelten Schwarz" und einem Kreuzeichen
            Wo bei das wir zelten Schwarz durchaus doppeldeutig zu verstehen ist (Schade das unser Ausrüster diese T-Shirts nicht mehr führt http://www.fahrtenbedarf.de/shop/bil...0/43231004.jpg).


            Trotz allem war ich erstaunlich ausgeruht als ich aus meiner Kothe krabble. Neuer Tag Neues Glück!


            Edith : Fotos
            Zuletzt geändert von Leitwolf; 16.07.2013, 10:14.
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • Leitwolf
              Fuchs
              • 02.03.2010
              • 2089
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

              Als endlich auch der Letzte aus dem Schlafsack gepellt war, geht es natürlich erst mal ans frühstückt. Kaiserschmarn, und Kakao aus Milchpulver- auch wenn der Milchpulver Geschmack als etwas "gewöhnungsbedürftig" eingestuft wird - ich mag das wohl.
              Aber wie Lange es dauern würde auf 2 Trangias für 7 Leute zu brutzen hatte ich etwas unterschätzt. Zumal sich ja beim Abendessen schon Zeigte das mein Brenndauertest deutlich länger feuert als jetzt.


              Aber egal wir bekommen das essen Fast auf den Letzten Tropfen Spiritus fertig, die Flasche ist alle, und der Plan mit dem Rest im Brenner noch schnell Wasser heiß zu machen ging dann nicht mehr auf: Topf drauf Brenner aus:-).
              Nebenbei vermelden wir ein abgeschmolzene Gabel, und einen Löffel- etwas zu lange in der beschichteten Pfanne herum gerührt.
              So gestärkt geht es dann wider ans "Spülen" bzw. den groben Dreck abreiben, fein arbeiten machen wir im Lager..
              Auch wenn das Frühstück Lange- zu Lange- gedauert hat und wir erst befürchten das der Typ mit Hund der Grade wieder hinter dem Absperrband verschwindet (Langsam fühle ich mich von der Absperrung verarscht!) ein Förster ist, aber er grüßt und geht weiter (evtl. ist das ja der von Letzter Nacht und will gucken wir wir uns benehmen?).
              Die Zelte sind Dann aber schnell abgebaut, es verschwinden nochmal einige im Wald - nicht ohne vorher einen Vortrag über das beseitigen von WC-Papier zu bekommen!

              Alles ist Gepackt ,aber man hinterlässt ja 2 Dinge.
              Ersten: Nichts
              Zweitens: Seinen Dank an den Besitzer des Platzes (Da wir den nicht Kennen ähh, ja, DANKE!)

              Also noch Mal drüber gucken. Mein Mitleiter fragt jeden im Relative Scharfen Ton ob der denn mit dem Platz zu Frieden ist. Alle antworten Ja. Ich suche ob der art wie er fragt nach dem was ihn Stört... finde aber nix udn antworte letztlich auch Ja. Gut dann Können wir ja Los - Es war ein Bluff :-)
              Der Rest ist nur Noch Runter gespuhlt. Viel Gehweg
              Kurz vorm Ziel endet unserer Meinung die Wegbeschreibung, aber das packen wir dann auch noch so.
              Auf den Letzten 2 Kilometern merke ich dann doch das die Schuhe nicht eingelaufen waren (alte Kaputt, Ersatz beschafft - aber keine Zeit zum Richtigen eintragen), aber den rest- es Weges schaffe ich auch ohne Schuh wechsle (hatte noch ein nicht wirklich Wander taugliches paar Notfall Schuhe dabei).
              Wir treffen wieder auf dem Zeltplatz ein werden begrüßt, von den Kleinen mit der Frage war es schön- und war es anstrengend?
              Wir Können mit Ja und nein Antworten- letztes Jahr haben wir immerhin noch mal 12 Kilometer mehr abgerissen.

              Da alle Hunger haben und die Kühlbox alle ist steht nun der Geplante Einkauf an.
              Während die andern Die Kothe im Anhänger zum trocknen aufhängen (ja es hatte nachts geregnet- ich baue NIEMALS ein Schwarzzelt trocken ab!) tausche Ich Stiefel gegen Crogs, spare mir das Duschen, setzte mich ins Autos und Fahre los. Nichtmal das Shirt hab ich gewechselt. Wenn ich an die Duftglocke gestern im Zelt denke..... die Armen Kunden :-). Und meinen beiden Begleitern geht es nicht besser. Ich fühlte mich im Auto stark an die "Duft" Werbung mit der Footballmannschaft erinnert. Aber das ist jetzt schon wieder eine andere Geschichte!

              Fazit:
              Schöne Tour alle hatten Spaß, wenn Sie sich zum Teil sogar unterfordert fühlten, aber wir hatten ja auch jüngere dabei!


              Wir freuen uns auf nächste mal
              Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
              Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

              Kommentar


              • Fabian485
                Fuchs
                • 12.06.2013
                • 1651
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

                Ja, schön mal mit allen Altersgruppen so rauszukommen.
                Mit dem Auto habt ihr echt Glück gehabt.
                Wildcampen (habe ich doch so richtig verstanden oder?) kann verdammt teuer werden in den Niederlanden.
                Grade mit so ner großen Truppe.

                Gruß Fabian.

                Kommentar


                • Leitwolf
                  Fuchs
                  • 02.03.2010
                  • 2089
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [NL] Setzt Dich und Du stirbst - kleine Runde rund um Ommen

                  wem sagst Du das.... ich weiß nicht wie hoch die strafen sind - aber das will ich auch besser gar nicht.
                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X